alexander2
Goto Top

Einen öffentlichen Kontaktordner mit meinen Kontakten synchronisieren

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Telefoniesoftware namens RingCentral, die selber kein Feature für ein gemeinsames zentrales
Telefonbuch bietet. Was aber geht ist eine Anbindung an Microsoft 365, aber da auch nur der Inhalt aus dem Ordner "Kontakte".
Im Unternehmen haben wir einen öffentlichen Ordner mit unseren Kontakten. Gibt es ein AddOn/Tool, welches einen bestimmten Kontakteordner aus dem öffentlichen Ordner genau mit dem eigenen Kontakte-Ordner synchronisieren kann, wobei die Richtung vom "öffentlichen" zum "eigenen" völlig reicht.
Wie gesagt, das klassische Vorgehen: öffentlichen Ordner in die Favoriten ziehen und offline verfügbar machen bringt hier nichts, da der eigene Kontakte-Ordner ja leer bleibt.

Danke für Tipps.

Content-ID: 7359700235

Url: https://administrator.de/contentid/7359700235

Ausgedruckt am: 06.10.2024 um 06:10 Uhr

ukulele-7
ukulele-7 30.05.2023 aktualisiert um 12:37:00 Uhr
Goto Top
Wurde hier mal sehr intensiv behandelt:
Exchange öffentliche Ordner auf Smartphones übertragen

Grundsätzlich gibt es zwei Ansätze, Powershell oder Outlook mit Addins. Wie weit man in dem Fall mit Powershell kommt weiß ich nicht, ich mache an meinem lokalen Exchange mit einem lokalen Outlook und Genius Connect Syncrhonisation von öffentlichen Ordnern mit einer SQL DB. Es gibt da aber auch die Möglichkeit in freigegebene Kontakte-Ordner von Benutzern zu schreiben und eventuell auch die Inhalte von Ordnern zu kopieren.
Quercus
Quercus 30.05.2023 um 13:03:03 Uhr
Goto Top
1 somewarebytes exchange plugin
Alexander2
Alexander2 30.05.2023 um 13:29:38 Uhr
Goto Top
Na super, da hab ich doch schon mal zwei Optionen, schau ich mir an, ich danke euch.