looser27
Goto Top

VCenterServer Update 7.0.2.0400

article-picture
Guten Morgen,

gerade wurde mir das neue Update für das vCenter angezeigt. Es ist als kritisches Patch eingestuft.

Gruß

Looser

Content-Key: 1192731995

Url: https://administrator.de/contentid/1192731995

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Dani
Dani Aug 25, 2021 at 08:16:44 (UTC)
Goto Top
Member: user217
user217 Aug 25, 2021 at 11:51:51 (UTC)
Goto Top
7.0U2c , die Vorgängerversion war ein RIESENSCH*** nur ärger mit den VMWARE Brüdern. Werden sobald es geht schauen das wir die loswerden. Kann nur empfehlen das einzuspielen da sonst sehr komische Fehler auftreten, siehe: https://madafa.de/blog/vsphere-7-update-2/
Member: Ex0r2k16
Ex0r2k16 Sep 01, 2021 updated at 12:45:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @user217:

7.0U2c , die Vorgängerversion war ein RIESENSCH*** nur ärger mit den VMWARE Brüdern. Werden sobald es geht schauen das wir die loswerden. Kann nur empfehlen das einzuspielen da sonst sehr komische Fehler auftreten, siehe: https://madafa.de/blog/vsphere-7-update-2/

Naja es stand ja auch in den Requirements drinn, dass Installationen auf SD Karten nicht empfohlen werden. Ich hatte auch fast sofort nach dem Update Fehlermeldungen auf einem Host. Workaround: ESXi auf HDD/SSD installieren und gut ist.
Member: Looser27
Looser27 Sep 01, 2021 at 12:48:36 (UTC)
Goto Top
Die Empfehlung stand aber in den Hinweisen zur Installation von 7.0 schon drin.
Member: Ex0r2k16
Ex0r2k16 Sep 01, 2021 at 14:12:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Looser27:

Die Empfehlung stand aber in den Hinweisen zur Installation von 7.0 schon drin.

korrekt. Wobei ich allerdings user217 nicht ganz Unrecht geben muss. Ich finde der Installer/Upgrader/VCSA oder wer auch immer sollte schon vorm Upgrade davor warnen. Ich hätte mir auch statt einer Neuinstall ein "Verschieben auf anderen lokalen Storage" gewünscht. Aber naja, irgendwas ist immer. Ich bin ansonsten mit dem VMWare Kram zufrieden.
Member: user217
user217 Sep 02, 2021 at 15:33:44 (UTC)
Goto Top
war auf USB Stick, trotzdem ist der Support mittlerweile arg mies geworden. Außerdem ist die vcsa seit 7.02 extrem langsam.. wer viel Zeit hat kann sich Release notes durchlesen, da gebe ich euch Recht.
Member: Ex0r2k16
Ex0r2k16 Sep 03, 2021 at 06:11:17 (UTC)
Goto Top
Naja das gehört aber gerade bei einer virtuellen Umgebung dazu. Meine VCSA ist uralt und wurde auch immer nur hochgepatched und der Speed ist mit vcsa 7 gefühlt nochmal besser geworden face-smile
Member: Looser27
Looser27 Sep 03, 2021 at 06:21:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Ex0r2k16:

Naja das gehört aber gerade bei einer virtuellen Umgebung dazu. Meine VCSA ist uralt und wurde auch immer nur hochgepatched und der Speed ist mit vcsa 7 gefühlt nochmal besser geworden face-smile

Beim Hochpatchen hat es mir die Datenbank zerballert, weswegen ich die VCSA 2x neu aufgesetzt habe, bis alles wieder so lief wie vorher. Aber die Performance ist deutlich besser als unter 6.7. Das merkt man auch an den Backups über Veeam, welche bei gleichen Einstellungen etwa 30% schneller sind.....zumindest in meiner Umgebung.