Mitglied: Arteas
Arteas
Ich freue mich auf euer Feedback

Schriftarten im Unternehmen per GPO verteilen

Erstellt am 30.06.2016

Generell mit GPOs kennst du dich aus ? ...

4

Kommentare

Netzwerkaktivität prüfen

Erstellt am 28.06.2016

Hm 16 MBit / 12 Arbeitsplätze, das sind 1,x Mbit pro Arbeitsplatz ohne Filetransfers,wenn die vorkommen. Das ist bei dem Internet heut nicht mehr ...

12

Kommentare

Adminberechtigung bei Ausführung durch Ordner automatisieren ?gelöst

Erstellt am 27.06.2016

Ist mir bewusst, aber nicht von mir zu ändern :) Danke aberr für die Info und die Antwort, ich hab da schon 2-3 andere ...

4

Kommentare

Adminberechtigung bei Ausführung durch Ordner automatisieren ?gelöst

Erstellt am 27.06.2016

Das ist leider etwas, was ich nicht beeinflussen kann :) Da dies ein Sprungsrver ist, und verschiedene Bereiche darauf zugreifen, ist es nötig. ...

4

Kommentare

Ping oder nicht Ping?

Erstellt am 07.06.2016

Ohsehnse , wieder was gelernt :) Vielen Dank. ...

10

Kommentare

Bestehendes Lease per Powershell reservierengelöst

Erstellt am 19.05.2016

Neue Reservierungen kommen dann zustande wenn zb. in einem alten DHCP Segment wo dynamisch Adressen vergeben jetzt Software eingesetzt wird, die eine Firewallfreischaltung erfordert. ...

4

Kommentare

Störerhaftung durch EuGH "abgeschaft"

Erstellt am 25.04.2016

MÄäääÄÄÄähHh Sorry, could not resist ;) Zum Thema : Abwarten. Die Rechte Drohung vom richtigen Menschen und schon stellt sich der beste Mensche als ...

1

Kommentar

Der Windows-10-Wahnsinn geht weiter! Countdown für Zwangsinstallationen gestartet

Erstellt am 25.04.2016

Du beschwerst dich über Zwagsinstallation eines Betriebssystems und gleichzeitig mockst du mich für das Beschweren über Zwangs-Beschallung durch Webseiten. Merkste selber, gell ? ;) ...

29

Kommentare

Der Windows-10-Wahnsinn geht weiter! Countdown für Zwangsinstallationen gestartet

Erstellt am 21.04.2016

Es geht mir aber darum, dass ich solche Webseiten nicht unterstützen will. Ich änder meine Konfiguration nicht, nur weil sich jemand nicht an die ...

29

Kommentare

A Conference Call in Real Life

Erstellt am 21.04.2016

Danke, das kannte ich noch nicht :) ...

7

Kommentare

Firma mit einem Klick gelöscht: Nur ein PR-Gag - Webmix Web

Erstellt am 20.04.2016

Ja,fand ich auch sehr "Passend" :) ...

3

Kommentare

Der Windows-10-Wahnsinn geht weiter! Countdown für Zwangsinstallationen gestartet

Erstellt am 20.04.2016

Erstmal : Windows 10 ist schon schön, ABER nur weil etwas "schön" oder "toll" ist, muss ich es nicht Zwangsverabreicht kommen. Ich würde dich ...

29

Kommentare

Google Chrome daran hindern auf einem Terminalserver jedem Benutzer eine Verknüpfung auf den Desktop zu legen

Erstellt am 15.04.2016

Ich resümier mal, nur verständnishalber : Der Link entsteht nicht im Public Desktop sondern wirklich im Usercontext ? Die Verknüpfung wird geschrieben sobald man ...

6

Kommentare

Google Chrome daran hindern auf einem Terminalserver jedem Benutzer eine Verknüpfung auf den Desktop zu legen

Erstellt am 14.04.2016

Kann es sein, dass die Verknüpfung im Public User Desktop erstellt wird, und dieser bei jedem Nutzer angezeigt/integriert wird ? ...

6

Kommentare

Jobtitel oder was steht auf eurer Visitenkarte

Erstellt am 14.04.2016

CoE ;) Chief of Everything Janein, Spass beiseite : Gibt es nur keine IT oder ist es wegen der Grösse des Betriebs ? Wie ...

17

Kommentare

Jobtitel oder was steht auf eurer Visitenkarte

Erstellt am 14.04.2016

Kommt drauf an :) Wenn es darstellt, dass du Leiter eines Bereichs bist, und auch ohne Weisungsbefugnis Deligierst, weil es anders nicht geht, ist ...

17

Kommentare

Sporadisch erhöte Pings im Netzwerk, ratlosigkeit macht sich breit. Brauche Hilfegelöst

Erstellt am 13.04.2016

Sollten nicht vorkommen, das ist richtig, und die Performance an sich ist ja nicht betroffen, sondern einzelne Rechner, wo etwas Abstürzt/hängt ? 1. Was ...

43

Kommentare

Sporadisch erhöte Pings im Netzwerk, ratlosigkeit macht sich breit. Brauche Hilfegelöst

Erstellt am 13.04.2016

Wenn anscheinend ja auch nichts am Netz verändert wurde, steinigt mich , wenn ich mal versuch von der "anderen" Seite zu kommen mit nem ...

43

Kommentare

Windows Server bekommt kein Netzwerk bzw. keine IP Adresse vom DHCP

Erstellt am 02.03.2016

Ist der Server-Eigene DHCP vielleicht noch angeschaltet, und versucht sich an sich selbst zu bedienen ? Auch das hatte ich bereits schon ...

5

Kommentare

Trend Micro OfficeScan 11.0 Agent beschränkt WSUSgelöst

Erstellt am 02.03.2016

sarkasmus Dann ist Trend Micro ja doch zu was gut. /sarkasmus Wir haben bei uns wegen diversen Problemen den WSUS TrendMicro-frei gemacht. Besser ist, ...

5

Kommentare

Benutzer möchte firmeninterne Emails mit Outlook blocken

Erstellt am 02.03.2016

Das beste wäre eine klare Mail-Policy :) Verteiler schaffen, Arbeitsanweisungen wie gross bei welchen mails die cc-Liste sein sollte etc. Intern Blocken ist nicht ...

2

Kommentare

GPO manuelle Eingabe von lokalen Admins erlaubengelöst

Erstellt am 26.02.2016

Ich versteh das so : Computer A Computer B Computer C sind alle in einer bestimmten OU. Alle User auf den Rechner bekommen auf ...

9

Kommentare