Mitglied: Alexander2
Alexander2
Ich freue mich auf euer Feedback

Access Kombinationsfeld Autovervollständigen

Erstellt am 22.01.2024

Hi, keine noch eine Idee. Aktuell ist ein dritter Rechner betroffen (seit heute). Die restlichen 87 PCs tun ihren Dienst noch. ...

6

Kommentare

Access Kombinationsfeld Autovervollständigen

Erstellt am 12.01.2024

;) der Murks lief eigentlich 25 Jahre ohne große Beschwerden ;) und wenn ich Webinterface höre, sehe ich irgendwie sofort einen Frust-Donut ;) egal update ...

6

Kommentare

Access Kombinationsfeld Autovervollständigen

Erstellt am 12.01.2024

ok, mom, ich teste mit lokaler Tabelle PS2: Komisch. Die Frage ist schon 12 Minuten alt und keiner hat "Access ist murks" oder "Neu mit ...

6

Kommentare

Access Kombinationsfeld Autovervollständigen

Erstellt am 12.01.2024

Das ganze wird noch interessanter: Autovervollständigen funktioniert zBsp. mit dem "." oder mit einer Zahl, aber nicht mit einem Buchstaben ? Also in der Praxis: ...

6

Kommentare

MS365 Unberechtigter Zugriff auf freigegebenes Postfach

Erstellt am 25.10.2023

Guten Morgen zusammen, habe dazu mal ein ticket bei MS auf gemacht. ...

10

Kommentare

MS365 Unberechtigter Zugriff auf freigegebenes Postfach

Erstellt am 24.10.2023

1000 Dank, das wusste ich so nicht. Mache es über ein PS script, da sind einige Postfächer betroffen. ...

10

Kommentare

Einen öffentlichen Kontaktordner mit meinen Kontakten synchronisieren

Erstellt am 30.05.2023

Na super, da hab ich doch schon mal zwei Optionen, schau ich mir an, ich danke euch. ...

3

Kommentare

ODBC Timeout über VPNgelöst

Erstellt am 02.05.2023

Sry, aber am 3.04. 13:39 hast du noch das ganze Gegenteil geschrieben ;) Egal, jetzt geht es ja. ...

22

Kommentare

ODBC Timeout über VPNgelöst

Erstellt am 28.04.2023

Hallo zusammen, bin jetzt glücklicher Besitzer eines stabilen VPN. Am Ende war es stabil bei 1400. Trotzdem musste auch die Gegenstelle also die mit DLAN100 ...

22

Kommentare

ODBC Timeout über VPNgelöst

Erstellt am 11.04.2023

Morjn, ja er weiß eigentlich das wir da drüber ein VPN am laufen haben. Morgen abend teste ich. ...

22

Kommentare

ODBC Timeout über VPNgelöst

Erstellt am 06.04.2023

Guten Morgen zusammen, ich teste nächste Woche weitere Werte. Netcom hatte ich an der Leitung sie sagten MTU 1400 und haben noch ipv6 abgeschaltet. ...

22

Kommentare

ODBC Timeout über VPNgelöst

Erstellt am 03.04.2023

Danke, da werde ich mich da mal reinlesen. Hatte bisher nur mit der Weboberfläche gearbeitet. ...

22

Kommentare

ODBC Timeout über VPNgelöst

Erstellt am 03.04.2023

Stimmt ich hätte etwas genauer sein müssen: Ist-Stand mit beschriebenem Fehlerbild: Netz1 Sophos XG135 an Telekom DLAN Anschluss (statische IP) MTU 1500 Netz2 Sophos ...

22

Kommentare

ODBC Timeout über VPNgelöst

Erstellt am 03.04.2023

Hi aqui, mit dem Pingtest lande ich bei 1364, ab 1365 will er fragmentieren. ...

22

Kommentare

ODBC Timeout über VPNgelöst

Erstellt am 03.04.2023

Super, Danke euch. Schwante mir doch schon sowas. Sophos ist Firmware mäßig aktuell, hab am Wochenende noch alles geupdatet. Ich spiel mal mit der ...

22

Kommentare

Outlook Autoarchivierung in freigegebenen Postfachgelöst

Erstellt am 02.01.2023

Danke für die Antwort. Jetzt weiß ich Bescheid. ...

2

Kommentare

Access backend mdb konnte nicht verwendet werden. Datei wird bereits verwendetgelöst

Erstellt am 05.01.2022

Vielen Dank, das mit dem SicherheitsUpdate wars, trat wie gesagt nach 15 Jahren das erste Mal auf. ...

