JS-Funktion für DATATABLES direkt in DIV ausgeben
Hallo zusammen,
ich möchte gerne zu meiner DATATABLES -Tabelle ein zusätzliches DIV mit einem Zähler
hinzufügen. DATATABLES bietet von Haus aus eine solche Zählfunktion an, allerdings benötige
ich noch ein zusätzliches Feld. Bisher bekomme ich den Wert allerdings leider nur via Buttonklick
ausgegeben. Kann man eventuell den Zähler direkt via ID an ein DIV weitergeben, ohne das man einen
Klick als Auslöser benötigt ?
So zum Beispiel
Hier der bisherige JS Code
Grüße Ingo
ich möchte gerne zu meiner DATATABLES -Tabelle ein zusätzliches DIV mit einem Zähler
hinzufügen. DATATABLES bietet von Haus aus eine solche Zählfunktion an, allerdings benötige
ich noch ein zusätzliches Feld. Bisher bekomme ich den Wert allerdings leider nur via Buttonklick
ausgegeben. Kann man eventuell den Zähler direkt via ID an ein DIV weitergeben, ohne das man einen
Klick als Auslöser benötigt ?
So zum Beispiel
<div id="zaehler"></div>
Hier der bisherige JS Code
<button id="zaehler" >Anzahl der Datenbankeinträge</button>
<script type="text/javascript">
$(document).ready(function () {
$('#zaehler').click(function() {
var tbl = $('#example').DataTable();
alert(tbl.page.info().recordsTotal);
});
});
</script>
Grüße Ingo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 396114
Url: https://administrator.de/contentid/396114
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
<div id="zaehler"></div>
<script type="text/javascript">
$(document).ready(function () {
$('#zaehler').text($('#example').DataTable().page.info().recordsTotal);
});
</script>
sehe aber gerade meinen Fehler nicht, sorry.
Wir auch nicht, sorry aber die Glaskugeln hängen schon am Christbaum, an den obigen Codes ist nämlich nichts auszusetzen wenn man sie denn auch richtig anwendet. Copy n Paste bringt dich im Leben nicht weiter, du musst dazu auch minimal die Doku lesen und vor allem auch verstehen und dann anwenden und debuggen, die Grundlagen jedes Anwendungsentwicklers!Das es geht, siehe dein Beispiel Live (Zaehler-Box ist die blaue Box in der Preview):
http://jsfiddle.net/y76gcws0/2/
Die Fehlermeldung in der Konsole hätte es dir ja gezeigt .
Schöne Festtage.
Schöne Festtage.