Exchange 2016 - Outlook - Ressourcenbuchung

Mitglied: beschlagfuchs

beschlagfuchs (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2020 um 10:20 Uhr, 198 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

gibt es bei einer Raumbuchung über Outlook die Möglichkeit den Empfängern der Termineinladung automatisiert in der Einladung
einen Hinweis in Textform zukommen zu lassen?

Das es eine Möglichkeit für den Organisator gibt ist bekannt.

Ich habe schon gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Vorab schon mal Vielen Dank.

LG beschlagfuchs.
Mitglied: LeeX01
16.11.2020 um 21:45 Uhr
Hi,

na wenn du ein Meeting ansetzt, sendest du eine Einladung an die Personen und den Raum. Was du in den Body der Einladung schreibst bekommen die Empfänger.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: beschlagfuchs
16.11.2020 um 21:53 Uhr
Hi,

ja das ist mir bewusst... Ich hätte das aber gerne automatisiert, sobald man eine Ressource aussucht.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: LeeX01
16.11.2020 um 22:01 Uhr
Ist mir noch nicht ganz klar. Die Ressource weiß doch erst in dem Moment in dem der Organisator sie bucht um was es geht, genauso wie die User die auch als Empfänger angegeben sind. Was willst du da automatisieren?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
gelöst pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Windows 10
Amazon-Werbung im MS Edge Chromium
emeriksFrageWindows 1012 Kommentare

Hi, habe hier ein Win10 Pro. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich gelegentlich den Effekt, dass beim Suchen im ...

Router & Routing
VPN mit zweiter Fritzbox hinter einer 7590
Eagle69FrageRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf der einen Seite steht ein Router von Bintec, dass Model BI.IP+ (vergleichbar ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2016
bindan110FrageOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo Admins, habe ein Problem mit Outlook 2016 bei einem Kunden der kann keine Termine wo er per E-Mail ...

Microsoft Office
Outlook 2016 Druckoptionen
deko1706FrageMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, viele von euch kennen die Druckoption aus Excel und Word heraus. Das sieht in etwas so aus: ...

Microsoft Office
Outlook 2016 Postfach
gelöst Gaby10FrageMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin kein IT Profi, deshalb hoffe ich, dass ihr trotzdem etwas mit meiner Frage anfangen könnt. ...

Microsoft Office
Autofunktion Outlook 2016
gelöst jensgebkenFrageMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe ein neues Outlookprofil angelegt Gibt es eine Möglichkeit, das wenn ich in dem Adressfeld den ersten ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - Makro
gelöst apex.predator24FrageOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo Zusammen Da es im Outlook keine Funktion oder Möglichkeit existiert, die An- und Rückfahrt von einem Termin separat ...

Apple
Outlook 2016 Hilfe
swedNalleFrageApple4 Kommentare

Ich habe outlook 2016 auf meinem Windows 10 Rechner. Seit einigen Wochen habe ich 2 Probleme, die ich leider ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud