Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Suche einen PHP-Editor

Mitglied: Paescu
Hallo Leute

Ich suche schon eine Zeit lang nach einem deutschen PHP-Editor, doch finde immer nur welche in englischer Sprache. Könnt ihr mir beim suchen weiterhelfen? Es wäre gut, wenn es eine Gratis-Software wäre, denn mit Demo-Versionen kann ich nicht so viel anfangen...

Danke!

Content-Key: 2620

Url: https://administrator.de/contentid/2620

Ausgedruckt am: 19.09.2021 um 12:09 Uhr

Mitglied: derfue
derfue 19.09.2004 um 10:39:33 Uhr
Goto Top
Welches Betriebssystem verwendest Du denn?
Mitglied: linkit
linkit 19.09.2004 um 12:33:49 Uhr
Goto Top
EDITOR:


Du kannst hier Phase 5 verwenden, hierfür gibt es auch ein SkriptSchema und SyntaxHighlighting für PHP Befehle: http://www.sensiebels.de/download/php4sch/

Alternativ:

http://hapedit.free.fr/?LangId=DE
http://www.php-resource.de/php/show/23/




Sowas wie eine richtige Entwicklungsumgebung gíbt es auch, in der die Skripte gleich getestet werden etc... Zend Networks ist ein Kandidat dafür, aber solche Tools sind nicht kostenlos....
Mitglied: Paescu
Paescu 22.09.2004 um 18:21:40 Uhr
Goto Top
Ich benutze momentan WinXP SP2. Aber ist das entscheidend?

MfG
Mitglied: derfue
derfue 23.09.2004 um 18:51:48 Uhr
Goto Top
Sieh Dir vielleicht auch mal diesen download an
http://www.pc-magazin.de/datatip/common/dtt/file.php?areaid=37&orde ...

EDHTML - guter Funktionsumfang - kostenlos.

Wegen dem Betriebssystem hatte ich gefragt, weil es für Linux den genialen Editor QUANTA gibt.
Mitglied: Paescu
Paescu 23.09.2004 um 22:24:39 Uhr
Goto Top
Sieh Dir vielleicht auch mal diesen download
an
http://www.pc-magazin.de/datatip/common/dtt/file.php?areaid=37&orde ...


Wenn ich auf diesen Link klicke, kommt nur eine Seite, auf der steht, dass ein Programm mit dieser ID leider nicht vorhanden ist.
Mitglied: derfue
derfue 25.09.2004 um 16:33:46 Uhr
Goto Top
Dann bitte hier:

http://www.pc-magazin.de/datatip

und suche nach edhtml
Mitglied: theton
theton 08.01.2005 um 20:57:28 Uhr
Goto Top
Ich empfehle für PHP immer Zend-IDE, diese IDE ist zwar nicht kostenlos, aber sie ist sowohl für Windows als auch für Linux verfügbar. Ausserdem wird sie von den PHP-Entwicklern selbst entwickelt und bietet von einem Klassen-Browser, über Syntax-Highlighting bis zur Autovervollständigung und Parameter-Anzeige alles, was das Webentwickler-Herz begeht. Ich habe bisher keine IDE für PHP gefunden, die an Zends Leistung herankommt.
Mitglied: atbits
atbits 21.01.2005 um 19:44:52 Uhr
Goto Top
Emacs, wenn Du einen wirklich guten Editor willst ;-) face-wink

ansonsten Scite, bzw. Scintilla http://www.scintilla.org/SciTE.html

\lg david
http://www.atbits.de
Mitglied: cdtn235
cdtn235 21.01.2005 um 19:56:20 Uhr
Goto Top
Also, ich benutze HAPEdit, der ist verdammt gut!!!

