Mitglied: cmfm01
cmfm01
Ich freue mich auf euer Feedback

DC aus Veeam wiederhergestellt, keine AD mehrgelöst

Erstellt am 20.08.2023

Kann er auch. Die Reblikation zu den anderen DCs funktioniert wieder. ...

25

Kommentare

DC aus Veeam wiederhergestellt, keine AD mehrgelöst

Erstellt am 20.08.2023

Wir haben mehr als 2 DCs. Einer ist für Exchange zuständig. Die seltene Sicherung ist durch einen dummen Fehler zustande gekommen, bei der eine neuere ...

25

Kommentare

DC aus Veeam wiederhergestellt, keine AD mehrgelöst

Erstellt am 20.08.2023

Und hier nun die Lösung. Beim durchsehen der Ereignisanzeige wurde klar das die AD Schattenkopie zu alt war. Ich habe dann einfach das Datum 2 ...

25

Kommentare

DC aus Veeam wiederhergestellt, keine AD mehrgelöst

Erstellt am 20.08.2023

Guten Mirgen, ja ich würde gerne diesen Server wieder zum laufen bringen. Es gibt eine aktuelle Datensicherung des IS in ARCserve. Die könnte ich dann ...

25

Kommentare

DC aus Veeam wiederhergestellt, keine AD mehrgelöst

Erstellt am 19.08.2023

Dann ist aber Exchange komplett weg. ...

25

Kommentare

DC aus Veeam wiederhergestellt, keine AD mehrgelöst

Erstellt am 19.08.2023

Nein, das war schon immer ein Mitglieds DC. Der primäre DC ist eine anderer Server. Der funktioniert. ...

25

Kommentare

Nur MS Word, Excel schreiben nicht auf webdav Netzlaufwerk

Erstellt am 10.07.2023

Also die Meldungen kommen nur im Zusammenspiel MS365. Wenn man also aus Office direkt auf die Freigabe schreiben will. Per p+c kopiert funktioniert es. Nun ...

4

Kommentare

Nur MS Word, Excel schreiben nicht auf webdav Netzlaufwerk

Erstellt am 10.07.2023

Also das Problem liegt im WebDav. Im Log sehe ich folgendes: This resource is locked and an "If:" header was not supplied to allow access ...

4

Kommentare

MS Teams harmoniert nicht mit den Outlook Kalender

Erstellt am 26.06.2023

Danke erstmal für die Hinweise. Soviel aufwand nur um den Kalendereintrag zu synchronisieren habe ich mit nicht vorgestellt. Es funktioniert auch ohne diese Eintrag und ...

7

Kommentare

Anbindung Projectsend über Laufwerksbuchstaben, Win10gelöst

Erstellt am 12.05.2023

Es wäre schön wenn man einen Vorgang einfach als beendet markieren könnte. ...

5

Kommentare

Anbindung Projectsend über Laufwerksbuchstaben, Win10gelöst

Erstellt am 12.05.2023

Besten Dank für die Antworten. Das ist leider nicht die Lösung. Ich habe mir nun auf einen anderen Apache2 Server direkt WebDav mit HTTPS eingerichtet. ...

5

Kommentare

Anbindung Projectsend über Laufwerksbuchstaben, Win10gelöst

Erstellt am 10.05.2023

Das will auch nicht funktionieren. Dann kommt immer Der eingegebene Ordner ist ungültig Dabei wurde noch nicht einmal die Anmeldung abgefragt. ...

5

Kommentare

Outlook, immer wieder anmeldengelöst

Erstellt am 20.09.2022

Nochmals Besten Dank. Office-ADMX ist nun auch aktuell. ...

11

Kommentare

Outlook, immer wieder anmeldengelöst

Erstellt am 20.09.2022

Volltreffer!!! Der Registryeintrag ist die Lösung. Ich habe den gestern bei einigen Kollegen manuell registriert und das Problem ist verschwunden. Auch heute Morgen tritt ...

11

Kommentare

Outlook, immer wieder anmeldengelöst

Erstellt am 19.09.2022

Schon mal vielen Dank für die Tipps. Ich prüfe gerade den Registry-Schlüssel von its-gab. ...

11

Kommentare

Einige User bekommen Mails einer Verteilergruppe nicht. Exchange 2016, Outlook 2016

Erstellt am 17.02.2020

Erstmal besten Dank für die Antwort. Und ja, die Postfächer und Verteilerlisten waren vor einiger Zeit auf einen Exchange 2010 Server. Habe die Verteilergruppen ...

5

Kommentare

Einige User bekommen mails einer Verteilergruppe nichtgelöst

Erstellt am 12.02.2020

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem. Es gibt 2 Nutzer, die Mails aus Verteilergruppen nicht empfangen, obwohl sie Mitglieder sind. Der Fehler tritt ...

