Mitglied: Arano
Arano
"Ich will das Rad kein zweites mal erfinden,
ich will nur verstehen wie es funktioniert !"

Zusammenarbeit von JS und PHPgelöst

Erstellt am 28.10.2019

Hallo Was du allerdings machen kannst, ist, per Ajax PHP-Inhalte nachzuladen und in deine Seite einzubinden. Das sind doch auch POSt- und GET-Requests. ~Arano ...

10

Kommentare

Zusammenarbeit von JS und PHPgelöst

Erstellt am 28.10.2019

Hallo Ileies Und das ohne POST und GET? Wie Snowman25 ja schon so schön beschrieben hat, werden diese beiden Sprachen an unterschiedlichen Orten interpretiert. ...

10

Kommentare

HTML Email mit Bildgelöst

Erstellt am 28.10.2019

Hi, Um eine Grafik in einer E-Mail anzuzeigen muss du eine komplette HTML -Mail erstellen ! Dann kannst du das IMG-Tag verwenden sofern das ...

4

Kommentare

JS Html div background change intervalgelöst

Erstellt am 24.06.2019

Moin moin. Schau dir noch mal die Parameter ganau an: Oh, und hier den Rückgabewert ~Arano ...

3

Kommentare

Apache startet nicht Fehler LE und VirtualHostgelöst

Erstellt am 19.05.2019

Hallo, Syntax error on line 30 of Invalid command 'SSLCertificateFile', perhaps misspelled or defined by a module not included in the server mod_ssl ...

3

Kommentare

Breite objekt mit css

Erstellt am 10.05.2019

Hallo. Als erstes musst du vielleicht deine Inhalte neu organisieren: Ich z.B. hasse es wenn auf kleinen Geräten Infos einfach weggelassen werden. Bzw. Wenn ...

3

Kommentare

Breite objekt mit css

Erstellt am 09.05.2019

Hi, und wenn es ein Samsung S5 ist? S7? A5, HTC,Huawai,Nokia, Tablet 7", 8", 10", Landscape, Portrait, ;) css4you - max-width Und dann wäre ...

3

Kommentare

Problem mit script

Erstellt am 03.05.2019

Hallo Jens. es ist nicht in der lage den neu angelegten datensatz in dioe mysql tab zu schreiben Und das ist KEIN ...

8

Kommentare

Problem mit Python Programm

Erstellt am 17.03.2019

Hallo, in Codezeile 88 auf der GitHub-Seite ist eine "Pflanze" Im RAW-Mode ist sie auch zu sehen. Da haben sich wohl ein paar Sonderzeichen ...

4

Kommentare

WIE? Menü anklicken, dann kommt das Menü von unten im Slide hoch

Erstellt am 17.03.2019

Hallo Amanuel 3 Menü Punkte Wie hast du die umgesetzt ? Links, Listen, Buttons,Divs, ? hinter jedem Menü öffnet sich ein neues Fenster Was ...

5

Kommentare

Html 2 scripte harmonieren nicht

Erstellt am 06.02.2019

Hallo Demigod, lass mich dir zwei Stellen seines Quelltextes aufzeigen ;) Die einfache Lösung ist, die Skripte unter das <h1> zu setzen, So pauschal ...

4

Kommentare

Html 2 scripte harmonieren nicht

Erstellt am 26.01.2019

Nabend, setze das Ganze mal in Codeblocks - einen Block pro Datei ! ~arano ...

4

Kommentare

JS-Funktion für DATATABLES direkt in DIV ausgebengelöst

Erstellt am 19.12.2018

Hallo Ingo. Kann man eventuell den Zähler direkt via ID an ein DIV weitergeben, ohne das man einen Klick als Auslöser benötigt ? So ...

6

Kommentare

Javascript oder CSS Popup mehrfach verwenden

Erstellt am 20.10.2018

Hallo Jens4ever ich glaub aber nicht, dass da was falsch ist "Glauben ist nicht wissen"" Ergo: Da IST was falsch ! ;) ...