Das geilste Syntaxhighlighting, das ich bis jetzt gesehen hab :-) face-smile

http://hapedit.free.fr/

Steht zwar schon weiter oben, aber ich möcht ihn trotzdem nochmal empfehlen!
Mitglied: 9759
9759 30.03.2005 um 12:32:11 Uhr
Goto Top
Ich benutze unter Win32 "Symtec Development Studio", das hat ein klasse Syntax Highlightning!

http://www.php4u.net/index.php?main=editors

Schau dirs mal an, ist Freeware...
Mitglied: DeeDee0815
DeeDee0815 27.12.2005 um 14:10:02 Uhr
Goto Top
Sicherlich: Für Windows würde ich Weaverslave empfehlen, für Linux-Distributionen gibt es das Tool nicht. Hier würde ich zu KDevelop oder Quanta+ raten.

Weaverslave gibt es unter folgender URL kostenlos zum Download:
http://www.weaverslave.ws/downloads.41.html

Gruß
DeeDee0815
Mitglied: 17735
17735 07.01.2006 um 15:50:43 Uhr
Goto Top
Hi,

@ deedee0815: > Sicherlich: Für Windows würde ich
Weaverslave empfehlen, für
Linux-Distributionen gibt es das Tool nicht.
Hier würde ich zu KDevelop oder Quanta+
raten.

Weaverslave gibt es unter folgender URL
kostenlos zum Download:
http://www.weaverslave.ws/downloads.41.html

Gruß
DeeDee0815

Ich kann mich deedee0815 nur anschließen: Seit einiger Zeit verwende ich Weaverslave auch und ich finde ihn ein wirklich praktisches Tool.

Außerdem kann ich mit Weaverslave die Syntaxerkennung nicht nur auf PHP setzen, sondern HTML, Javascript, Java, VBS usw funktioniert auch.

Gruß,
Ahnenforscher
Mitglied: 23755
23755 14.06.2006 um 14:49:14 Uhr
Goto Top
Heiß diskutierte Beiträge
question
Optimale Konfig Synology ISCSI 10GBit an Windows Server gelöst meltersVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Hallo zusammen, an einem Synology Storage habe ich einen Speicherpool, Raid 6 mit 100 TB erstellt. Die 100 TB sollen als ein Gesamtvolume an einem ...

question
LAN Verkabelung, DNS Fehler 651 und anderesSabineGVor 1 TagFrageServer6 Kommentare

Ich habe seit 1.5 Jahren Problem mit dem Internet. Provider ist A1 (Österreich), ewige Geschichte, inzwischen 700 EUR weiter und keiner kann mir helfen. Modemtausch ...

question
Installation als Standardbenutzer oder als AdministratorUserUWVor 1 TagFrageWindows Installation5 Kommentare

Ist die Benutzerkontensteuerung aktiviert, kann auch ein Standardbenutzer Software installieren. Das Installationsprogramm, oder genauer, UAC fragt den Benutzer dann nach einem Administrator und dem Passwort ...

question
Rechner im Netzwerk frieren nach Neustart einCZF-MarkusVor 12 StundenFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Seit einer Woche frieren unsere Rechner (Windows 10) im Firmennetzwerk nach einem Neustart ein, mal ist es die Outlook.exe, mal die Explorer.exe, mal die .exe ...

question
Suche CPU-Tabelle als CSV oder XLS gelöst SarekHLVor 18 StundenFrageCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand eine Tabelle möglichst aller 64Bit-PC- und Notebook-Prozessoren im CSV-, ODS oder XLS/XLSX-Format mit Bezeichnung, Anzahl der Kerne, Geschwindigkeit und vielleicht sogar ...

question
Scheduled Tasks mit MSA ausführenFestus94Vor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr habt ein ruhiges Wochenende. :-) Ich sitze seit ein paar Tagen vor einem Problem, bei dem ich vermutlich einfach den ...

question
Active Directory NTDS - Settings werden nicht automatisch generiertBombadilVor 1 TagFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Community :), dies ist mein erster Beitrag bzw. die erste Frage, also nur vorab so zur Info. Mein "Problem" ist aufgetaucht im Zuge des ...

question
Kauftipp für einfaches KabelmodemTheEPOCHVor 13 StundenFrageHardware5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte eine kleine Kaufberatung. Ich suche ein ganz einfaches Kabelmodem. Das Gerät soll vor eine OPNsense und das Internet bereitstellen. DOCSIS 3.0 ...