Exchange Server
Exchange 2016 - Outlook - Ressourcenbuchung
beschlagfuchsVor 11 TagenFrageExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es bei einer Raumbuchung über Outlook die Möglichkeit den Empfängern der Termineinladung automatisiert in der Einladung einen Hinweis in Textform zukommen zu ...

Windows 10
Benachrichtigung auf den Bildschirm - Windows 10 - ActiveDirectory bzw. GPOs vorhanden
gelöst beschlagfuchsVor 24 TagenFrageWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, die GF möchte auf allen PC´s in regelmäßigen Abständen Hinweise auf den Bildschirm einblenden. Die Textform ist in dieser Angelegenheit ausreichend. (Die Form ...

Windows Server
Terminalserver - Drucker verschwinden immer wieder
beschlagfuchsVor 2 JahrenFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Terminalserverfarm mit zwei Terminalservern. OS ist Windows Server 2016. Die Benutzer haben alle Roaming-Profile welche aber nur für die Terminalserver ...

Peripheriegeräte
WLAN + EC-Cash
gelöst beschlagfuchsVor 2 JahrenFragePeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben letzte Woche an einem unserer Standorte die FritzBox gegen ein anderes Modell ausgetauscht. Nichts wildes also. Das EC-Cash-Gerät ist per WLAN ...

Exchange Server
Exchange Backup Transaktionslogs
beschlagfuchsVor 2 JahrenFrageExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Exchange 2016 CU8 im Testbetrieb. Die Datensicherung erledigen wir mit einem IBM TSM Client für Exchange welcher per VSS eine ...

Windows Server
Windows Server 2016 als zusätzlichen Domänencontroller bei einer existierenden Domäne
gelöst beschlagfuchsVor 2 JahrenFrageWindows Server2 Kommentare

Hi Leute, ich installiere gerade die AD Rolle auf einem Server 2016. Derzeit betreiben wir einen AD auf einem Windows 2008 R2. Domain und Forest ...

Multimedia & Zubehör
Digital Signage oder andere Lösung
gelöst beschlagfuchsVor 2 JahrenFrageMultimedia & Zubehör7 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Netzwerk oder Cloudbasieren Lösung um Inhalte wie Bilder (Diashow), auf einem Fernseher darzustellen. Es sollte in erster ...

Windows 7
PC + Windows 7 - Office Lizenz OEM weitergeben
gelöst beschlagfuchsVor 3 JahrenFrageWindows 74 Kommentare

Hallo zusammen, vor einiger Zeit haben wir bei Dell einen PC mit Win 7 und Office 2013 (OEM) gekauft. Nun möchten wir diesen PC inkl. ...

Windows 10
Lizenzfrage zu Windows 10 und VMware Workstation pro
gelöst beschlagfuchsVor 3 JahrenFrageWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor auf einem Windows 10 Pro Client mit VMware Workstation pro ein Linux Client zu virtualisieren. Ist dies von der Windows-Lizenz ...

Exchange Server
Outlook 2010 in Verbindung mit Exchange 2010 - Senden einer E-Mail mit Änderung vom Feld "Von"
gelöst beschlagfuchsVor 4 JahrenFrageExchange Server2 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich benötige mal kurz Hilfe zu folgendem Sachverhalt: Ein Exchange-User besitzt mehrere E-Mail-Adressen. Eine ist hiervon als Reply Adresse gesetzt. Nun möchte ...

Exchange Server
Microsoft Exchange User Cals - was zählt?
gelöst beschlagfuchsVor 5 JahrenFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich bin derzeit etwas verunsichert was die genaue Zahl der verbrauchten Exchange User Cal´s angeht. Daher hoffe ich auf einen Experten unter ...

Microsoft Office
Windows Terminalserver 2008R2 + Office 2010 Standard OL - Zweitnutzungsrecht
gelöst beschlagfuchsVor 5 JahrenFrageMicrosoft Office3 Kommentare

Guten Morgen Administratoren, wir statten unsere Außendienstmitarbeiter mit neuen Laptops aus. Jetzt habe ich einmal vor etwas längerer Zeit gelesen, dass man bei Office 2010 ...

Switche und Hubs
Netzwerkausfall mit neuem Switch
beschlagfuchsVor 7 JahrenFrageSwitche und Hubs9 Kommentare

Schönen Guten Abend liebe Administratoren, heute wollte ich einen neuen Netgear Switch konfigurieren ( GS748TPS ). Diesen Switch habe ich an meinem Arbeitsplatz an einen ...

Exchange Server
Exchange SMTP Mail durch interne Anwendungen wie z.B. ERP-System
gelöst beschlagfuchsVor 8 JahrenFrageExchange Server3 Kommentare

Nun haben wir intern diverse Anwendungen die über unseren bisheringen Mailserver per SMTP versenden konnten. Diese Mails haben wir dann unter einem angelegten Benutzer nachvollziehen ...

Exchange Server
Exchange 2010 - Outlook Globale Adressliste und dynamische Verteilergruppe
gelöst beschlagfuchsVor 8 JahrenFrageExchange Server1 Kommentar

wir haben einen Exchange 2010 installiert und die einzelnen Postfächer angelegt. In den einzelnen Postfächern haben wir auch Felder gepflegt wie z.B. das Feld "Abteilung". ...

Windows Server
SBS2008 WSUS 3.0 SP2 und Vista Clients
beschlagfuchsVor 8 JahrenFrageWindows Server

Alle PCs aktualisieren sich über korrekt über den WSUS, außer die mit Vista als OS. Diese sind aber im WSUS mit eingebunden. Dennoch installieren diese ...

Windows Server
2008R2 Terminalserver Office Lizenzen
beschlagfuchsVor 9 JahrenFrageWindows Server7 Kommentare

Ab wann gilt eine Office Lizenz auf dem Terminalserver als in gebrauch? Sobald ich einem Benutzer das Programm zuordne, oder irgendein Benutzer Word, Exel etc. ...

Exchange Server
Exchange 2007 SP1 Update auf SP3 auf einem SBS 2008
beschlagfuchsVor 9 JahrenFrageExchange Server3 Kommentare

Gibt es hier irgendwelche besonderheiten, Warnhinweise die man vorher beachten sollte? Ich möchte das Exchange nicht zerschießen. Serverimage habe ich natürlich vorher gemacht. :-)

Windows Server
Terminalserver 2008 R2 Lizenzserver
gelöst beschlagfuchsVor 9 JahrenFrageWindows Server8 Kommentare

Wir möchten einen neuen Terminalserver aufsetzen. Kann bei einem TS mit Windows 2008 R2 einen Windows 2003 R2 als Lizenzserver angeben? Oder kann der TS ...

Windows Server
Lizenzpolitik
beschlagfuchsVor 9 JahrenFrageWindows Server3 Kommentare

Derzeit betreiben wir eine Windows 2003 R2 Domäne. Wir möchten unseren Terminalserver der auch noch auf Windows 2003 R2 läuft ersetzen und auf Windows 2008 ...