beschlagfuchs
Goto Top

Exchange 2019 Hybrid

Hallo zusammen,

wir betreiben einen Exchange 2019 im Hybridmodus.

Auf unserem On-Premise-Server haben wir sowohl normale Benutzerpostfächer als auch freigegebene Postfächer.
Vor kurzem haben wir einige der "normalen" Benutzerpostfächer in die Cloud migriert.

Outlook hat die Migration erkannt und sich entsprechend neu konfiguriert.
Vor der Migration wurden die freigegebenen Postfächer automatisch in Outlook eingebunden.
Seit der Migration der Benutzerpostfächer in die Cloud funktioniert dies jedoch nicht mehr.

Zudem kann ich keine E-Mails mehr an ein freigegebenes Postfach senden.
(Der E-Mail-Versand zwischen Online- und On-Premise-Benutzern funktioniert weiterhin in beide Richtungen).

Hat jemand hiermit schon Erfahrung gesammelt?

Danke und Gruß

Content-Key: 74011371325

Url: https://administrator.de/contentid/74011371325

Printed on: July 5, 2024 at 20:07 o'clock

Member: kpunkt
kpunkt Jul 03, 2024 updated at 10:58:45 (UTC)
Goto Top
Member: beschlagfuchs
beschlagfuchs Jul 03, 2024 at 11:00:02 (UTC)
Goto Top
Hi kpunkt,

mir geht es nicht darum, dass "Senden als" nicht funktioniert.
Sondern die Benutzer mit einem Cloud-Postfach können einem freigegebenen Postfach das onPrem ist nichts mehr senden.
Member: beschlagfuchs
Solution beschlagfuchs Jul 03, 2024 at 12:19:25 (UTC)
Goto Top
Problem gefunden. Die freigegebenen Postfächer waren nicht als Kontakte in ExO verfügbar.