saschbeule
Goto Top

Mac Anbindung im Windowssystem

Ehr kleiner Hinweis zur einfachen Integration von Macrechner im Windowsnetzwerk

für einen kleinen Umkostenbetrag der sehr wandelt (im Internet sind bisher mehrere Preise mir ins Auge gefallen) gibt es ein Tool namens PCMacLAN (aktuell Version 9 (stand Januar 06)). Diese ermöglicht eine unkomplizierte Einbindung von einem AppleTalk Netzwerk im Windowsoberfläche. Mit diesem ist sogar die Problemlose Einbindung von Mac OS Classic kein Problem mehr. Druckerfreigaben, etc.pp. Alles kein Problem.
Ich selber habe einen Server mit Windows 2000 mit PCMacLan laufen und die restlichen Macrechner, ob nun meine oder auch Fremdrechner können ohne Probleme auf meinen Server, Daten, Drucker zugreifen.
Vllt für einige ein guter Tip ohne sich großartig rum zu Ärgern mit irgendwelchen Windows-konfigs. Geht bestimmt auch so, aber ich persönlich finde dieses Tool sehr einfach, als dass ich mich mit Konfigs umherschlage. Weitere infos sowie alle genauen Infos und vor allem genaue Preise zu diesem Programm findet man über Google mit eingabe des Programmnamen PCMacLan.
Ich gebe hiermit meine Bestätigung, das ich für den Inhalt dieses Programmes keine Garantie übernehme. Dieses ist eigentlich nur ein Erfahrungsbericht und ich wäre erfreut, wenn man durch diesen Beitrag zu der Idee dieses Tools zu nutzen animieren lässt. Ich ziehe kein vorteil daraus wenn ihr dieses Tool nutzt. Über weitere positive Erfahrungsberichte würd ich mich freuen.

Ich betone nochmals, dass diese Infos keine Garantie geben, oder weder eine Kaufempfehlung mit sich zieht. Es sind Erfahrungen die ich gemacht habe und weiter geben will.

Content-ID: 23001

Url: https://administrator.de/tutorial/mac-anbindung-im-windowssystem-23001.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 13:12 Uhr

netstorm
netstorm 07.01.2006 um 04:47:27 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich verstehe nicht ganz, warum ich mir ein extra Programm kaufen soll, um windows shares für Mac zugänglich zu machen. MacOS X kann Samba Shares einbinden ohne das ich zusatzkosten habe. Und mal unter uns MacOS classic ist im heutigen Vergleich doch eher eine Krücke.

CIAO Thorsten
13634
13634 28.03.2006 um 21:45:35 Uhr
Goto Top
Wunderschönen guten abend,
wenn wir uns hier ja über erfahrungen in dem Bereich unterhalten wollen, muss ich wirklich mal sagen PC Maclan ist meine letzte Mal in solchen Programmen. Dies resultiert einfach daraus, das ich auf einem PC bei einem meiner Kunden dieses Programm vorfand. Nach ein paar Tagen war das Anmelden am OS X Server über PC Maclan ohne ersichtlichen Grund nicht mehr möglich.
Da der os x server ja Samba hat, haben wir es gerade darüber laufen lassen. Wenn man wirklich noch ein solches Programm für die Kommunikation für OS 9 benötigt( X nehmen ich hier mal komplett raus) würde ich persönlich DoubleTAlk von Connectix(hoffe das ich es richtig geschrieben habe) vorschlagen. Schlankes Programm und recht einfach zu Konfigurieren.

Will hoffen das ich einen Ansatz liefern konnte.
Mfg
Strangedos
P.S.Wieso benutzt du eigentlich mit einem w2k Server nicht services für Macintosh???Einmal konfiguriert fertig.
DoctorMac
DoctorMac 18.01.2009 um 13:24:01 Uhr
Goto Top
Dieses Programm war unter Mac OS 9 und Win '98 noch notwendig, da es "ohne" keine WIN-MAC-Anbindung gab.

Ab Mac OSX und XP/VISTA braucht es keine Zusatzprogramme mehr - alles eingebaut: Datenaustausch, Serveranbindung, Druckersharing... alles da und mit jeder neuen Unterversion (derzeit 10.5.6) umfangreicher und gleichzeitig einfacher anzuwenden.
chwolf
chwolf 24.10.2011 um 22:04:03 Uhr
Goto Top
Ich nutze eine iMac und einen Mac Pro mit OSX 10.7.2 und ich habe beide Rechner voll im Firmennetzwerk integriert inkl. Domain Anmeldung, Anbindung an exchange und allem was dazu gehört. MIT APPLE BORDMITTEL.
Zudem gab es Samba schon in Tiger und Puma.