neonium
Goto Top

Whatsup Gold update SQL Server

Hallo,

ich habe da ein Problem was schon länger vor mir herschiebe, wo ich mir nicht so sicher bin. Wir nutzen wie im Topic schon geschrieben Whatsup Gold. Jetzt war in der letzten Version und in der aktuellsten eine Änderung drin. Zwar Orginal:

Note: The collation of Microsoft SQL Server being used to host WhatsUp Gold databases should be set to SQL_Latin1_General_CP1_CI_AS.
Latin1_General_CP1_CI_AS collation is allowed, but is not recommended as it could cause errors in operation.
Additionally, the collation of each of the aforementioned WhatsUp Gold databases should also be set to SQL_Latin1_General_CP1_CI_AS.
Latin1_General_CP1_CI_AS collation is allowed, but is not recommended as it could cause errors in operation.

Hatte letztes mal schon versucht nur die Datenbank auf die Sortierung zu stellen, aber das mochte WhatsUp Gold auch nicht. Wir haben auch mehrere SQL Server nutzen, aber immer die Serversortierung Latin1_General_CI_AS. Klar kann ich das jetzt auf das geforderte ändern, aber wie verhalten sich dann die anderen Datenbanken.
Meine Lösung wäre ne 2. Instanz auf einem SQL Server zu bauen. Meine Frage wie sich das Resourcen Technisch aussieht. Braucht der bei mehreren Instanzen mehr Power oder teilen sich die Instanzen die Resourcen?

Content-Key: 312230

Url: https://administrator.de/contentid/312230

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Aug 10, 2016 at 08:18:43 (UTC)
Goto Top
Mehrere Instanzen heißt mehrere völlig getrennte SQL Server auf einem Server und auch die entrechenden Ressourcen. Es laufen für jede Instanz jeweils eigene Dienste für MSSQLSERVER und SQLSERVERAGENT. Auch bei Updates ist oder Servicepacks ist dies für jede Instanz durchzuführen.
Lediglich die Verwaltung erfolgt über eine gemeinsame Konsole.

LG Günther
Member: Neonium
Neonium Aug 10, 2016 at 09:03:14 (UTC)
Goto Top
Das ist natürlich suboptimal. Naja überlege wohl auf dem selben Server ne SQL Server zu installieren.