Mitglied: Assassin
Assassin
Ich freue mich auf euer Feedback

Chat-Programm ähnliche Whatsapp LAN only gesucht

Erstellt vor 5 Tagen

Ich muss das hier nochmal hoch holen, vieleicht kennt hier ja jemand einen brauchbaren einfachen XMPP Client habe jetzt einen OpenFire XMPP Server auf einem ...

11

Kommentare

Tool um andere Programme auf Desktop zu "fixieren"gelöst

Erstellt am 14.03.2024

Das sieht schon ganz gut aus, nur klappt das leider nicht, wenn der Prozesss bzw. die Anwendung mehrmals geöffnet ist, in deinem Beispiel - wenn ...

7

Kommentare

Chat-Programm ähnliche Whatsapp LAN only gesucht

Erstellt am 08.03.2024

Es darf ja auch gerne einen lokal installierten Server geben, egal ob auf Linux oder Windows Basis. Aber was kann man da nehmen? ...

11

Kommentare

Chat-Programm ähnliche Whatsapp LAN only gesucht

Erstellt am 07.03.2024

So, habe jetzt mal ein paar durckprobiert. Also lanmessenger funktioniert scheinbar nicht unter Windows 11 - findet keine anderen Cleints obwohl die Anwendung in der ...

11

Kommentare

Exchange 2019 CU13 SU2V2 - Fehler beim Postbox editieren über EAC bei Benutzern mit Leerzeichen

Erstellt am 30.08.2023

ich glaube eher, das wird nicht passieren (also das MS das fixt) in der Azure AD Cloud oder wie das da heißt darf man ja ...

14

Kommentare

Exchange 2019 CU13 SU2V2 - Fehler beim Postbox editieren über EAC bei Benutzern mit Leerzeichen

Erstellt am 30.08.2023

Kann ich bestätigen! Hab eben in einer Sandboxumgebung mal das KB5030524 Update deinstalliert - schon kann ich wieder Speichern auch mit Leerzeichen im Benutzeranmeldename. Ich ...

14

Kommentare

Exchange 2019 CU13 SU2V2 - Fehler beim Postbox editieren über EAC bei Benutzern mit Leerzeichen

Erstellt am 29.08.2023

Habt ihr auch Benutzer mit Leerzeichen im Anmeldenamen, oder euer Kunde? ...

14

Kommentare

Exchange 2019 CU13 SU2V2 - Fehler beim Postbox editieren über EAC bei Benutzern mit Leerzeichen

Erstellt am 29.08.2023

@HeinrichM - Meinst du nicht bei allen Servern verschiedene Kunden-Server? Oder explizit bei euch? Wo fällt es euch da auf? @a. Posch - scheinbar nicht ...

14

Kommentare

Exchange 2019 CU13 SU2V2 - Fehler beim Postbox editieren über EAC bei Benutzern mit Leerzeichen

Erstellt am 29.08.2023

Ich leider genau andersherum auf den Schulungen, es hieß immer Leerzeichen sind möglich, aber manche ältere Programme/Prozesse könnten damit Probleme habenDas waren Server 2012R2, 2016 ...

14

Kommentare

Exchange 2019 CU13 SU2V2 - Fehler beim Postbox editieren über EAC bei Benutzern mit Leerzeichen

Erstellt am 29.08.2023

Ich finde es nur seltsam, das scheinbar nur extrem wenige Leute davon betroffen sind, oder hat wirklich niemand Domänenbenutzer MIT Leerzeichen? Ich versuche aktuell noch ...

14

Kommentare

DNS Server auf Domänen Memberserver als AD unabhängigen DNSgelöst

Erstellt am 27.04.2023

Kann gelöscht werdengab ein IP Binding Fehler, der DNS-Server dienst war schneller gestartet, als die Netzwerkkarten sich ihre feste IP zugewiesen haben bzw. wurde immer ...

2

Kommentare

Coreswitch Empfehlung

Erstellt am 13.02.2023

Natürlich wäre es mir lieber eine/mehrere Ausfallstrecke(n) zu haben, aber Baulich wird das schwer umsetzbar sein in dem falleUnd wegen ausfall - wenn das ...

54

Kommentare

Coreswitch Empfehlung

Erstellt am 13.02.2023

Gut, IDS / IPS könnte man wirklich über ein separaten Server abwickeln lassen - oder weiterhin einfach über unsere NextGen Firewalldachte nur, dass es ...

