Suche Switch 48 Ports PoE+
Hallo,
wie der Titel schon sagt suche ich ein neuen Switch für Zuhause mit folgenden Eigenschaften
min. 48 Ports
PoE+
min. 24 Ports PoE
Budget max. 500€ extreme schmerzgrenze 750€
Schön wäre wenn er noch Managebar wäre. In der Firma hab ich eher mit größeren und viel teureren Switchen von HPE zu tun. Also wäre es für mich kein Problem Switche einzurichten die nur über Console eingerichtet werden.
Im Moment hab ich ein HP 1800-24G. Der wird nach dem nächsten Ausbau zu klein sein und dann muss was neueres her.
Kennt jemand was?
wie der Titel schon sagt suche ich ein neuen Switch für Zuhause mit folgenden Eigenschaften
min. 48 Ports
PoE+
min. 24 Ports PoE
Budget max. 500€ extreme schmerzgrenze 750€
Schön wäre wenn er noch Managebar wäre. In der Firma hab ich eher mit größeren und viel teureren Switchen von HPE zu tun. Also wäre es für mich kein Problem Switche einzurichten die nur über Console eingerichtet werden.
Im Moment hab ich ein HP 1800-24G. Der wird nach dem nächsten Ausbau zu klein sein und dann muss was neueres her.
Kennt jemand was?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 362649
Url: https://administrator.de/contentid/362649
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
26 Kommentare
Neuester Kommentar
Mit 48 Ports die PoE+ können wirst du nix mehr im SoHo Bereich. Da wirst du bei allen Herstellern und den Business Bereich gehen müssen um das supportet zu bekommen.
Bei deinem Budget wird das (sehr) sportlich. Fast unmöglich kann man sagen.
Normal sind im SoHo Bereich bei 48 Port Switches das 24 PoE fähig sind. Nie mehr.
Full Power 48 Port PoE ist so gut wie nur Business Bereich. Also entweder versechsfachst du dein max. Budget oder denkst nochmal in Ruhe drüber nach ob du nicht mit 24 Port auskommst oder 2 mal 24 Port PoE im Stack betreibst.
Bei deinem Budget wird das (sehr) sportlich. Fast unmöglich kann man sagen.
Normal sind im SoHo Bereich bei 48 Port Switches das 24 PoE fähig sind. Nie mehr.
Full Power 48 Port PoE ist so gut wie nur Business Bereich. Also entweder versechsfachst du dein max. Budget oder denkst nochmal in Ruhe drüber nach ob du nicht mit 24 Port auskommst oder 2 mal 24 Port PoE im Stack betreibst.
Igitt !! Aber auch dort keine vollen 48 Ports mit PoE+. Das Netzteil müsste rein nur für PoE dann 1530 Watt können was ja (fast) Waschmaschinen Niveau wäre. Weit mehr als das Doppelte was 48 Port Standard .af PoE Switches mit 100 Mbit (da gibt es 48 Ports mit Standard PoE !) haben.
Dürfte wohl etwas utopisch sein.
Dürfte wohl etwas utopisch sein.
Oben steht doch für jeden verständlich mindestens 48 Ports PoE+ und mind. 24 Ports PoE
Dann hast DU den Post falsch formuliert !
Trotzdem wird das nicht leicht. Solchen einen Switch wirst du auch im SoHo Bereich nicht finden. Im Business Bereich schon aber nicht zu deinem Budget. Jedenfalls nicht neu !
Wenn du dich mit 2 mal 24 Port PoE+ im Stack anfreunden kannst ist das schon eher realistisch. Wird aber auch sehr sportlich beim Budget.
2mal 24er Stack mit einem non PoE und einem PoE+ kommt in den Bereich des Möglichen
(Cisco SG-250 usw.)
Dann hast DU den Post falsch formuliert !
Schön wäre wenn er Managebar ist.
Die Bemerkung ist sinnfrei und zeigt eher wenig Technik Know How. Sorry, aber PoE Switches in der Preisklasse sind prinzipienbedingt IMMER managebar !Trotzdem wird das nicht leicht. Solchen einen Switch wirst du auch im SoHo Bereich nicht finden. Im Business Bereich schon aber nicht zu deinem Budget. Jedenfalls nicht neu !
Wenn du dich mit 2 mal 24 Port PoE+ im Stack anfreunden kannst ist das schon eher realistisch. Wird aber auch sehr sportlich beim Budget.
2mal 24er Stack mit einem non PoE und einem PoE+ kommt in den Bereich des Möglichen
(Cisco SG-250 usw.)
Und ich glaube DU hast die Antwort von @aqui nicht verstanden.
Gruss Penny
Ich brauche
-mindestens 48 Gigabit Ports
-mindestens 24 PoE+ Ports. Ich könnte wenn es mit dem Budget nicht passt auf PoE+ verzichten, aber zumindestens 24PoE Ports sollen es schon sein.
