Mitglied: bitfix
bitfix
Ich freue mich auf euer Feedback

Intel AMT KVM - Alternative?

Erstellt am 19.08.2010

KVM funktioniert bei Intel leider erst mit Version 6.0 Also bei den neuesten Geräten. Was allerdings auch schon mit älteren AMT Versionen geht ist ...

6

Kommentare

Vista Ultimate verlang Treiber für DVDLaufwerk

Erstellt am 29.10.2008

Wo Du den Treiber für den Sata Controller findest kann ich Dir natürlich nicht sagen. Erst mal rausfinden welchen SATA Controller Du hast. Am ...

5

Kommentare

MS Office Lizenz auf anderen Rechner übertragen

Erstellt am 29.10.2008

Auch das ist der Unterschied zwischen Voll und OEM Lizenzen. Bei Voll-Lizenzen hat man im Regelfall ein Downgraderecht - heißt dass man die Lizenzen ...

3

Kommentare

Windows 2008 Server, Druckservergelöst

Erstellt am 28.10.2008

nein - jedenfalls nicht auswendig. aber schau dir unter w2k8 mal die vista gpo's an. Dort ist jede menge drinn. ...

6

Kommentare

Windows 2008 Server, Druckservergelöst

Erstellt am 28.10.2008

Einfacher gehts mit: W2K8 - Systemsteuerung - Drucker - Einstellungen - Freigabe. Der Eintrag den ich meine ist Im Verzeichnis freigeben. Dann ist noch ...

6

Kommentare

PC crash nach Treiber update - Kein System gefundengelöst

Erstellt am 28.10.2008

ups - da ist wohl wirklich was schiefgelaufen. C - D ? Sind das 2 Verschiedene Platten - oder hast du aus welchem Grund ...

6

Kommentare

Monitorbild über Ethernet auf einen anderen Rechner (Monitor) übertragen

Erstellt am 28.10.2008

da gibt es schon fertige Programme - die allerdings meines wissens ausschließlich zur Fernwartung gemacht worden sind. VNC z.B. Bei Microsoft z.B die Remoteunterstützung ...

5

Kommentare

MS Office Lizenz auf anderen Rechner übertragen

Erstellt am 28.10.2008

Hi die Lizenz wird nicht automatisch frei. Um die Registriegung zu bekommen, mußt Du die telefonische registrierung machen, dort wirst Du dann gefragt ob ...

3

Kommentare

Vista Recovery Tool

Erstellt am 28.10.2008

Klicke mit der Maus auf das Windows Logo. Tippe unten in der Suchzeile ein "sichern". Dann findet er "sichern und Wiederherstellen". Dort drauf klicken ...

2

Kommentare

Windows 2008 Server, Druckservergelöst

Erstellt am 28.10.2008

Hast Du den Haken "In der Domäne veröffentlichen" angehakt. Darauf greift die Schnellsuchfunktion zu. ...

6

Kommentare

nur noch abgesicherter Start bei XP möglichgelöst

Erstellt am 28.10.2008

Ja Welcher Treiber ist nur schwer zu sagen. Aber Da im Abgesichertem Modus alles geht ist das die wahrscheindlichste Ursache. Unmountable boot device deutet ...

3

Kommentare

PC crash nach Treiber update - Kein System gefundengelöst

Erstellt am 28.10.2008

Hi, ich denke mal dass beim Treiber update der Treiber für die HD geschossen wurde. Also was Du machen musst ist quasi eine Reperaturinstallation. ...

6

Kommentare

Exchange 2003 - Mail wird nicht gesendetgelöst

Erstellt am 28.10.2008

Tja - da hilft nur suchen nach anderen rbl listen. Schau doch mal in www.robtex.com/rbl nach. Oder openrbl.org. Beim schwarten Telnet 25 - das ...

4

Kommentare

Vista Ultimate verlang Treiber für DVDLaufwerk

Erstellt am 28.10.2008

es wird sich sehr wahrscheindlich eher um den Treiber des SATA Controllers handeln. Bei XP gabs ja früher die F2 Taste für neue Treiber, ...

5

Kommentare

win server 2003 kein zugriff auf freigaben nach verbindungsverlustgelöst

Erstellt am 28.10.2008

?? Eigentlich geht es da nur um den Windows Terminal Server ?? ...

5

Kommentare

Mehrere Zertifikate mit einer IP - Webserver mit mehrere Domains (alle mit https ? )

Erstellt am 27.10.2008

also - https löuft normalerweise auf port 443. Du kannst aber jeden beliebigen port dafür verwenden, solange er nicht irgendwo für was anderes verwendet ...

3

Kommentare

Mehrere Zertifikate mit einer IP - Webserver mit mehrere Domains (alle mit https ? )

Erstellt am 27.10.2008

alsokurz es geht ned. Grund ist dass https (und nur das geht mit Zertifikaten) nicht nach dem Hostheaderwert unterscheiden kann. alle Anforderungen nach einer ...

3

Kommentare

Exchange 2003 - Mail wird nicht gesendetgelöst

Erstellt am 27.10.2008

Du kannst mal versuchen an einen dieser Empfänger ein eMail "per Hand" zu schreiben. Also telnet "gegenstelle" 25 usw. Dann siehst Du genau was ...

4

Kommentare

OWA und Outlook Funktionen einschränkengelöst

Erstellt am 27.10.2008

Also mal soweit. Outlook kann nicht verhindern dass etwas was man lesen kann kopiert wird. Kopieren ist halt nur lesen von der Quelle und ...