54

Kommentare

Coreswitch Empfehlung

Erstellt am 10.02.2023

ca 250 geräte, ca. 20 vlans. Alles an einem Standort, Sternnetzförmig aufgebaut (historisch so gewachsen, damit kaum RSTP ausfallstrecken möglich) preislich - selbst wenns ...

54

Kommentare

Failovercluster Livemigration nutzt nur eine Verbindung

Erstellt am 20.06.2022

ist auf beiden Servern eingeschaltet. Die frage die ich mir stelle - wird das überhaupt unterstützt dass man mehrere Netzwerkkarten gleichzeitig zur Livemigration nutzen ...

3

Kommentare

BSI warnt vor dem Einsatz von Kaspersky-Virenschutzprodukten

Erstellt am 23.03.2022

seit 2013 nutzt doch Gdata BitDefender für die eine Engine, und die andere ist eine eigenkonstruktion ...

52

Kommentare

BSI warnt vor dem Einsatz von Kaspersky-Virenschutzprodukten

Erstellt am 16.03.2022

beruhigt das BSI :D ...

52

Kommentare

BSI warnt vor dem Einsatz von Kaspersky-Virenschutzprodukten

Erstellt am 16.03.2022

miscmike: schau dir mal G-Data EndpointProtection an in verbindung mit dem Patchmanagemant modul. Da hast du auch alles über eine Admin Konsole, und - ...

52

Kommentare

Welchen Pop3 Connector für alten Exchange?

Erstellt am 11.01.2022

genau das ist es - es soll so laufen wie es läuft und genauso bleiben gibt ja auch noch den linux postfix server, aber ...

20

Kommentare

Welchen Pop3 Connector für alten Exchange?

Erstellt am 11.01.2022

Am liebsten wöllte ich ja auch den Exchange ganz weglassen weil der in meinen Augen da auch keinen Sinn mehr macht - die Firma ...

20

Kommentare

Welchen Pop3 Connector für alten Exchange?

Erstellt am 09.01.2022

der Mailprovider ist 1und1 / Ionos. Online exchange und dergleichen verursachen zusätzliche monatliche kosten. Hier wird ein "fire and forget" system gebraucht, was einfach ...

20

Kommentare

Welchen Pop3 Connector für alten Exchange?

Erstellt am 09.01.2022

Zitat von Vision2015: Moin >> Exchange 2019 oder Exchange 2022 ist etwas sinnlos bei 5 Mann, aber Exchange online /O365 ist auch nicht weil ...

20

Kommentare

Hyper V Server 2019, Gast Server 2016, Intel X722, langsame ext. Netzwerkanbindunggelöst

Erstellt am 18.10.2021

Ja die P States sollte man an lassen und auf max performance stellen, sonst würde auch der TurboBoost nicht mehr funktionieren. C States können ...

177

Kommentare

Hyper V Server 2019, Gast Server 2016, Intel X722, langsame ext. Netzwerkanbindunggelöst

Erstellt am 14.10.2021

mal wieder hoch holen hiergibts was neues in sachen Tuning-Befehle? MysticFoxDE, weißt du, ob beim Server 2022 einiges besser gemacht wurde? oder ist alles ...

177

Kommentare

Verständnissfrage: Broadcast-Sturm im VLAN auch auswirkung auf andere?

Erstellt am 14.09.2021

das heist Switches die keine BPDU erkennung haben bzw die möglichkeit darauf zu reagieren - sind eigentlich nutzlos im netzwerk Tolle Unifi Switche wurden ...

6

Kommentare

Verständnissfrage: Broadcast-Sturm im VLAN auch auswirkung auf andere?

Erstellt am 14.09.2021

also ist es wichtig das alle Switche eine saubere BPDU Erkennung haben um die betroffenen Ports abzuschaltenandere möglichkeit gibts nicht? Weil ich denke selbst ...

6

Kommentare

Prozess bzw. Programm zu Verbindung auf IP herausfindengelöst

Erstellt am 16.08.2021

tja, wen man wüsste wann die pakete kommenist hier zum ersten mal passiertnachts. ...