-maxixmal Budget 500€ absolute Schmerzgrenze 750€
Du wiederholst Dich.-mindestens 48 Gigabit Ports
-mindestens 24 PoE+ Ports. Ich könnte wenn es mit dem Budget nicht passt auf PoE+ verzichten, aber zumindestens 24PoE Ports sollen es schon sein.
-maxixmal Budget 500€ absolute Schmerzgrenze 750€
Gruss Penny
Probiers mal mit HP 2350 (J97772A), natürlich nicht als Neuware, sondern Renew.
Ich besorg mir die Ware immer bei http://www.denner-computer.com/home/
Ich besorg mir die Ware immer bei http://www.denner-computer.com/home/
https://geizhals.de/?cat=switchgi&xf=13136_48%7E13266_Gigabit
Ich kann dir den Zyxel GS1920 empfehlen, der ist gerade noch im Budget.
Was läuft den bei dir alles über PoE? Reicht wirklich kein 24 Port mehr? Ich habe aktuell einen Zyxel GS1900 24 und einen Zyxel GS1900 24HP mit PoE+ und der ist selbst bei einer Fünfköpfigen Familie mit 3 IP Telefonen + 5 Überwachungscams + Türsprechanlage + 2 Accesspoints nicht mal zu Hälfte voll.
Der Zyxel GS1900 24 kostet 120€ der Zyxel GS1900 24HP 280€, also auch privat echt bezahlbar.
Ich kann dir den Zyxel GS1920 empfehlen, der ist gerade noch im Budget.
Was läuft den bei dir alles über PoE? Reicht wirklich kein 24 Port mehr? Ich habe aktuell einen Zyxel GS1900 24 und einen Zyxel GS1900 24HP mit PoE+ und der ist selbst bei einer Fünfköpfigen Familie mit 3 IP Telefonen + 5 Überwachungscams + Türsprechanlage + 2 Accesspoints nicht mal zu Hälfte voll.
Der Zyxel GS1900 24 kostet 120€ der Zyxel GS1900 24HP 280€, also auch privat echt bezahlbar.
Zitat von @Neonium:
Ich möchte keine Poe Injektoren, weil das was ich da ausgebe kann ich auch in den Switch investieren.
Ich möchte keine Poe Injektoren, weil das was ich da ausgebe kann ich auch in den Switch investieren.
Dann schließe ich mich meinen Vorschreibern an und schlage vor, zuerst die physikalischen Grundlagen zu studieren...
Für derzeit 3 Access-Points, lohnt sich da wirklich ein 24Port PoE-Switch?!
Und die PoE-Injektoren hast du doch eh schon, wenn du die AP´s einzeln gekauft hast..
Also meine Unifi-AP´s musste ich bis jetzt genau einmal neustarten, und das war bei der Einrichtung, seitdem laufen die Dinger..(Abgesehen von Updates)
Und die PoE-Injektoren hast du doch eh schon, wenn du die AP´s einzeln gekauft hast..
Also meine Unifi-AP´s musste ich bis jetzt genau einmal neustarten, und das war bei der Einrichtung, seitdem laufen die Dinger..(Abgesehen von Updates)
Ich würde mal sagen, lasst ihn machen, wenn er das möchte
Wie gesagt, ich verstehe auch nicht, wie man mehr als 24 port PoE in einem Privathaushalt brauchen könnte bzw sich dann nicht einfach einen 2. 24 Port ohne PoE zu kaufen, aber "Not my Business"
Es gäbe übrigens noch den kleinen Bruder vom SG300, den SG220. Kann fast das selbe, ist aber fast 400€ günstiger
In der Preiskategorie wäre sowieso meine Empfehlung eher ein Linksys LGS500, der hat weniges noch 2 SFP+ ports mit 10 Gbit/s, aber das muss er selber entscheiden.
Wie gesagt, ich verstehe auch nicht, wie man mehr als 24 port PoE in einem Privathaushalt brauchen könnte bzw sich dann nicht einfach einen 2. 24 Port ohne PoE zu kaufen, aber "Not my Business"
Es gäbe übrigens noch den kleinen Bruder vom SG300, den SG220. Kann fast das selbe, ist aber fast 400€ günstiger
In der Preiskategorie wäre sowieso meine Empfehlung eher ein Linksys LGS500, der hat weniges noch 2 SFP+ ports mit 10 Gbit/s, aber das muss er selber entscheiden.
Kann schon ganz Praktisch sein Ich hab einen HP Microserver mit 10 Gbit port und in meinem Rechner eine 10 gbit Netzwerkkarte, allerdings ohne Switch verbunden, so lese ich aktuell von meinem Server / NAS mit 300 Mb/s, klar ist das luxus, aber PoE auch^^
Linksys finde ich gar nicht so üble, auch wenn sie nicht mein Favorit sind. Ein Kunde von mir hat 4 von den LGS552, laufen echt stabil und sind recht günstig
Linksys finde ich gar nicht so üble, auch wenn sie nicht mein Favorit sind. Ein Kunde von mir hat 4 von den LGS552, laufen echt stabil und sind recht günstig