Vista Systempartition verschiebenGelöst
Hallo, Ich habe in meinem Rechner momentan eine 500gb Platte am laufen. Unterteilt in 80gb System und 420GB Daten. Ich hab nun die Möglichkeit eine ...
4 Kommentare
0
9784
0
.txt auslesen und unter entsprechenden Dateinamen auflisten!?
Hallo! Die erste Hilfe war schon super, jetzt kommt das nächste Problem. Habe folgendes zu lösen: Habe zwei Exel Tabellen! Diese will ich vergleichen und ...
6 Kommentare
0
3435
0
Domänenrichtlinien, Was ist das
Hallo, Ich beschäftige mich seit geraumer zeit mit der Active Directory unter Windows 2003 server. Ich interessiere mich fur die Vererbung von den Rechten. Ich ...
4 Kommentare
0
11349
0
XP auf 2.Partition installiert und Problem!
Hi, bin neu hier und gleich die schwierige Frage: unser etwas unsauberes XP auf der Partition D:/ wollte nicht mehr so richtig und daher kauften ...
1 Kommentar
0
2739
0
HDD Nummer Erkennung per BatchGelöst
hi, erklärung im voraus, externe hdd mit 2 partitionen, eine mit truecrypt verschlüsselt. auf der unverschlüsselten hätte ich nun gerne truecrypt als portable version mit ...
3 Kommentare
0
5740
0
star wars textGelöst
guten tach allerseits! ich möchte einen film erstellen, der als anfang diesen star wars anfang mit ANDEREM text hat! Grüße Alexss95 ...
5 Kommentare
0
5621
0
Suche neue Serverhardware
Hallöchen, ich weiß zwar nicht ob ich mit dieser Frage hier richtig bin, aber Ihr werdet mir bestimmt weiterhelfen können. Wie bereits oben beschrieben, suche ...
5 Kommentare
0
3690
1
Zugriff vom Internet auf den HeimserverGelöst
Hallo zusammen, ich als DAU hab mal eine generelle Frage und hier noch nicht 100% gefunden was ich suche. Ich würde gerne von aussen auf ...
6 Kommentare
0
7967
0
PC Spiele auch ohne Windows spielbar?
Hallo, ich bin leidenschaftlicher PC Spieler allerdings bin ich mit Windows überhaupt nicht zufrieden. Gibt es nicht irgend ein anderes Betriebssystem auf dem ich die ...
11 Kommentare
0
8481
0
Excel - Summe abhänig von Kriterien?
Hallo zusammen, möchte gerne eine Summe haben wenn etwas im januar liegt und die Bezeichnung ANNU hat. Derfür habe ich folgende Formel erstellt: {=SUMME(WENN((MONAT(A1:A100)=1)*(A1:A100>0);WENN(B1:B100="y;B1:B100))} Kann ...
3 Kommentare
0
12315
1
Funktion Auto-ausfüllen mit Formeln und Arbeitsmappenbezug funktioniert nicht bei Zeilen
Ich habe z.B. in dem Feld A1 die Formel =('arbeitsmappenname'!I11) stehen. Wenn ich nun den Autoausfüller nehme und nach rechts ziehe, erhöht sich der Buchstabe ...
11 Kommentare
0
9171
0
Zwei Domänen zu einer migrieren
Hallo zusammen, ich schildere mal die momentan vorhandenen IST-Zustand. Durch eine Fusion von zwei unternhemen geht es jetzt darum die beiden Domänen zur einer migrieren. ...
1 Kommentar
0
2770
1
SBS 2003 Das System hat eine mögliche Sicherheitsgefahr festgestellt...
In einem Kundennetzwerk habe ich obige Fehlermeldung erhalten, nachdem gegen (jeden) Abend das LAN immer langsamer wird und die Clients schlussendlich keinen Zugriff mehr auf ...
7 Kommentare
0
17473
1
Bei Anschluss eines USB Sticks ein Script ausführenGelöst
Hallo, gibt es die Möglichkeit unter Windows XP ein Script auszuführen sobald ein USB Stick an den PC angeschlossen wird? Hintergrund ist, es soll sobald ...
5 Kommentare
0
11825
0
XP - Programm-Absturz unter bestimmten Windows-Benutzer
Hallo Leute, ich habe mit einer speziellen Client-/Server-Applikation bei einem Kunden ein großes Problem. Die Anwendung stürzt regelmässig an 3 von 20 PCs an unterschiedlichen ...
5 Kommentare
0
5546
0
Manuelle Eingabe bei MS QueryGelöst
Hallo Forum, ich habe jetzt eine Weile rum gegoogled aber nicht so recht eine Lösung gefunden. Ich würde gerne im MS Query eine Eingabeaufforderung bewerkstelligen, ...
6 Kommentare
0
7286
0
Problem bei Wiederherstellung Exchange 2000 und Backup Exec 8.6Gelöst
Hallo, folgendes: Wir sollen Postfächer aus dem Jahre 2005 wiederherstellen. Inzwischen haben wir 2 neue Mailserver, eine neue Exchange Version und ein neues Backup Exec. ...
