Mitglied: ASP.NET.Core
ASP.NET.Core
Ich freue mich auf euer Feedback

MICROSOFT - Weitere kritische Datenpannen

Erstellt vor 12 Tagen

Offensichtlich ja. Die Leute Kaufen bzw Mieten das Zeug doch weiterhin wie bekloppt. Warum sollte ein auf Profit orientiertes Unternehmen Geld ausgeben? Aus Sicht des ...

11

Kommentare

Welche Vorteile bietet Exchange-Online ggü. Exchange 2016 od. 2019 On-Premise?

Erstellt vor 25 Tagen

Der Größte Vorteil von Cloud: Du kannst die Schuld auf andere schieben. Das Problem ist dann zwar auch nicht gelöst. Aber wenn das der Marktführer ...

28

Kommentare

Umgang mit ChatGPT in diesem Forumgelöst

Erstellt am 17.03.2024

Macht Stackoverflow seit Jahren in verschiedenen Formen: Und zwar mit Suchalgorithmen, ganz ohne "KI". Ein Potenzieller Kandidat, was als KI verkauft werden kann - damit ...

21

Kommentare

TV überschreibt Auflösung vom Pigelöst

Erstellt am 16.03.2024

Nein, schon länger nicht mehr. Ist in Raspberry Pi OS 12 umgezogen, zeitweise gab es einen symlink: ...

9

Kommentare

Windows Defender findet Virus in Textdateien?

Erstellt am 14.03.2024

Hi, das liegt daran, dass Antivirus immer weniger mit seriöser Gefahrenabwehr zu tun hat. Und ist bei weitem kein Einzelfall: Hello World in Go erkennt ...

5

Kommentare

Stiftung Warentest über den Windows Defender und Phishing

Erstellt am 26.02.2024

Frag z.B. mal die Kollegen von Trend Micro, was sie von ihrem eigenen Antivirus halten: Ich halte von der Branche nach wie vor nichts mehr, ...

8

Kommentare

Themen für "Excel für Fortgeschrittene"

Erstellt am 20.02.2024

Na dann hast du ins richtige Wespennest gestochen. Ich würde eher auf die Liste nehmen, den Leuten nichts zu Wildes zu zeigen und versuchen einzuschreiten, ...

11

Kommentare

PC per DynDNS aus dem Internet erreichbar machen?gelöst

Erstellt am 20.02.2024

Du kannst grundsätzlich jeden Dienst (egal ob VPN, Webserver, ) per IPv4 und/oder IPv6 betreiben - sofern die Software das Unterstützt und deine Hardware/dein Anschluss ...

15

Kommentare

PC per DynDNS aus dem Internet erreichbar machen?gelöst

Erstellt am 20.02.2024

Hi, hast du nachgeschaut oder woran machst du das fest, dass du keine vollwertige IPv4 hast? Oder geht es evtl. nur um eine statische IP ...

15

Kommentare

Windows 11 auf älterem PC - Probleme mit Microsoft Store?

Erstellt am 20.02.2024

Was absolut Sinn macht. Windows 10 ist derzeit noch alternativ möglich, allerdings leider 2025 EOL. Dann ist ein Wechsel zu GNU/Linux die nachhaltigste Lösung, bei ...

13

Kommentare

Alternative zu Jira und Confluence?

Erstellt am 20.02.2024

Hi, Confluence ans Internet hängen? Würde ich höchstens mit rootless Docker machen. Atlassian hat eine äußerst miese Softwarequalität. Keine zwei Wochen nach Jahresbeginn hatten sie ...

10

Kommentare

Paperless-ngx via NGINX nicht über URL erreichbar

Erstellt am 19.02.2024

ipv4_address ist das Attribut vom Docker Netz, also unter networks in der Container-Definition. Und was sagt das log? Wahrscheinlich wird er den DNS Namen vom ...

3

Kommentare

Windows 11 auf älterem PC - Probleme mit Microsoft Store?

