Vorahnung: Outlook 2007 und 2010 kann sich nicht mit Microsoft 365 verbinden

Mitglied: C.Caveman
Moin Freunde,

Zeit für ein Upgrade. Ab 1. November 2021 gelten neue Spielregeln bei Microsoft 365.

https://techcommunity.microsoft.com/t5/microsoft-365-blog/new-minimum-ou ...

Gruß
C.C.

Content-Key: 1231748140

Url: https://administrator.de/contentid/1231748140

Ausgedruckt am: 25.09.2021 um 22:09 Uhr

Mitglied: Looser27
Looser27 06.09.2021 um 12:05:50 Uhr
Goto Top
2007 und 2010 sind ja auch nicht mehr supportet (Office 2010 seit 10/2020 nicht mehr).

Von daher verständlich, auch wenn es vielfach (bei uns auch) noch eingesetzt wird.

Gruß

Looser
Mitglied: C.Caveman
C.Caveman 06.09.2021 um 12:27:13 Uhr
Goto Top
solang man nicht an der MS-Cloud hängt, spielt es keine Rolle.
Aber bei den "Sparfüchsen" wird es Lustig :-D face-big-smile
@Frank könnte ja ein Wettprotal einrichten. Am 1.Nov werden sicherlich viele "überraschte" Administratoren aufschlagen und rumjammern :-D face-big-smile
Mitglied: Looser27
Looser27 06.09.2021 um 12:30:00 Uhr
Goto Top
Solange man nicht an die Cloud anbinden will, gibt es ja auch das Problem nicht.....;-) face-wink
Mitglied: aqui
aqui 06.09.2021 um 12:40:30 Uhr
Goto Top
cloud
Mitglied: Vision2015
Vision2015 06.09.2021 um 13:07:09 Uhr
Goto Top
Moin...
wer geld für die M365 hat, kann sich auch ein aktuelles Office leisten... oder aber den richtigen Tarif wählen.... mit allem gezumpel von MS...

Frank
Mitglied: Dani
Dani 06.09.2021 um 13:23:52 Uhr
Goto Top
Moin
@Frank könnte ja ein Wettprotal einrichten. Am 1.Nov werden sicherlich viele "überraschte" Administratoren aufschlagen und rumjammern
für solche Fälle hat es früher die Möglichkeit gegeben Beiträge zu auf der Startseite zu pinnen. So das jeder Besucher die wichtige Information gesehen hat. Damit verbunden auch die Chance, dass nicht unzählige Fragen (siehe Sicherheitslücken Exchange Server) gestellt werden.

Leider ist die Funktion irgendwann mal der Weiterentwicklung zum Opfer gefallen. Angesichts der bevorstehenden Änderungen wäre es evtl. sinnvoll diese wieder zu schaffen.


Gruß,
Dani
Mitglied: C.Caveman
C.Caveman 06.09.2021 um 13:27:31 Uhr
Goto Top
Wir werden ab dem 1.Nov. die Argumente zu lesen bekommen. :-) face-smile
Mitglied: dertowa
dertowa 07.09.2021 aktualisiert um 10:19:53 Uhr
Goto Top
Zitat von @C.Caveman:
Zeit für ein Upgrade. Ab 1. November 2021 gelten neue Spielregeln bei Microsoft 365.

Hmm mit Exchange Online hatten wir schon seit Ende 2020 Stress mit Outlook 2013.
Da gab es mal ne Ankündigung und Autodiscover ging seitdem nicht mehr.
...müsste ich aber noch mal raussuchen.

Im privaten Umfeld gibt's seitdem auch immer mal "Hänger" wenn man ein Microsoftkonto (live.de / outlook.de) in Outlook 2013 eingebunden hat.

Edit, gefunden - zwar nicht die Admincenter Meldung von Microsoft, aber...
Sonderfall Office 365
Weniger bekannt ist aber die Tatsache, dass für Office 365 andere Zeiten gelten. Hier ist im Oktober 2020 nicht nur Schluss mit Outlook 2020 sondern auch die Office 2013-Versionen sind mit Exchange Online, SharePoint u.a. nicht mehr unterstützt.

Bild: https://www.msxfaq.de/exchange/basics/deadline_okt_202002.gif

Quelle: https://www.msxfaq.de/exchange/basics/deadline_okt_2020.htm
Heiß diskutierte Beiträge
question
Telefonanlage m. 100 Nebenstellen ohne Support?departure69Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte19 Kommentare

Hallo. Wir haben seit 7 Jahren eine VoIP-Telefonanalge Aastra 470 (mittlerweile "Mitel") und betreiben 100 Nebenstellen daran. Wir hatten die Anlage damals mit laufendem Support ...

general
Autodesk im Jahre 2021-2022dertowaVor 1 TagAllgemeinOff Topic4 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine kleine Anekdote, u.a. da heute Freitag ist. Vor einigen Jahren hatte ich mit Autodesk AutoCAD LT zu tun, in der damaligen ...

general
DSL-Modems am F-Buchse statt N-Buchse - warum?Windows10GegnerVor 21 StundenAllgemeinDSL, VDSL19 Kommentare

Hallo zusammen, es sind jetzt hier die Fernmeldetechniker gefragt. Normalerweise wird ja ein DSL-Modem mit der F-Buchse einer TAE-NFN-Dose verbunden. Was ist der genau Grund ...

general
Außergewöhnliche hohe Spamaktivitäten und Angriffe per E-Mail gelöst beidermachtvongreyscullVor 1 TagAllgemeinE-Mail5 Kommentare

Tach Kollegen, liegt das an den bevorstehenden Wahlen? Ich beobachte seit Tagen auf unserer Firewall, dass wir massiven Spamwellen ausgesetzt sind. Bisher kommt zum Glück ...

question
Einrichtung Unify Security Gateway gelöst markaurelVor 17 StundenFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Wie der Titel schon sagt Folgende Situation: Ich hab ein Netzwerk in folgenden IP-Bereich: 192.168.10.x. Als Gateway dient ...

question
BAT-Datei NetzwerkordnerDawi84Vor 1 TagFrageMicrosoft8 Kommentare

Hallo Ich hoffe mir kann jemand helfen. Wie müsste ich ein Batch Datei schreiben wenn ich aus einem Netzwerkordner gewisse Datei Typen löschen möchte z.B. ...

question
Backup-Server, welcher sich selber sichertludakuVor 1 TagFrageBackup6 Kommentare

Moin Zusammen Stellen wir uns kurz folgendes Konstrukt vor: 1x Hypervisor mit 3 VMs: - DC & Fileserver - Webserver - Acronis Backup-Server Ist es ...

question
Sysprep nachträglich virtualisierenalf008Vor 1 TagFrageVmware6 Kommentare

Hallo, ich habe diverse physikalische Server virtualisiert und später sollten diese in eine neue Domäne aufgenommen werden. Leider habe ich beim Virtualisieren erst später (zu ...