Suche Geld Verwaltungs Software
Hallo ich hatte eine Testversion von Wiso mein Geld fand es gar nich mal so schlecht. Leider ist jetzt der Testzeitraum abgelaufen. Kennt vieleicht einer ein Kostenloses Tool was das kann was Wiso mein Geld auch kann? Spiele mit dem Gedanken mir es zu kaufen, aber vieleicht gibt es ja ein Kostenloses Tool was das auch kann.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 177083
Url: https://administrator.de/contentid/177083
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo zurück sache ma warst du mal Rapper in einem Früheren leben oder hast du dich jahre Lang mit der 160 zeichen sms be Schränkung arrangiert? Spiele ebenfalls gerade mit einem gedanken aber Vielleicht editiert du deinen Beitrag noch vorher. Liegen denn irgendwo noch ein paar Kostenlos nutzbare Satz- und Trennzeichen am Rande deiner Tastatur?
Hi !
Naja dann verwendest Du sicherlich fürs Onlinebanking einen Web-Browser? Das würde ich auch so machen, denn die Browser sind alle so sicher, dass die momentan nur alle 1-2 Wochen ein neues Major-Release brauchen... :-P
@to
Schau dir mal Hibiscus an, das ist eine Open-Source Bankingsoftware, die auch mit gängigen HBCI-Kartenlesern zusammenarbeitet....Und ist bei ct Bankix (siehe unten) auch dabei....
mrtux
Zitat von @funnysandmann:
nutze es aber nicht für online banking da vertraue ich den programmen zu wenig.
nutze es aber nicht für online banking da vertraue ich den programmen zu wenig.
Naja dann verwendest Du sicherlich fürs Onlinebanking einen Web-Browser? Das würde ich auch so machen, denn die Browser sind alle so sicher, dass die momentan nur alle 1-2 Wochen ein neues Major-Release brauchen... :-P
@to
Schau dir mal Hibiscus an, das ist eine Open-Source Bankingsoftware, die auch mit gängigen HBCI-Kartenlesern zusammenarbeitet....Und ist bei ct Bankix (siehe unten) auch dabei....
mrtux
Moin,
es gibt von der c't auch ein komplett-Linux als Live-Distribution (Bankix oder so ähnlich) für diesen Zweck, habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert. Ich nutze moneyplex, das gibt es für Linux und Windows, für SuSE-Linux sogar in einer etwas abgespeckten kostenlosen Version und bin mit dem Programm und dem Support sehr zufrieden.
es gibt von der c't auch ein komplett-Linux als Live-Distribution (Bankix oder so ähnlich) für diesen Zweck, habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert. Ich nutze moneyplex, das gibt es für Linux und Windows, für SuSE-Linux sogar in einer etwas abgespeckten kostenlosen Version und bin mit dem Programm und dem Support sehr zufrieden.
Hi !
Nur als Ergänzung: Nach meiner Erfahrung ist das mit dem "kostenlos" von Bank zu Bank unterschiedlich. Zumindest was die bekannteren Anwendungen wie z.B. Starmoney, SFirm, Windata usw. anbelangt.
mrtux
Zitat von @BillyBunny:
Die stellen Dir in der Regel die entsprechende hauseigene Banking-Software kostenlos zur Verfügung wenn Du Kunde bist.
Die stellen Dir in der Regel die entsprechende hauseigene Banking-Software kostenlos zur Verfügung wenn Du Kunde bist.
Nur als Ergänzung: Nach meiner Erfahrung ist das mit dem "kostenlos" von Bank zu Bank unterschiedlich. Zumindest was die bekannteren Anwendungen wie z.B. Starmoney, SFirm, Windata usw. anbelangt.
mrtux