Erstellt am 19.02.2024

Es laufen diverse Untersuchungen. Das Problem ist nur immer das Gleiche wie schon vor über 20 Jahren: Bis die analysiert und sanktioniert hat, vergehen Jahre. ...

13

Kommentare

Anydesk kompromittiert

Erstellt am 19.02.2024

Wenn du mir erklärst, wo das da drin stecken soll, lässt sich darüber reden, das mal einzubauen. ...

61

Kommentare

Paperless-ngx via NGINX nicht über URL erreichbar

Erstellt am 19.02.2024

Hi, wenn du das manuell machen willst, muss der Container halt eine fixe IP haben, ähnlich wie eine VM. Ist das eingerichtet? Was heißt läuft ...

3

Kommentare

Anydesk kompromittiert

Erstellt am 19.02.2024

Nein, das wurde hier alles schon beschrieben. Du siehst halt bloß, was du sehen willst: Alles ist gut, achten Sie nicht auf das halb eingestürzte ...

61

Kommentare

BIOS manipuliert?gelöstgeschlossen

Erstellt am 19.02.2024

Hi, klar ist das möglich. Ist seit Jahren bekannt, dass neue Geräte vor der Auslieferung manipuliert werden. Machen z.B. Geheimdienste zum Überwachen oder Gerätehersteller zur ...

56

Kommentare

Filehosting via HTTP(S) - Dockergelöst

Erstellt am 16.02.2024

Weil Git nicht primär für Binärdateien gedacht ist, sondern für Quellcode. Entweder lädt er sich unnötig alles runter, oder er müsste das verbiegen, alles nicht ...

9

Kommentare

DB-Server und AV-Lösunggelöst

Erstellt am 15.02.2024

Und du machst das Gegenteil, in dem du die Angriffsfläche durch Antivirenscanner noch vergrößerst: Effektiver wäre weg von Windows und das auf GNU/Linux laufen lassen. ...

14

Kommentare

Anydesk kompromittiert

Erstellt am 10.02.2024

Totalversagen wird als solches Benannt, um Gottes Willen! Wo kommen wir da denn hin, wenn wir uns nicht in schwammigem PR-Speech bewegen? Beten wir mal ...

61

Kommentare

Anydesk kompromittiert

Erstellt am 10.02.2024

Wenn die Reduktion von richtig krass schlimm auf krass schlimm für dich ein Unterschied ist, dann ja. Noch mal: Deren Produktivsysteme wurden kompromittiert. Und zwar ...

61

Kommentare

Administration der Telefonanlage extrem teuer - was tun?

Erstellt am 10.02.2024

Dann muss Budget für Stelle geschaffen werden. Es ist nicht Aufgabe vom TE, eine offensichtlich fehlerhafte Personalplanung irgendwie als schwarze Null dastehen zu lassen. Da ...

58

Kommentare

Anydesk kompromittiert

Erstellt am 09.02.2024

Ist es ein Problem, wenn die ihre IT Sicherheit offensichtlich derart schlecht im Griff haben, dass sie sich nicht nur Hacken ließen, sondern das auch ...

61

Kommentare

Totalausfall bei VW: Switche weg, weil Lizenzen nicht verlängert?

Erstellt am 09.02.2024

Wenn die eine dafür vernünftig gemacht wäre, stimme ich dir voll zu. Schaut man sich ein paar Sicherheitsmängel von z.B. Cisco an, wird man schnell ...

39

Kommentare

Windows 11 ohne Zwangsreg. installieren oder wie Ritter Rufus den Drachen Zwangsreg besiegt ! Neu !

Erstellt am 09.02.2024

Hi, das steht unten drunter. Ist für Testsysteme sehr praktisch: Nur Start drücken & alles andere geschieht automatisch. Wenn er das nicht will, kann er ...

11

Kommentare

Anydesk kompromittiert

Erstellt am 09.02.2024

Hi, inzwischen gibt es aus Frankreich Anhaltspunkte dafür, dass sich Anydesk bereits im Dezember hat Hacken lassen: ...