1

Kommentar

Kein Zugriff auf PHPmyAdmingelöst

Erstellt am 11.09.2018

Moin moin Mensch newit HANDBUCH ! - Non-LOCAL load operations read text files located on the server. For security reasons, such operations require that ...

3

Kommentare

Fehler in IF Abfragegelöst

Erstellt am 08.09.2018

Hallo Octal Ziffernfolgen die mit "0" beginnen werden in einigen Sprachen als Octal interpretiert (Base 8) "08" und "09" sind ungültig weil mit 0-7 ...

4

Kommentare

IPhone kann keine Mail mehr an mich selbst verwenden

Erstellt am 28.08.2018

Hi. Nein kenne ich zwar nicht. Hatte aber auch schon mal Probleme eine IMAP-Konto auf nem iPhone neu einzurichten - Es wollt den Server ...

4

Kommentare

Windows 7-Ereignisanzeige: Protokolldatei "Sicherheit" beschädigt ?gelöst

Erstellt am 23.08.2018

Moin moin, Nun, die Toten soll man ja eigentlich ruhen lassen, aber bedanken möchte ich mich trotzdem. Habe mich seit Gestern Nachmittag damit herumgeschlagen ...

3

Kommentare

Bestimmte Werte in CSV überschreiben mittels Makros

Erstellt am 23.08.2018

Moin moin Ich habe kein MS Excel, kenne nur die OO Calc Variante bei der sich der "Import-Assistent" öffnet und zw. verschiedenen Trennzeichen wählen ...

9

Kommentare

Zusatzsicherung in die Cloud mit VeraCrypt?gelöst

Erstellt am 22.08.2018

Moin moin, Wir haben nur ein paar GB, machen aber auch ein zusätzliches Backup auf einen externen Server IN eine verschlüsselte Container-Datei hinein. Auf ...

2

Kommentare

Inkrementel Sicherung NAS Freeware

Erstellt am 08.08.2018

Moin. Wir haben hier nur nen kleinen Qnap und ein piDrive stehen und auch nur nur 7GB an Dateien. Kombination aus 'rsync' und 'rdiff-backup' ...

8

Kommentare

Accounts werden ständig gehackt - wo liegt der Fehler?

Erstellt am 25.07.2018

Moinsen Zitat von : Ich dachte immer, mit den Daten könne man sich nicht von wo anders her einloggen. Wir haben mal die Zugangsdaten ...

26

Kommentare

Accounts werden ständig gehackt - wo liegt der Fehler?

Erstellt am 24.07.2018

Hallo Sind da vielleicht noch weitere Geräte die befallen sein könnten über die der Bösewicht die Daten vieleicht freihaus geliefert bekommt Handy Tablet Laptop ...

26

Kommentare

PHPmyAdmin neue Datenbank erstellen - kein Rechte !

Erstellt am 19.07.2018

Hallo, ich wollte heute eigentlich selber mal ein LAMP mit diesem Meta-Package aufsetzen, habe aber keine Zeit frei machen können. Aber schau mal hier ...

10

Kommentare

PHPmyAdmin neue Datenbank erstellen - kein Rechte !

Erstellt am 17.07.2018

Hallo. Na das ist blöde. Aber erstmal wieder nach Vorne. Wie hast du MySQL installiert ? Denn dabei wird eigentlich immer der Datenbankadministratoraccount: "root" ...

10

Kommentare

JQuery - Select attribute name änderngelöst

Erstellt am 16.07.2018

Upssorry, da war ich mir etwas zu sicher ! Dabei könnte ich schwören Ist jetzt auch kein JQuery, aber nativ JS. ~Arano ...

3

Kommentare

JQuery - Select attribute name änderngelöst

Erstellt am 16.07.2018

Hallo und warum so ? Weil deine "UUID"(value) ja immer gleich zu sein scheint, übergebe diese doch mit einem Hidden-Input und mit dem Select ...

