Mitglied: BillyBunny
BillyBunny
Ich freue mich auf euer Feedback

Lotus Domino Server 8.5.3 mit Lotus Notes Client 8.5.2 - Probleme bei Kombination?

Erstellt am 17.10.2013

Ich sehe hier keine Probleme. Da Du Dich sogar innerhalb des Major-Release 8.5 bewegst. Selbstverständlich stellt der Server 8.5.3 Funktionen zur verfügung, welche auch ...

4

Kommentare

Online Dokumentaustausch mit individuellen Berechtigungengelöst

Erstellt am 06.02.2012

Servus, wie oben schon beschrieben VServer für 15,- mieten und nen FTP-Server laufen lassen. Wenn 24/7-Verfügbarkeit gewünscht und so wichtig ist, dann ist es ...

11

Kommentare

Image Erstellung eines gesamten Mac Gerätes inkl. Bootcamp und Windows 7gelöst

Erstellt am 06.02.2012

Servus, schau Dir mal Clonezilla an dürfte alles was Du benötigst beherrschen und ist kostenlos. Gruß BB ...

2

Kommentare

Domäne im Büro, Zuhause Arbeitsgruppe

Erstellt am 06.02.2012

Servus, ein Tipp wäre auch mal die Firewall oder die Policys zu betrachten. Durchaus möglich, dass hier per Gruppenrichtline und/oder Firewall was geblockt wird. ...

3

Kommentare

Programm zum synchronisieren von Datein im LAN

Erstellt am 06.02.2012

Servus jepp gut dass ich alle Threads gelesen hab :-) Die EyeFi-Karte wollte ich auch vorschlagen finde ich auch einen sehr guten Weg. Gruß ...

15

Kommentare

PC nach dem Strommausfall automatisch starten lassengelöst

Erstellt am 23.01.2012

Servus zusammen, da schmeiß ich doch auch noch was mit ein: Ich assoziere: Schaufenster = Gewerbliche Nutzung Von dem her dürfte TeamViewer flach fallen. ...

23

Kommentare

Gleiche Security IDs probleme

Erstellt am 17.01.2012

Hallo, jepp Sysprep macht das auch, setzt aber glaub ich das System komplett zurück. Ne neue SID ist da auch mit dabei. NewSID is ...

7

Kommentare

Gleiche Security IDs probleme

Erstellt am 16.01.2012

Servus, in Domänen kannst Du hier ganz schnell Probleme mit der Vertrauensstellung bekommen. Aber - gerade auch für Clone-Systeme - gibt es Tools von ...

7

Kommentare

Zugriff auf Windows 7 Client funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 16.01.2012

Servus, deaktivier mal die UAC dann sollte es normal schon klappen. Falls Du UAC nicht deaktivieren willst/kannst/sollst/darfst, kannst Du alternativ die Registry auf den ...

7

Kommentare

WIN 95 Client mit WIN 2008r2 Server verbinden

Erstellt am 16.01.2012

Servus Felix, Server 2008 verwendet bei Dateifreigaben (Netzwerkfreigaben) standardmäßig eine 128bit Verschlüsselung. Ich gehe mal stark davon aus, dass Win95 diese nicht beherrscht. Du ...

11

Kommentare

Sharehoster selbst betreiben.

Erstellt am 06.12.2011

Servus, warum soll das nicht funktionieren? Verstehe ich nicht ganz. Auf den Server müssen die Berichte sowieso geladen werden auf welchem Weg auch immer ...

8

Kommentare

Suche Geld Verwaltungs Software

Erstellt am 06.12.2011

Ebenfalls ein Hallo Du könntest natürlich auch einfach zu Deiner Hausbank marschieren. Die stellen Dir in der Regel die entsprechende hauseigene Banking-Software kostenlos zur ...

7

Kommentare

Sharehoster selbst betreiben.

Erstellt am 06.12.2011

Hallo, jepp so sehe ich das auch kostenlos und praktikabel Über Webserver oder falls Web-Schnickschnack nicht gewünscht wird (dem Kunden wirds allerdings gefallen) alternativ ...

8

Kommentare

Netbios, Computername auslesengelöst

Erstellt am 23.11.2011

Hm möglich ich kanns hier net ausprobieren leider. Hm da müsste man mal in Manual von der Funktion schauen ob shell_exec dann lokal auf ...