2 Kommentare
0
5683
0
Windows2003 AD - Schreibcache deaktivieren?
Hallo, ich habe auf einem Dell Server mit Raid5 (4*75GB) AD installiert. In der Ereignisanzeige (Verzeichnisdienst) steht nun : "Der lokale Domänencontroller konnte die Software-basierte ...
1 Kommentar
0
9006
1
Daten zwischen 2 verschiedenen Festplatten verschieben?GelöstGeschlossen
Hallo Leute! Hab eine Frage, die mich schon länger beschäftigt Allerdings hab ich noch keine befriedigende Antwort gefunden! Ich möchte folgendes erreichen: Ich habe zwei ...
3 Kommentare
0
5709
0
Windows Server 2000 Client tauschen
Hallo zusammen, ich hab einen Windows 2000 Server mit eingerichtetem Active-Directory, alle Clients sind Windows 2000 Clients. Der eine Client soll nun gegen einen Rechner ...
2 Kommentare
0
3700
0
Access 2007 Schaltflächen Hervorhebung bei Ausführung und Mausover
Hallo Forum, folgendes Problem: Habe eine Datenbank, die in Access 2003 erstellt wurde. Im Formular wurde auf den Schaltflächen ein farbiger Rahmen eingeblendet, wenn der ...
2 Kommentare
0
6394
0
DHCP resvierungen Ausdrucken
Hallo, ich möchte von einem Windows 2003 Server, die Liste mit den DHCP Reservierungen ausdrucken. Es müssen aber die MAC Adressen in der Liste sein. ...
5 Kommentare
0
3660
0
Robocopy auf Tapelibary?
Hallo zusammen, ich habe folgende Aufgabe: Wir haben eine externe Tapelibary (IBM ULTRIUM-TD2) und darauf sollen Backups kopiert werden (mit Robocopy, weil NTBackup zu langsam ...
4 Kommentare
0
4997
0
Formular für CSS File erstellen aber wie?
Hallo Liebe CoderInnen, folgende Frage: Habe eine Communitypage, bei der man sein Profil selber gestalten kann, doch leider nur in CSS. Mein Profil sieht z.b ...
7 Kommentare
0
4710
0
Update Problem bei R2
Hallo, habe ein kleines Problem beim Update von R2. Ich möchte gerne mein DC auf R2 updaten, aber ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: "Setup kann ...
4 Kommentare
0
3599
0
Domänencontroller und DHCP-Server nicht verfügbar
Hallo, ich habe eine Frage. Ich betreibe einen Windows2003-Server der als Domänencontroller und DHCP-Server fungiert. Die Leasdauer des DHCP-Servers habe ich auf 120 Tage eingestellt. ...
5 Kommentare
0
11096
0
SQL Prozess 2680 sehr groß nach kurzer ZeitGelöst
Hallo, hier hoffe ich von Euch Infos oder einen Tip zu finden, wieso meine SQL Prozesso so schnell so groß werden. Ich habe zwar 4GB ...
6 Kommentare
0
7316
0
Mime Types im IE7 einstellen
Hallo, Gibt es eine Möglichkeit, die Mime Types nicht auf dem Web-Server sondern im Browser direkt einzustellen ? ...
Hinzufügen
0
6236
0
Remoteinstallation Drucker und Benutzer
Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob es Tools gibt, mit welchen man per Remote Drucker und User auf einem Rechner einrichten kann. Das ganze ...
7 Kommentare
0
3340
0
Problem mit RealVNC
Hallo, ich gehe an einem Internet-PC XP1 über einen sicheren VPN-Tunnel ins LAN, starte an diesem PC den RealVNC-client und gehe auf einen 2003-Server, auf ...
1 Kommentar
0
5400
0
inhalt einer datei nach einem stichwort durchsuchen und ausgeben
hi alle zusammen, hab folgendes anliegen: ich möchte gerne eine batch die täglich mehrere ips anpingt und mir das in einer datei logt. das ist ...
10 Kommentare
0
7267
0
IE 7 speichert keinen Benutzernamen und Passwort
Hallo, ich habe da ein Probelm mit dem IE 7. Wenn ich mich in einem Forum z.B. anmelde und Benutzername und Passwort eingebe wird das ...
6 Kommentare
0
7782
0
Welche Hardware für die USA?Gelöst
Hallo Admins, bräuchte bitte mal wieder Eure Hilfe: Mein Sohn geht im Sommer in die Staaten zur Highshool und anschl. auf ein College und möchte ...
6 Kommentare
0
5951
0
Programm oder Batch start mit Timeout möglich?Gelöst
Hi! Wir rufen in Perl eine Skript (dort ist z.B. nur ein Befehl enthalten) auf, wie: rueckgabe= `e: && cd\Test && Test.bat`; oder auch: rueckgabe= ...
