beschlagfuchs
Goto Top

Exchange 2019 Hybrid

Hallo zusammen,

wir betreiben einen Exchange 2019 im Hybridmodus.

Auf unserem On-Premise-Server haben wir sowohl normale Benutzerpostfächer als auch freigegebene Postfächer.
Vor kurzem haben wir einige der "normalen" Benutzerpostfächer in die Cloud migriert.

Outlook hat die Migration erkannt und sich entsprechend neu konfiguriert.
Vor der Migration wurden die freigegebenen Postfächer automatisch in Outlook eingebunden.
Seit der Migration der Benutzerpostfächer in die Cloud funktioniert dies jedoch nicht mehr.

Zudem kann ich keine E-Mails mehr an ein freigegebenes Postfach senden.
(Der E-Mail-Versand zwischen Online- und On-Premise-Benutzern funktioniert weiterhin in beide Richtungen).

Hat jemand hiermit schon Erfahrung gesammelt?

Danke und Gruß

Content-ID: 74011371325

Url: https://administrator.de/contentid/74011371325

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 02:11 Uhr

kpunkt
kpunkt 03.07.2024 aktualisiert um 12:58:45 Uhr
Goto Top
beschlagfuchs
beschlagfuchs 03.07.2024 um 13:00:02 Uhr
Goto Top
Hi kpunkt,

mir geht es nicht darum, dass "Senden als" nicht funktioniert.
Sondern die Benutzer mit einem Cloud-Postfach können einem freigegebenen Postfach das onPrem ist nichts mehr senden.
beschlagfuchs
Lösung beschlagfuchs 03.07.2024 um 14:19:25 Uhr
Goto Top
Problem gefunden. Die freigegebenen Postfächer waren nicht als Kontakte in ExO verfügbar.