Windows Terminalserver 2008R2 + Office 2010 Standard OL - Zweitnutzungsrecht
Guten Morgen Administratoren,
wir statten unsere Außendienstmitarbeiter mit neuen Laptops aus.
Jetzt habe ich einmal vor etwas längerer Zeit gelesen, dass man bei Office 2010 OL ein Zweitnutzungsrecht hat.
Die Außendienstmitarbeiter haben alle ein Benutzerkonto auf dem Terminalserver auf welchem das Office 2010 Standard OL installiert ist.
Ist es nun korrekt, dass hier auch das Zweitnutzungsrecht zieht und ich nicht unbedingt für jeden Laptop auch noch ein Office
bestellen muss?
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
wir statten unsere Außendienstmitarbeiter mit neuen Laptops aus.
Jetzt habe ich einmal vor etwas längerer Zeit gelesen, dass man bei Office 2010 OL ein Zweitnutzungsrecht hat.
Die Außendienstmitarbeiter haben alle ein Benutzerkonto auf dem Terminalserver auf welchem das Office 2010 Standard OL installiert ist.
Ist es nun korrekt, dass hier auch das Zweitnutzungsrecht zieht und ich nicht unbedingt für jeden Laptop auch noch ein Office
bestellen muss?
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 271882
Url: https://administrator.de/contentid/271882
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 00:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gruß,
Dani
Ist es nun korrekt, dass hier auch das Zweitnutzungsrecht zieht und ich nicht unbedingt für jeden Laptop auch noch ein Office bestellen muss?
Da bist du auf dem Holz weg. Microsoft Office 2010 wird pro Client lizenziert. D.h. jeder Client welcher auf den RDS-Host zugreift, benötigt eine Lizenz - ohne Ausnahme. Anders sieht es bei Office 365 aus. Dort wird ja pro Benutzer lizenziert.Gruß,
Dani