61

Kommentare

Administration der Telefonanlage extrem teuer - was tun?

Erstellt am 09.02.2024

Wird es wohl auch nicht. Cloud hat seine eigenen Risiken und ist so ziemlich nie die Lösung, wenn es um weniger Kosten geht. Bedenke: Damit ...

58

Kommentare

Teams Anmeldung nicht möglich

Erstellt am 02.02.2024

Die MS Cloud ist langsam. Sagt teilweise MS selbst, dass Änderungen bis zu 48h dauern können. Mach Feierabend und schaue nächste Woche noch mal ;-) ...

8

Kommentare

VBA - CPU Last gesamt ermitteln

Erstellt am 02.02.2024

Hi, das sind dringende Warnzeichen dafür, dass du eine Tabellenkalkulation als völlig falsches Werkzeug Missbrauchst. ...

2

Kommentare

Suche Tool zum Automatischen Login einer Webseitegelöstgeschlossen

Erstellt am 11.12.2023

Hi, Das geht zum Beispiel mit Selenium: ...

8

Kommentare

Html java script copy file from webserver to local folder

Erstellt am 22.11.2023

Hi, schau dir fürs Grundverständnis warum das nicht geht Node.js an. Daher kommt dein Code: JS auf der Serverseite. Das ist beides die gleiche Skriptsprache, ...

3

Kommentare

Sicherheitsbedenken bei HID-Makros

Erstellt am 13.11.2023

Hi, wenn die Software Office-Makros generiert, würde ich das durch was vernünftiges ersetzen. MS Office Makros ist seit Jahren (oder bald Jahrzehnten) das größte Einfallstor ...

4

Kommentare

PHP - Weiterleitung inkl. zählen

Erstellt am 13.11.2023

Erst Umleiten & dann protokollieren? Mit Textdateien ist unsauber, z.B. bei parallelen Zugriffen gegenseitiges überschreiben möglich. Wie schon gesagt: Dein Ansatz mit der DB war ...

13

Kommentare

Wireguard Server (vServer) mit Windows Clientgelöst

Erstellt am 12.11.2023

Oder beim Hoster schauen. Vor allem an virtuelle Server kommt man oft auch direkt über eine Konsole im Web. Du brauchst halt einen Nutzer, der ...

21

Kommentare

PHP - Weiterleitung inkl. zählen

Erstellt am 07.11.2023

Hi, Was soll man dir da helfen? Es steht keine vernünftige Frage oder auch nur eine Zeile Code drin. Im Gegenteil, was zu tun ist ...

13

Kommentare

CISCO - Der nächste Zero-Day :-(

Erstellt am 29.10.2023

Dachte ich mir auch. Das ist auf dem Niveau wie damals in der Schule nach einer schlechten Klassenarbeit: Aber Mama, nicht nur ich hab eine ...

17

Kommentare

DMS Paperless-ngx Windows Docker Desktop Umsetzunggelöst

Erstellt am 29.10.2023

Hi, Nein. Das war & ist in der Form schon immer Linux-Technologie, Windows kann das nicht. Deswegen frickeln Docker Dekstop, WSL & co auch mit ...

2

Kommentare

Login Probleme PHPgelöst

Erstellt am 26.10.2023

Hi, bevor du noch mehr Zeit in solche Hacks investierst, mache es halbwegs ordentlich: Zugangsdaten gehören in eine Datenbank, wenn du kein LDAP oder was ...

6

Kommentare

CISCO - Der nächste Zero-Day :-(

Erstellt am 23.10.2023

Cisco ist jetzt wie oft mit Backdoors und sonstigen schwerwiegenden Sicherheitsmängeln aufgefallen? Ich habe schon lange den Überblick verloren. Wenn so was trotzdem genutzt & ...

17

Kommentare

VBScript "deprecated"

Erstellt am 13.10.2023

Jahrzehnte zu spät, aber seit langem mal wieder eine vernünftige Neuigkeit von dem Konzern. ...

2

Kommentare
12345... 7 >