16

Kommentare

Windows Server 2003 SBS R2 mit mehr als 4 GB RAM nutzen?gelöst

Erstellt am 23.11.2011

Schön doch was will er ernsthaft mit 13GB Pagefile ...

17

Kommentare

Netbios, Computername auslesengelöst

Erstellt am 23.11.2011

Für PHP könnte vielleicht das gehen: Alledings nur für Windows-Maschinen: $getkey = shell_exec("reg query HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\ComputerName\ActiveComputerName\ComputerName 2>&1"); echo $getkey; Irgendwie muss das schon in die ...

16

Kommentare

Welches CMS für eine Mehrfachseite welche einfachst zu bedienen ist?

Erstellt am 23.11.2011

Morgen, vielleicht ist ja Zeta-Producer was für Dich. Weiß ja nicht, wie es mit dem Budget aussieht. Gruß BB ...

6

Kommentare

Windows Server 2003 SBS R2 mit mehr als 4 GB RAM nutzen?gelöst

Erstellt am 23.11.2011

Klar hab glatt überlesen dass Du nur die Pagefile in die RAM-Disk legst. Alles Andere wär ja auch doof :-) Die ist in der ...

17

Kommentare

Netbios, Computername auslesengelöst

Erstellt am 23.11.2011

Hm,. mist. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass es irgendwie geht. Vielleicht per VB oder JavaScript der lokale Hostname ist ja irgendwo gespeichert ...

16

Kommentare

Sperrung von Internetseiten bestimmter User

Erstellt am 22.11.2011

Hallo, wenn zum Arbeitsvertrag eine entsprechende Erklärung zur Internetnutzung abgegeben wird, und dabei auch vermerkt ist, dass eine protokolierung stattfindet und ausgewertet wird, dann ...

3

Kommentare

Netbios, Computername auslesengelöst

Erstellt am 22.11.2011

Servus, probier mal das und modifizier das evt. nach Deinen Bedürfnissen IP bestimmen $ip = getenv('REMOTE_ADDR'); echo("» "); echo("Eigende IP "); echo ($ip); echo ...

16

Kommentare

Windows Server 2003 SBS R2 mit mehr als 4 GB RAM nutzen?gelöst

Erstellt am 22.11.2011

und bei einem Stromausfall bzw. wenn die USV nicht mehr greift die RAM-Disk weg is :-) ...

17

Kommentare

Microsoft Remote App

Erstellt am 22.11.2011

Servus, installier ein Office auf dem TS und gut is alles andere is Murks und Quatsch und erfordert nur unangemessene Administration Deinerseits, weil alle ...

2

Kommentare

VPN für mehrere Standortegelöst

Erstellt am 22.11.2011

Hallo (auch wenn Deines fehlt), Zentrale VPN-technisch uninterssant, da ja keiner von dort aus drauf zugreifen wird/sollte Wie viele User sollen per VPN an ...

7

Kommentare

Windows Terminalserver 2008R2. Desktopverknüpfung von alten TS übernehmengelöst

Erstellt am 22.11.2011

Hallo, kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Du hast zwar dann die Verknüpfung kopiert aber die verweist ja immer noch auf den 2003er Server. ...

7

Kommentare

LAN Ports nach Draußen schließengelöst

Erstellt am 22.11.2011

Hallo, wie Lochkartenstanzer schon schreibt erst mal macht man alles dicht und öffnet dann die Ports die man braucht. Welche Ports das sind kann ...

10

Kommentare

Workflow selber erstellengelöst

Erstellt am 21.11.2011

Hallo, wenn der Server von extern administriert wird, sollten sich auch die Externen darum kümmern, es sei denn Du hast Ahnung vom Lotus Domino ...

2

Kommentare

Lotus-Notes Datenbank als Link senden mit Funktion zum automatischen einrichten einer lokalen Replikagelöst

Erstellt am 21.11.2011

Nicht böse gemeint aber vergiss es Mit viel Aufwand in Hintergrundinformation zur Lotus Domino Programmierung könntest Du das zwar hinbekommen aber ich denke nicht ...

2

Kommentare

Aufgabenverteilung IT-Abteilunggelöst

Erstellt am 21.11.2011

Also wir sind ein kleines mittelständisches Unternehmen mit 7 kleinen Filalen weltweit und Hauptsitz in Deutschland. Wir betreuen ca. 120 Server, davon ca. 80 ...

15

Kommentare