3

Kommentare

PHPmyAdmin neue Datenbank erstellen - kein Rechte !

Erstellt am 13.07.2018

Hi Ja klar. Du kannst als User phpmyadmin auch noch mal ein eingeben, dann weißt du schon mal wo der steht. Edit: Dies könnte ...

10

Kommentare

PHPmyAdmin neue Datenbank erstellen - kein Rechte !

Erstellt am 13.07.2018

Nabend. Habe gedade noch nach dem Query gesucht: {code:0 Mit entsprechenden Rechten natürlich ;) Aber auch phpMyAdmin hat eine "Benutzerverwaltung" direkt nach dem Login ...

10

Kommentare

PHPmyAdmin neue Datenbank erstellen - kein Rechte !

Erstellt am 13.07.2018

Hi. Auf einen Benutzer wechseln der das Recht hat Dir das Recht geben Dich als root anmelden und dem User phpmyadmin das Recht zuweise ...

10

Kommentare

Was meint Permanenter Link im Admin Forumgelöst

Erstellt am 12.07.2018

Moin. Ich schätze du hättet den Permanent-Link zu deinen Favoriten/Bookmarks hinzufügen müssen. Jetzt bliebt dir wohl nur noch die Suche im Forum oder deinem ...

8

Kommentare

MySQL spalten in tabellenform ausgeben

Erstellt am 31.05.2018

Hallo Sanastasia. Dein Fehler ist zu allererste wahrscheinlich das du dir die Fehlermeldungen nicht anzeigen lässt: So, oder in der PHP.ini oder ggf. in ...

5

Kommentare

Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehlergelöst

Erstellt am 22.05.2018

Hallo Jens FAQ#19 - Wie Du eine Frage richtig stellst Klasse! Der Benutzer hat eingeschränkte Rechte und darf nur lesen - ein Hoch auf ...

35

Kommentare

Nach umstellung auf https greift das stylesheet nicht mehr

Erstellt am 18.05.2018

Hi, Zitat von : könnt ihr bitte nochmal schauen - alles geändert trotzdem kommt noch der fehler ist vielleicht der Browsercache !? Bei mir ...

19

Kommentare

Nach umstellung auf https greift das stylesheet nicht mehr

Erstellt am 18.05.2018

Moin Zitat von : Hallo Arano, die Frage erübrigt sich, VG Ähm das sehe ich nicht so ! Schöne Pfingsten. ~Arano ...

19

Kommentare

Nach umstellung auf https greift das stylesheet nicht mehr

Erstellt am 18.05.2018

Moin. Wie hast du die CSS-Datei den eingebunden !? Absoluter- oder Relativerpfad Ist die CSS-Datei manuell über den Browser downloadbar ? ~Arano ...

19

Kommentare

PHP Variable in String finden und ersetzen

Erstellt am 17.05.2018

Tach wie wäre es denn, Code und Gestaltung sauber von einander zu trennen? Hat er doch, darum steht der Text doch auch in der ...

19

Kommentare

PHP Variable in String finden und ersetzen

Erstellt am 16.05.2018

Hallo, joar klar, alles machbar und neben der Geschmackssache seinen Kosten-Nutzungs-Faktor hat. Und natürlich steht es auch jedem frei die Details zu verfeinern/anzupassen Variablen, ...

19

Kommentare

PHP Variable in String finden und ersetzen

Erstellt am 16.05.2018

Nabend. Kinners Und die Passende Ausgabe dieses: Die Handbuchseite zu preg_replace_callback ist in der ersten Antwort verlinkt ;) ~Arano ...

19

Kommentare

PHP Variable in String finden und ersetzen

Erstellt am 16.05.2018

Hallo. Wie wäre es mit preg_recplace-callback() - PHP-Manual Mit einem RegEx nach möglichen Variablen suchen ala "\$a-zA-Z_-+" und in der Callback-Funktion überprüfen ob diese ...

19

Kommentare
12345... 23 >