papa-echo
Goto Top

Windows Server 2003 mit Backup Exec 9 - Ladefehler

Hallo,
auf einem Windows Server 2003 läuft Backup Exec 9. Der Server ist seit ein paar Jahren problemlos im Betrieb und auch die Datensicherung hat funktioniert.

Nun habe ich den Server vor ein paar Tagen heruntergefahren, weil die Batterie der USV ausgetauscht werden musste. Nach dem Hochfahren lief alles wie gewohnt, aber in der Nacht wurde keine Datensicherung durchgeführt. Im Protokoll steht etwas von Ladefehler: Vorgang des Wechslers der physikalischen Datenträger vom Benutzer abgebrochen.

Das finde ich sehr verwirrend, denn es ist kein Wechsler am Server angeschlossen. Als Datensicherungsgerät wird ein 72 GB DAT Laufwerk von HP verwendet (C7438A).

Nach einem erneuten runter- und hochfahren des Servers wurde eine einzige Datensicherung durchgeführt und in den nächsten Tagen kam wieder nur der Ladefehler.

Wie kann ich den Fehler beheben?

MfG

Papa-Echo

Content-ID: 85069

Url: https://administrator.de/contentid/85069

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr

Ickmus
Ickmus 10.04.2008 um 13:40:32 Uhr
Goto Top
Hallo,

es kann sein dass Backup Exec das Laufwerk "neu" erkannt hat, und den Backupjob nicht korrekt dem Laufwerk zuweisen kann.

Bei mir hat damals das Löschen des Laufwerkes im BackuP Exec geholfen, und die Treiberinstallation von Backup Exec nochmals durchzuführen.

K.