3 Kommentare
0
8977
0
Über Gruppenrichtlinien Internet für Laptops sperren ?
Hi, ich habe hier 12 neue Laptops stehen, die in die bestehende Dömane eingebunden werden sollen. Auf diesen Laptops soll kein Virenschutz installiert werden, daher ...
17 Kommentare
0
13345
0
Terminalserver hat verbindungsprobleme zum exchange server
Hallo alle zusammen Ich habe da mal wieder ein für mich unerklärliches problem. Unser Kunde hat zur zeit 2 server im einsatz. Server 1 = ...
2 Kommentare
0
5687
0
Zusammenhang zwischen SAMBA, WINBIND, KERBEROS, PAM, ntlm auth und Active DirectoryGelöstGeschlossen
Hallo Ich versuche grade endlich mal klar zu verstehen, wie die Themen SAMBA, WINBIND, KERBEROS, ntlm_auth und Active Directory zusammenhängen, bzw. was ich konkret brauche ...
5 Kommentare
0
13138
0
Problem mit exponent CMS auf IIS6GelöstGeschlossen
Hallo zusammen, Ich habe einen Windows 2003 Server von XAMPP (PHP5.2&MySQL) auf IIS6 mit PHP 5.2 und MySQL umgestellt. Auf diesem Server liegt eine Intranet-Webseite, ...
2 Kommentare
0
4861
0
Windows Server 2003 mit Backup Exec 9 - Ladefehler
Hallo, auf einem Windows Server 2003 läuft Backup Exec 9. Der Server ist seit ein paar Jahren problemlos im Betrieb und auch die Datensicherung hat ...
1 Kommentar
0
7206
0
Rechner unbeaufsichtigt installieren
Hallo, ich bin ganz neu in diesem Bereich und habe ein Problem. Hier stehen jetzt 12 Rechner, mit unterschiedlicher Harware, auf allen Rechnern soll aber ...
7 Kommentare
0
4139
0
Gruppenrichtlinien, Entfernen von Paketen aus der Softwareinstallation
Guten Morgen an alle, ich habe versucht ein Softwarepaket per GPO zu verteilen und habe es in einer Richtlinie angelegt. Nun habe ich das Problem, ...
1 Kommentar
0
3695
0
kann bei Skype nicht reden...Gelöst
hiall tja jedenfalls versuche ich schon des längeren das micro im skype einzurichten, aber es funkt nicht. kann allerdings über den audiorecorer die stimme aufnehmen ...
Hinzufügen
0
4737
0
Ordner in Profil-Netzwerkumgebung verlieren Ihr Ziel
Hallo Leutz, hoffe mal einer hat nen Tip für mich. Folgendes Szenario: Netzwerkdomäne mit >1000 Clients, Workstations WinXPpro, servergespeicherte Profile! Wir haben hier den Effekt, ...
Hinzufügen
0
2557
0
Anhänge (PDF) automatisch an E-Mails anhängen
Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe Eurerseits: Wir nutzen ein Warenwirtschaftssystem aus dem heraus Angebote per E-Mail (Outlook 2003) als PDF Anhang ...
2 Kommentare
0
16370
0
Net use-Befehl funktioniert nicht in der Command-line
Hallo ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Batch-Datei mit folgendem Inhalt net use z: \\Servername\Freigabe /user:Domainname\username password Wenn ich die Datei doppelklicke funktioniert es. ...
18 Kommentare
0
27448
0
Windows XP Netzwerdrucker Zugriffsberechtigung
Hallo! Ich möchte gerne bei mir auf Arbeit den Drucker, welchen ich über unser Netzwerk freigebe nur für bestimmte Personen freigeben, da es mir auf ...
7 Kommentare
0
3933
0
Domaincontroller repliziert nach Migration in VM nicht mehr
Hallo, nach einigen Tests mit Migrationen von physischen Servern in Vmware haben wir kürzlich einen Domaincontroller in eine VM übernommen. Es handelt sich hierbei um ...
6 Kommentare
0
8888
0
Sharepoint STP Vorlagen können nicht ausgewählt werden
So, nachdem ich jetzt zwei Tage damit verbracht habe immer wieder unsere interenes Sharepoint zu traktieren und zu verfluchen versuche ich es mal hier ;-) ...
1 Kommentar
0
11068
0
Downgrade von Vista auf XP - Nun kein Sound-Mixer mehr installiertGelöst
So, hab mich erst jetzt angemeldet war aber schon vorher hier am schauen für Lösungen bei Problemen. Nun wie der Titel schon besagt. Ich hatte ...
2 Kommentare
0
10142
0
Print Server Roline
Hallo, habe keine wirkliche Ahnung von Print Servern und soll nun einen Rechner mit einem Drucker IP 5200 der an diesem: http:**195.141.93.83/download/downloads.php?release_id=343 Gerät hängt verbinden. ...
4 Kommentare
0
11461
0