OWA und Outlook Funktionen einschränken
Hallo Forum,
folgendes Problem, bzw. folgendes möchte ich realisieren:
a) im Outlook soll es untersagt werden aus öffentlichen Ordnern zu kopieren, bzw. komplette öffentliche Ordner zu kopieren - z.B. es soll nicht möglich sein einen Ordner mit öffentlichen Kontakten in seinen "eigenen" Kontakten zu kopieren.
a 2) vielleicht könnte man auch die kompletten "eigenen" Kontakte abzuschalten?
b) im OWA sollten nicht alle öffentliche Ordner angezeigt werden, sondern nur ausgewählte
Ich habe natürlcih schon gegoogled, aber leider nicht wirklich eine Lösung gefunden.
Vielen Dank für Eure Hilfe, schon mal im voraus!
Gruß Markus
folgendes Problem, bzw. folgendes möchte ich realisieren:
a) im Outlook soll es untersagt werden aus öffentlichen Ordnern zu kopieren, bzw. komplette öffentliche Ordner zu kopieren - z.B. es soll nicht möglich sein einen Ordner mit öffentlichen Kontakten in seinen "eigenen" Kontakten zu kopieren.
a 2) vielleicht könnte man auch die kompletten "eigenen" Kontakte abzuschalten?
b) im OWA sollten nicht alle öffentliche Ordner angezeigt werden, sondern nur ausgewählte
Ich habe natürlcih schon gegoogled, aber leider nicht wirklich eine Lösung gefunden.
Vielen Dank für Eure Hilfe, schon mal im voraus!
Gruß Markus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 100353
Url: https://administrator.de/contentid/100353
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 08:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Also mal soweit. Outlook kann nicht verhindern dass etwas was man lesen kann kopiert wird. Kopieren ist halt nur lesen von der Quelle und schreiben auf's Ziel. Ich bin mir fast sicher dass sich die "eigenen Kontakte" mit GPO abschalten lassen. Dazu mal die ADM Dateien für Outlook bzw Office auf den Server laden und die neuen GPO's mal durchschauen.
Es gibt da zumindest die einstellung wo Outlook suchen soll. Ob man auch die lokalen Kontakte abschalten kann weiß ich nicht. Schlimmstenfalls kannst Du es unter Systemsteuerung / Mail rausschmeißen - dann gibts halt keines mehr. Da das aber für die meisten Leute überlebenswichtig ist - hab ich mich damit noch nicht beschäftigt...
Mit Owa - ich weiß dass man öffentliche Ordner komplett sperren kann. Aber einzelne wird schwierig.
Es gibt da zumindest die einstellung wo Outlook suchen soll. Ob man auch die lokalen Kontakte abschalten kann weiß ich nicht. Schlimmstenfalls kannst Du es unter Systemsteuerung / Mail rausschmeißen - dann gibts halt keines mehr. Da das aber für die meisten Leute überlebenswichtig ist - hab ich mich damit noch nicht beschäftigt...
Mit Owa - ich weiß dass man öffentliche Ordner komplett sperren kann. Aber einzelne wird schwierig.