11

Kommentare

Prozess bzw. Programm zu Verbindung auf IP herausfindengelöst

Erstellt am 16.08.2021

Bei uns heute das gleichegibts schon Infos darüber, was das verursacht, und obs was böses ist oder nicht? Unsere Firewall erkennt die Ziel-IP Adresse ...

11

Kommentare

Hyper V Server 2019, Gast Server 2016, Intel X722, langsame ext. Netzwerkanbindunggelöst

Erstellt am 06.08.2021

Gut das TCP Pakete in der hinsicht "selbstheilend" sind wenn beim überlaufen etwas "verschweppert" wird und dadurch verschwindet ^^ denke mal, dass bei nem ...

177

Kommentare

Hyper V Server 2019, Gast Server 2016, Intel X722, langsame ext. Netzwerkanbindunggelöst

Erstellt am 06.08.2021

Moin Alex, hast du schon feedback von deinem Kunden erhalten jetzt nach der umstellung auf HyperVPort? und stimmt, die ganzen 1G karten haben 256K ...

177

Kommentare

Hyper V Server 2019, Gast Server 2016, Intel X722, langsame ext. Netzwerkanbindunggelöst

Erstellt am 04.08.2021

ist nicht standardmäßig bei allen Intel karten (egal ob 1G oder 10G) als sende und empfangspuffer 512 eingestellt? hatte da zumindest noch nie was ...

177

Kommentare

Hyper V Server 2019, Gast Server 2016, Intel X722, langsame ext. Netzwerkanbindunggelöst

Erstellt am 03.08.2021

ich hab mal gehört, das Flusskontrolle nur im alleräußersten Notfall angemacht werden sollte, falls wegen irgendwelchen Netzwerkproblemen zuviele Pakete verloren gehen, bremmst die Flusskontrolle ...

177

Kommentare

Hyper V Server 2019, Gast Server 2016, Intel X722, langsame ext. Netzwerkanbindunggelöst

Erstellt am 03.08.2021

Intel hat immerhin RSC aus den neueren Treibern rausgenommen :D aber nirgendwo steht ob man bei einer 10G Netzwerkkarte flusskontrolle anhaben sollte oder nicht, ...

177

Kommentare

RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer Workstation

Erstellt am 03.08.2021

Alex, du hattest weiter oben ein "Konfigurations-WIKI" genannthast du da deine gefundenen werke irgendwo zusammen gefasst, was man wie am besten einstellen sollte? ...

97

Kommentare

Hyper V Server 2019, Gast Server 2016, Intel X722, langsame ext. Netzwerkanbindunggelöst

Erstellt am 03.08.2021

was ich noch rausgefunden habe - windows selber kann anscheinend nie schneller als mit 1.6GB/s kopieren, weil die explorer.exe da der limitierende faktor ist. ...

177

Kommentare

Verständnisfrage: unTagged VLAN Switchport und Softwareseitig andere VLAN TAGsgelöst

Erstellt am 19.07.2021

CLI ist aber so90er jahre ;-) ...

33

Kommentare

Verständnisfrage: unTagged VLAN Switchport und Softwareseitig andere VLAN TAGsgelöst

Erstellt am 19.07.2021

aber zeig mal einen ausenstehenden Admin, der beide seiten nicht kennt mal ein Cisco und ein UBQT gerät, bzw. das management, ich denke mal ...

33

Kommentare

Verständnisfrage: unTagged VLAN Switchport und Softwareseitig andere VLAN TAGsgelöst

Erstellt am 19.07.2021

Tja, Cisco ist sicherlich der vorreiter in sachen Netzwerktechnik, aber die bedienbarkeit und das Zentrale Management finde ich nicht sonderlich intuitiv gestaltet, da braucht ...

33

Kommentare

Verständnisfrage: unTagged VLAN Switchport und Softwareseitig andere VLAN TAGsgelöst

Erstellt am 14.07.2021

Ah Trunk Mode, stimmt hatte ich mal gelesen bei den Ciscos, danke :) ...

33

Kommentare

Verständnisfrage: unTagged VLAN Switchport und Softwareseitig andere VLAN TAGsgelöst

Erstellt am 14.07.2021

hab oben noch was ergänzt bzw. als weiteren thread dazugeschrieben :) Hmm, also Accessport kann immeer nur entweder Untagged sein und verwirft dann auch ...

33

Kommentare