arafat
Goto Top

OWA und Outlook Funktionen einschränken

Hallo Forum,

folgendes Problem, bzw. folgendes möchte ich realisieren:

a) im Outlook soll es untersagt werden aus öffentlichen Ordnern zu kopieren, bzw. komplette öffentliche Ordner zu kopieren - z.B. es soll nicht möglich sein einen Ordner mit öffentlichen Kontakten in seinen "eigenen" Kontakten zu kopieren.
a 2) vielleicht könnte man auch die kompletten "eigenen" Kontakte abzuschalten?

b) im OWA sollten nicht alle öffentliche Ordner angezeigt werden, sondern nur ausgewählte

Ich habe natürlcih schon gegoogled, aber leider nicht wirklich eine Lösung gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe, schon mal im voraus!

Gruß Markus

Content-Key: 100353

Url: https://administrator.de/contentid/100353

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: bitfix
bitfix Oct 27, 2008 at 14:40:26 (UTC)
Goto Top
Also mal soweit. Outlook kann nicht verhindern dass etwas was man lesen kann kopiert wird. Kopieren ist halt nur lesen von der Quelle und schreiben auf's Ziel. Ich bin mir fast sicher dass sich die "eigenen Kontakte" mit GPO abschalten lassen. Dazu mal die ADM Dateien für Outlook bzw Office auf den Server laden und die neuen GPO's mal durchschauen.
Es gibt da zumindest die einstellung wo Outlook suchen soll. Ob man auch die lokalen Kontakte abschalten kann weiß ich nicht. Schlimmstenfalls kannst Du es unter Systemsteuerung / Mail rausschmeißen - dann gibts halt keines mehr. Da das aber für die meisten Leute überlebenswichtig ist - hab ich mich damit noch nicht beschäftigt...

Mit Owa - ich weiß dass man öffentliche Ordner komplett sperren kann. Aber einzelne wird schwierig.
Member: filippg
filippg Oct 27, 2008 at 21:02:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eine Suche nach "OWA Segmentation" hilft vielleicht weiter...

Gruß

Filipp
Member: Arafat
Arafat Oct 28, 2008 at 11:26:43 (UTC)
Goto Top
muss ich mir mal genauer anschauen - -Danke schon mal!