8

Kommentare

Access backend mdb konnte nicht verwendet werden. Datei wird bereits verwendetgelöst

Erstellt am 05.01.2022

es hat ja nun mehr 15 Jahre funktioniert, so schlecht kann es nicht sein. Und meine meisten Tabellen laufen schon auf MS SQL Express. ...

8

Kommentare

Outlook mit Exchange Konto sendet nicht bei blockierten HTTP(s) Ports

Erstellt am 01.10.2021

Danke, probier ich. ...

7

Kommentare

Outlook mit Exchange Konto sendet nicht bei blockierten HTTP(s) Ports

Erstellt am 01.10.2021

em-pie: dieses Scheunentorprinzip kommt wo der Sophos automatisch, nennt sich "Default Network Policy" und erlaubt alles vom Lan ins Wan Slainte: ich bin in ...

7

Kommentare

Outlook mit Exchange Konto sendet nicht bei blockierten HTTP(s) Ports

Erstellt am 01.10.2021

Hallo Erik, also es ist das Outlook aus dem Office 2013 Paket mit einem ExchangeKonto. Ich kann also an einem Rechner nicht verhindern das ...

7

Kommentare

SQL Command komplett parametrisierengelöst

Erstellt am 31.05.2021

Danke euch. ...

3

Kommentare

VisualStudio C table.select Endlosschleifegelöst

Erstellt am 18.05.2021

fang ja gerade erst an :( Wenn es gute Literatur zu empfehlen gibt, dann gerne ...

12

Kommentare

VisualStudio C table.select Endlosschleifegelöst

Erstellt am 17.05.2021

Dankeschön. Sry, hab es zu spät gelesen. ...

12

Kommentare

VisualStudio C table.select Endlosschleifegelöst

Erstellt am 17.05.2021

sry,ich Penner, ist noch zu früh, Danke ...

12

Kommentare

VisualStudio C table.select Endlosschleifegelöst

Erstellt am 17.05.2021

Guten Morgen, geht es denn einfacher ? ...

12

Kommentare

VisualStudio C table.select Endlosschleifegelöst

Erstellt am 17.05.2021

Guten Morgen, "Warum" nicht ? Ich habe das so im internet gefunden, auf der Suche nach meinem Problem, freue mich über jeden Hinweis über ...

12

Kommentare

VisualStudio C table.select Endlosschleifegelöst

Erstellt am 14.05.2021

Danke ihr beiden, also kann ich nicht das vorhandene Dadaset + Adapter verwenden. Das ganze muss ich dann nur noch umschreiben auf einen SQL ...

12

Kommentare

RDP Zugriff aus einem Unternehmer Konto mit PIN

Erstellt am 08.10.2019

Das mit dem RDP Authentifizierungsfehler konnte ich jetzt erst mal so lösen, das die Remotedesktop App aus dem MS Store funktioniert, das vorinstallierte Remotedesktopverbindung ...

3

Kommentare

RDP Zugriff aus einem Unternehmer Konto mit PIN

Erstellt am 04.10.2019

Guten Morgen, sry mein Fehler. Richtig, es ist ein office 365 Konto und der Nutzer hängt damit im AzureAD. Der Rechner selber ist aber ...

3

Kommentare

SQL MAX statt Autowertgelöst

Erstellt am 03.09.2019

ok, das ist doch mal ein Tipp, dann kümmere ich mich mal um "stored procedures". Danke. ...

6

Kommentare

SQL MAX statt Autowertgelöst

Erstellt am 03.09.2019

ok, alles klar, danke für Antwort. So mach ich das: AutoInc wieder rein und die Indizies schecken. Aber wie kann ein Code megaschlecht sein, ...

6

Kommentare

WebServices mit VBA Bordmitteln nutzengelöst

Erstellt am 16.05.2019

1000 Dank, ich bin auf dem richtigen Weg :) ...

2

Kommentare

Zyxel USG20 VPN hinter Fritzbox als Bridgegelöst

Erstellt am 04.02.2019

Aktueller Stand: Nachdem ich mich auf die FB aufgeschaltet habe, konnte ich erst mal feststellen das der Techniker nichts in Sachen Bridge bzw. PortForwarding ...

7

Kommentare

Zyxel USG20 VPN hinter Fritzbox als Bridgegelöst

Erstellt am 31.01.2019

1000 Dank, das mach ich sofort. ...

7

Kommentare