neonium
Goto Top

Computer zieht keine Computerrichtlinie

Hallo,

ich habe ein seltsames Problem mit einem Windows 10 Rechner (1909). Dieser zieht sein geraumer Zeit keine Computerrichtlinie mehr, aber die Benutzerrichtline wird ganz normal gezogen.

Im Ereignis Log bekomme ich eine Fehlermeldung mit der Ereignis ID 1030 mit der Info

Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Es wurde versucht, neue Gruppenrichtlinieneinstellungen für diesen Benutzer oder Computer abzurufen. Den Fehlercode und eine Beschreibung finden Sie auf der Registerkarte "Details". Dieser Vorgang wird automatisch beim nächsten Aktualisierungszyklus wiederholt. Computer, die der Domäne beigetreten sind, müssen über eine geeignete Namensauflösung sowie über eine Netzwerkverbindung zu einem Domänencontroller zum Ermitteln von neuen Gruppenrichtlinienobjekten und -einstellungen verfügen. Wenn die Gruppenrichtlinie erfolgreich ist, wird ein Ereignis protokolliert.

Unter Details steht folgendes

EventData

SupportInfo1 1
SupportInfo2 3036
ProcessingMode 0
ProcessingTimeInMilliseconds 687
ErrorCode 0
ErrorDescription Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

Mit gpresult /r habe ich auch schon geschaut, aber das zeigt mir nur das er keine Computer Einstellungen vom DC bekommen hat. Das einzige was mich verwundert das unter Computereinstellungen bei Domänenname nix steht.

Ich habe den PC auch schon aus der Domäne genommen und wieder in die Domäne gebracht, aber keine Besserung

Ich weiß leider nicht mehr recht weiter was ich noch machen kann. Hat jemand noch Tipp für mich?

Content-Key: 561090

Url: https://administrator.de/contentid/561090

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 26, 2020 at 14:27:03 (UTC)
Goto Top
Hi.
Ich würde es mit einem inplace-Upgrade versuchen.
Member: erikro
erikro Mar 26, 2020 at 14:38:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

das hatten wir doch gestern gerade:
Neuer Admin braucht HILFE Domäne läuft unter Windows 10 nicht Keine GPOs

Da stehen schon einige Sachen, was Du prüfen solltest.

hth

Erik
Member: Andreas377
Andreas377 Mar 26, 2020 at 20:35:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ich hatte das Problem ebenfalls mit Windows 10 Clients. Bei mir hat es geholfen in den Energieoptionen Fastboot auszuschalten.
Member: Neonium
Neonium Mar 27, 2020 updated at 09:32:38 (UTC)
Goto Top
Leider nix dabei was mir helfen konnte. Das komische ist ja der Rechner hat ja schonmal funktioniert und er zieht ja auch die Benutzer GPOs nur die Computer GPOs werden nicht gezogen.

Aufgefallen ist es als der Rechner keine Drivelock richtlinien mehr gezogen hat. Da ist mir aufgefallen das er keine Richtlinien hat. Das Problem hatten wir schonmal. Da hab ich die registry.pol gelöscht, aber das brachte keine änderung. Da ist mir halt aufgefallen das er keine Computer GPOs zieht

Ich habe über Baramundi versucht Inplace Update zu machen das fehlgeschlagen.

Schnellstart ist in den Energieoptionen schon ausgeschaltet.

Habe auch keine Ahnung mehr, an was es liegen kann. Ich finde ja noch nichtmal irgendwo hinweis wo ich schauen könnte.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 27, 2020 at 09:53:58 (UTC)
Goto Top
Du hast die Inplace-Reparatur vermutlich nicht versucht.