VCenterServer Update 7.0.2.0400

Mitglied: Looser27
Guten Morgen,

gerade wurde mir das neue Update für das vCenter angezeigt. Es ist als kritisches Patch eingestuft.

Gruß

Looser

Content-Key: 1192731995

Url: https://administrator.de/contentid/1192731995

Ausgedruckt am: 23.09.2021 um 10:09 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 25.08.2021 um 10:16:44 Uhr
Goto Top
Mitglied: user217
user217 25.08.2021 um 13:51:51 Uhr
Goto Top
7.0U2c , die Vorgängerversion war ein RIESENSCH*** nur ärger mit den VMWARE Brüdern. Werden sobald es geht schauen das wir die loswerden. Kann nur empfehlen das einzuspielen da sonst sehr komische Fehler auftreten, siehe: https://madafa.de/blog/vsphere-7-update-2/
Mitglied: Ex0r2k16
Ex0r2k16 01.09.2021 aktualisiert um 14:45:15 Uhr
Goto Top
Zitat von @user217:

7.0U2c , die Vorgängerversion war ein RIESENSCH*** nur ärger mit den VMWARE Brüdern. Werden sobald es geht schauen das wir die loswerden. Kann nur empfehlen das einzuspielen da sonst sehr komische Fehler auftreten, siehe: https://madafa.de/blog/vsphere-7-update-2/

Naja es stand ja auch in den Requirements drinn, dass Installationen auf SD Karten nicht empfohlen werden. Ich hatte auch fast sofort nach dem Update Fehlermeldungen auf einem Host. Workaround: ESXi auf HDD/SSD installieren und gut ist.
Mitglied: Looser27
Looser27 01.09.2021 um 14:48:36 Uhr
Goto Top
Die Empfehlung stand aber in den Hinweisen zur Installation von 7.0 schon drin.
Mitglied: Ex0r2k16
Ex0r2k16 01.09.2021 um 16:12:59 Uhr
Goto Top
Zitat von @Looser27:

Die Empfehlung stand aber in den Hinweisen zur Installation von 7.0 schon drin.

korrekt. Wobei ich allerdings user217 nicht ganz Unrecht geben muss. Ich finde der Installer/Upgrader/VCSA oder wer auch immer sollte schon vorm Upgrade davor warnen. Ich hätte mir auch statt einer Neuinstall ein "Verschieben auf anderen lokalen Storage" gewünscht. Aber naja, irgendwas ist immer. Ich bin ansonsten mit dem VMWare Kram zufrieden.
Mitglied: user217
user217 02.09.2021 um 17:33:44 Uhr
Goto Top
war auf USB Stick, trotzdem ist der Support mittlerweile arg mies geworden. Außerdem ist die vcsa seit 7.02 extrem langsam.. wer viel Zeit hat kann sich Release notes durchlesen, da gebe ich euch Recht.
Mitglied: Ex0r2k16
Ex0r2k16 03.09.2021 um 08:11:17 Uhr
Goto Top
Naja das gehört aber gerade bei einer virtuellen Umgebung dazu. Meine VCSA ist uralt und wurde auch immer nur hochgepatched und der Speed ist mit vcsa 7 gefühlt nochmal besser geworden :) face-smile
Mitglied: Looser27
Looser27 03.09.2021 um 08:21:34 Uhr
Goto Top
Zitat von @Ex0r2k16:

Naja das gehört aber gerade bei einer virtuellen Umgebung dazu. Meine VCSA ist uralt und wurde auch immer nur hochgepatched und der Speed ist mit vcsa 7 gefühlt nochmal besser geworden :) face-smile

Beim Hochpatchen hat es mir die Datenbank zerballert, weswegen ich die VCSA 2x neu aufgesetzt habe, bis alles wieder so lief wie vorher. Aber die Performance ist deutlich besser als unter 6.7. Das merkt man auch an den Backups über Veeam, welche bei gleichen Einstellungen etwa 30% schneller sind.....zumindest in meiner Umgebung.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Unternehmensnetzwerk aufbauenbluelightVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Moin zusammen, erstmal vielen Dank an der Stelle, dass mir beim letzten mal so super geholfen wurde! Aktuelle Situation: -> 5 VMs bei Netcup -> ...

question
Netzwerkdosen verbindenR3nN1979Vor 1 TagFrageInternet7 Kommentare

Hallo, Ich ziehe bald um, und benötige dabei Hilfe, wie ich Netzwerkdosen miteinander verbinden kann. Habe überhaupt keine Ahnung davon, aber mir kann jemand von ...

general
Endpoint AV für FirmenumgebungKauzigVor 1 TagAllgemeinErkennung und -Abwehr18 Kommentare

Hallo, aktuell bin ich am Suchen einer Endpoint AV für meine Firmenumgebung wichtig wäre mir ein zentrales Management sowie ggf. sogar ein Patch System. Aktuell ...

question
Ein Domänenbenutzer für alle MitarbeiterMarabuntaVor 19 StundenFrageWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hi, ist es möglich/sinnvoll bzw. wie ist es lizenztechnisch, wenn es einen Domänen-Benutzer für alle Mitarbeiter(10) gibt, diese Benutzen eine Branchensoftware in der jeder eigene ...

question
Einarbeitung VPN und entsprechende RouterFrankNVor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin am Einarbeiten in das Thema VPN-Router. Ich suche ein Gerät, das es ermöglicht, ca. 50 VPN-Tunnel zu verwalten für eine Zentrale ...

question
Powershell Logon Script Problematikjoe2017Vor 1 TagFrageBatch & Shell19 Kommentare

Schönen guten Morgen, ich habe eine Frage an die Spezialisten hier. Denn ich bin gerade ratlos und am verzweifeln. Ich habe in meinem Domain Controler ...

question
Bewertung von Rechnern (Gewichtung von CPU, RAM und Festspeicher)SarekHLVor 1 TagFrageBenchmarks11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Aufstellung verschiedener Rechner mit - Leistungsbewertung der CPU mit CPUMark (Quelle: - Größe Arbeitsspeicher - SSD oder HDD Wie ...

question
Was ist die beste Lösung für servergespeicherte Profile für 10 Rechner?Yan2021Vor 12 StundenFrageNetzwerke9 Kommentare

Hallo liebe Admin-User, in einem anderen Thread ging es um die Sicherung von Dienst-PCs per Image. Daraus entstand dann eine Diskussion über servergespeicherte Profile. Da ...