Mitglied: atbits
atbits
Linux
IT-Security
Lotus Notes / Domino

OpenExchange und Active Directory

Erstellt am 31.07.2007

Also ich weiß nicht, zugegeben ich kenne OpenXChange nicht, aber dafür kenne ich Exchange - bist Du Dir da sicher bei dem was Du ...

7

Kommentare

Windows 2003 Domaincontroller und Windows 2000 Domaincontroller

Erstellt am 05.01.2006

adprep ...

6

Kommentare

Ping - Probleme bei W2K-Server

Erstellt am 28.02.2005

Liegt es möglicherweise am Switch? Dass der seine ARP-Tabellen (noch) nicht aktualisiert hat? Das kann bei älteren Switches manchmal passieren. Ein neustart des Switches ...

7

Kommentare

Suse Linux 9.2 auf DVD / CD Brennen

Erstellt am 28.01.2005

cat 1.iso 2.iso 1_2.iso mfg David ...

7

Kommentare

Automatischer IP Wechsel via Batch möglich?

Erstellt am 28.01.2005

Oh ich sehe es gibt keinen user??? Merkwürdiger Router, na vermutlich ein Billig-Teil. In dem Fal sollte es so gehen: echo "PASSWORD\n24\n1\n1\n99\n" Hm das ...

3

Kommentare

Automatischer IP Wechsel via Batch möglich?

Erstellt am 28.01.2005

Mit netcat (statt telnet) würde es gehen, ich kenn das allerdings nur unter linux. Aber eigentlich müßte es das auch für Windows geben ;-) ...

3

Kommentare

Download von LINUX

Erstellt am 28.01.2005

Du solltest erst mal schreiben, welche Du denn downloaden willst. Knoppix, Debian, SuSe, Mandrake, Slackware, ? Ich vermute Du willst SuSe??? Die aktuellste SuSe ...

7

Kommentare

öffentliche IP-Adressengelöstgeschlossen

Erstellt am 28.01.2005

Mist da hats mein Posting zerschossen, also nochmal nslookup IP-Adresse oder unter linux dig IP-Adresse ...

9

Kommentare

Suche einen PHP-Editor

Erstellt am 21.01.2005

Emacs, wenn Du einen wirklich guten Editor willst ;-) ansonsten Scite, bzw. Scintilla \lg david ...

13

Kommentare

OpenExchange und Active Directory

Erstellt am 21.01.2005

Hallo, genaues kann ich Dir auch nicht sagen. Aber das ActiveDirectory müßte man über LDAP an den OpenExchange Server anbinden können. Vemutlich funktioniert das ...

7

Kommentare

Ist der TCP/IP Stack defekt ? hat jemand eine andere Idee ?gelöst

Erstellt am 16.01.2005

Vielleicht läut eine Persoanl Firewall??? Bspw. nach Update auf XP SP 2??? Die dann den IE blockt und den Thunderbird durchläßt. Was sagt denn ...

7

Kommentare

Migration von Mozila Mail zu Lotus Notes?

Erstellt am 12.01.2005

Jaja is ja recht, entschuldige - die Kontaktverwaltung hab ich vergessen, weil die mir nicht gefallen hat, hab ich die nie vernwedet. Und der ...

6

Kommentare

Domänencontroller

Erstellt am 12.01.2005

Ich würde auf ein DNS-Problem tippen. Ist der PDC als DNS eingetragen, falls Du kein DHCP verwendest??? Normalerweise sind das die typischen Macken in ...

8

Kommentare

Grundsatzfrage: Win oder Linux (File-)Server

Erstellt am 12.01.2005

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Ausserdem, solltest Du berücksichtigen, dass wenn Du für Dein Netz eine zentrale Benutzerverwaltung über eine Windows-Domäne haben ...

15

Kommentare

RedHat als PDC

Erstellt am 12.01.2005

Hallo, ich kann den Einsatz von Samba als PDC nicht empfehlen. Als normaler Fileserver (Netzlaufwerk) ist Samba super, als PDC beschi Angefangen davon, dass ...

2

Kommentare

W3K Server, DNS Weiterleitung über DSL. Internet am Client sehr langsam

Erstellt am 12.01.2005

Hm, zumindest unter Windows 2000 Server kann man auch einen Timeout einstellen, nachdem dann erst Weitergeleitet wird, vorher versucht der Server die Adresse selbst ...

10

Kommentare

Content Management - TYPO3

Erstellt am 12.01.2005

Vielen Dank, der Link ist genial! Ich werde ihn in meiner Link-Sammlung aufnehmen. ...

2

Kommentare

ct - magazin für computertechnik

Erstellt am 12.01.2005

Vielen Dank, der Link ist genial! Ich werde ihn in meiner Link-Sammlung aufnehmen. ...

3

Kommentare

Migration von Mozila Mail zu Lotus Notes?

Erstellt am 12.01.2005

Die Frage nach Kontakt- und Kalenderdaten ist irgendwie sinnlos, da Mozilla / Netscape sowas nicht bietet (soviel hierzu). Daher müssen nur die Mails migriert ...

6

Kommentare

Antiviren Software für Win Server 2003

Erstellt am 16.09.2004

Das Problem habe ich auch, wie hast du es denn gelöst? Welche Version läuft auf dem Server? ...

6

Kommentare

www Domäne = AD Domäne

Erstellt am 01.06.2004

Wenn Du Windows 200x benutzt hast Du da leider kaum eine Chance. Alle einschlägigen Dokus sagen hierzu im Übrigen, niemals eine existeirende Internetdomain als ...

1

Kommentar

NCFTPgelöst

Erstellt am 26.05.2004

benutze bei ncftp einfach den passive mode, das sollte bei jedem anständigen ftp programm funktionieren (und ncftp ist echt gut), damit umgehst du genau ...

1

Kommentar

Tool gesucht !

Erstellt am 26.05.2004

Ich möchte an dieser Stelle nur darauf hinweisen, dass die Überwacung von Benutzern ohne deren Kenntnis gegen geltendes Recht (Datenschutz + Arebitsrecht) verstößt. mfg ...

15

Kommentare

shutdown ohne root-Anmeldung

Erstellt am 13.04.2004

Alternativ in die Crontab Deines Users mittels sudo-Befehl für nähere Infos zu "sudo" siehe Manpage "man sudo" ...

2

Kommentare

Netzwerk, Firewall und Proxy unter Linux zusammenstellen...

Erstellt am 09.01.2003

Hm, also als System würde ich Dir eine Debian basierte Spezialdistribution empfehlen. Debian-basiert deswegen, weil man da auch garantiert schnell Updates und Patches herkriegt ...

2

Kommentare

ISDN

Erstellt am 13.11.2002

Rein softwaremäßig gibt es keine Möglichkeit ISDN zu "verschnellern". Entweder Kanalbündelung oder DSL. Prinzipiell ist natürlich ein Downloadmanager zu empfehlen. ...

2

Kommentare

ping erreicht Rechner im eignen Netzwerk nicht

Erstellt am 13.11.2002

Benutzt Ihr einen Switch oder einen Hub. Switches halten auch die MAC-Adressen gespeichert, möglicherweise hilft es, den Switch einmal neu zu starten. Für mich ...

3

Kommentare

DynDns und weitere pages

Erstellt am 13.11.2002

Zu 1) Du musst einen virtuellen Webserver einrichten. Pro Webserver-Installation kann man mehrere virtuelle Server einrichten. Bei Apache ganz einfach, beim IIS auch. Zu ...

1

Kommentar