3

Kommentare

Softwareverteilung für Rollout von 300 PCs, aber wie?

Erstellt am 27.10.2008

da gibts natürlich mehrere Lösungen. Eine mit Ghost (oder ähnlichem). Das hat den Vorteil dass man den PC relativ schön herrichten kann - und ...

7

Kommentare

win server 2003 kein zugriff auf freigaben nach verbindungsverlustgelöst

Erstellt am 27.10.2008

Ich gehe mal davon aus - dass bei einem Laptop - unterwegs - die Netzwerkverbindung abgerissen ist. Man meldet sich in die Domäne an ...

5

Kommentare

win server 2003 kein zugriff auf freigaben nach verbindungsverlustgelöst

Erstellt am 27.10.2008

Wie ist denn der Zugriff festgelegt ? Eigene Domain oder fremde oder Workgroup. Sind die Laufwerke gemappt oder muss der User sich selbst durchhangeln ...

5

Kommentare

Rechteprobleme nach Neuaufsetzten des ADgelöst

Erstellt am 25.08.2008

Hallo ich denke mal da ist noch nicht alles sauber aufgesetzt. Probier doch mal auf dem server DCDIAG /TEST:DNS auszufüren. Und auch mal dcdiag ...

2

Kommentare

VPN - Netzwerkumgebung kann nicht durchsucht werden

Erstellt am 16.10.2006

Hi Es ist auf jeden Fall wert auf dem Client mal was einzutragen. die LMhosts datei ist in Deinem Fall nicht das richtige. Trag ...

6

Kommentare

VPN - Netzwerkumgebung kann nicht durchsucht werden

Erstellt am 16.10.2006

hi also zum browsen in einer Netzwerkumgebung muß immer noch der Broadcast aktiv sein. Das ist bei einer punkt-zu-punkt Verbindung nur möglich, wenn der ...

6

Kommentare

Automatischer Download von FTP Server mit Batch Skript

Erstellt am 19.09.2006

sorry, das geht nicht. theoretisch mit echo y aber das funktioniert nur für die 1. Datei ...

5

Kommentare

Delegieren von bestimmten Aufgaben an Site-Admins

Erstellt am 19.09.2006

Also wenn Du es wie beschrieben mit dem Assistenten machst, dann: Gibst Du erst mal die Gruppe an, der du die rechte geben möchtest. ...

3

Kommentare

HELO mit FQDN

Erstellt am 19.09.2006

Wieso nicht ? Da steht doch alles drinn ? zuerst mal ausprobieren im regedit HKLM\System\CurrentControlSet\Services\SMTPSVC\Parameters\ neues item "FQDN" anlegen und deine FQDN eintragen smtp ...

8

Kommentare

win2000 - falsches Profil - keine Programme

Erstellt am 19.09.2006

ok - es liegt nicht am profil. wenn du einen richtig installierten rechner nimmst - und dich mit einem neuen user anmeldest, dann hast ...

2

Kommentare

Automatischer Download von FTP Server mit Batch Skript

Erstellt am 19.09.2006

da gibts den befehl "prompt" Den vor dem mget senden. ...

5

Kommentare

Delegieren von bestimmten Aufgaben an Site-Admins

Erstellt am 19.09.2006

zuerst mal die user der sites in richtige OU's packen. Im Prinzip ist es immer das selbe, was Du einer bestimmten Gruppe Managen lassen ...

3

Kommentare

HELO mit FQDN

Erstellt am 19.09.2006

dann schau doch mal da: ...

8

Kommentare

HELO mit FQDN

Erstellt am 19.09.2006

auf dem Exchange Server - Start - Alle Programme - Microsoft Exchange - 'System-Manager' ...

8

Kommentare

Problem mit Sonderzeichen bei Mails

Erstellt am 19.09.2006

Hi ja - es kann ein Problem beim Kunden sein - aber auch bei Euch. Ich gehe nach der Beschreibung davon aus, dass der ...

3

Kommentare

Barcodeleser unter DOS

Erstellt am 19.09.2006

Wie gesagt, hatte noch nie einen. Aber schau Dir das ganze doch mal in einem Terminalprog an. An Terminals hatte man auch serielle tastaturen. ...

7

Kommentare

HELO mit FQDN

Erstellt am 19.09.2006

und es geht doch 220 mail.sag-ich-nicht.de Microsoft ESMTP MAIL Service Aber man muß es eintragen. Im Systemmanager / Administrative Gruppen / erste Admini/Server/dein-server/protokolle/smtp/Eigenschaften virtueller ...

8

Kommentare

Barcodeleser unter DOS

Erstellt am 19.09.2006

Hi, den dlc7070 gibt es als usb, seriell und tastatur - version. Welchen hast Du denn. Wenn Tastaturversion ist es ganz einfach - mit ...

7

Kommentare

Internetdienst über VPN Tunnel

Erstellt am 19.09.2006

nix hinzuzufügenAber wie gesagt, nicht alles läßt sich über eine Proxy abwickeln. ...

5

Kommentare

Internetdienst über VPN Tunnel

Erstellt am 18.09.2006

ganz einfach. Auf Deinem Rechner die default-route ändern, zu deinem root-server als Alternative 1. Nachteil - wenn Du in einem großerem Netz sitzt - ...

5

Kommentare

DSL6000 im Netzwerk zu langsam

Erstellt am 18.09.2006

Das ist relativ klar. BenHur ist zu langsam. Womit testest Du denn Deine Geschwindigkeit. Download von Dateien ? Ist die Proxy auf BenHur eingerichtet ...

3

Kommentare
12 >