6

Kommentare

Teampass LDAP Anbindung

Erstellt am 06.02.2020

Das war schon mal ein guter Tipp. Besten Dank. Ich habe nun mal den Edge Browser benutzt und die Anmeldung lief durch. Ich habe ...

7

Kommentare

Teampass LDAP Anbindung

Erstellt am 04.02.2020

ist eine Passwortverwaltung ohne Cloud. Mir würde es erstmal reichen wenn die Anmeldung funktioniert. LDAPS kann ich dann immer noch aktivieren. Ich hoffe, Microsoft ...

7

Kommentare

Outlook 2016 verliert immer wieder Verbindung zu Exchange 2016gelöst

Erstellt am 04.02.2020

Ich hatte Exchange ja komplett neu installiert. Aber die Daten vom alten Server musste ich schon übernehmen. Das Problem ist mit den Nutzern mitgewandert. ...

6

Kommentare

Outlook 2016 verliert immer wieder Verbindung zu Exchange 2016gelöst

Erstellt am 10.01.2020

Wenn sich der Nutzer an einem anderen Rechner anmeldet, wandert der Fehler mit. ...

6

Kommentare

Outlook 2016 verliert immer wieder Verbindung zu Exchange 2016gelöst

Erstellt am 10.01.2020

Erstmal besten Dank für 1. Der uralte Win 2008 R2 Server und auch Exchange 2010 ließen sich nicht mehr deinstallieren. Es kamen Berge von ...

6

Kommentare

Langsame Mailübertragung, MSExchangeTransport ID 1031gelöst

Erstellt am 03.12.2019

Besten Dank für die Hilfe, Habe nun folgendes raus gefunden. Hinter meinem Problem verbirgt sich der MessageRateLimit Parameter. Mit dem Befehl Get-ReceiveConnector kann man ...

4

Kommentare

Langsame Mailübertragung, MSExchangeTransport ID 1031gelöst

Erstellt am 03.12.2019

Erstmal besten Dank für die Antwort. Ich vermute auch das der neue Server damit zu tun hat. Aber 5 Mails pro Minute sind für ...

4

Kommentare

Exchange 2016 Installation bricht bei Schritt 10 von 14 abgelöst

Erstellt am 05.11.2019

Ja, das war die Lösung des Problems. get-mailbox -RecipientTypeDetails DiscoveryMailbox zeigte folgende Fehlermeldung auf den alten Exchange 2010 Server: WARNING: Das Objekt iltis.de/Users/DiscoverySearchMailbox {D919BA05-46A6-415f-80AD-7E09334BB852} ...

9

Kommentare

Exchange 2016 Installation bricht bei Schritt 10 von 14 abgelöst

Erstellt am 04.11.2019

Doch. Als Domänen-Admin. Es scheint aber so, als wenn die Arbitration Postfächer auf meinem alten Exchange Server ein Problem haben. "'Database' ist für 'UserMailbox' ...

9

Kommentare

Exchange 2016 Installation bricht bei Schritt 10 von 14 abgelöst

Erstellt am 04.11.2019

Erstmal besten Dank für die Antwort. Ich habe mich bisher mit der "Administrator" Anmeldung an dem Mitgliedsserver an der Domäne angemeldet und dann Exchange ...

9

Kommentare

Exchange 2016 Installation bricht bei Schritt 10 von 14 abgelöst

Erstellt am 01.11.2019

Aut Win 2008 R2. Es handelt sich hier nicht um ein Script das ich editiert oder irgendwie bearbeitet habe. Das habe ich aus dem ...

9

Kommentare

Windows 2016 Index Dienst zuviel CPUgelöst

Erstellt am 15.07.2019

Ja, die Indizierung ist schon mal am Wochenende durchgelaufen. Der Prozess ist der Index-Prozess. Aktuell hat der Server auch nur einen CPU Kern. Ich ...

2

Kommentare

Windows 2016 installation, weil Sie eine andere als die gerade verwendetegelöst

Erstellt am 16.05.2019

Nach dem nun auch der Umzug des Zertifikat Servers klar ist, werde ich den Server aus der Domäne nehmen und besser neu installieren. Nochmals ...

10

Kommentare

Windows 2016 installation, weil Sie eine andere als die gerade verwendetegelöst

Erstellt am 15.05.2019

Hallo zusammen, erstmal besten Dank für die Antworten. Da ich bereits einen neu installierten Win2016 Server zur Domäne hinzufügen konnte, werden ich dort alle ...

10

Kommentare

Kb4343205 deinstallieren

Erstellt am 11.09.2018

Ja, dass habe ich schon probiert. Dann öffnet sich ein Fenster: Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Das Update KB ist nicht auf diesen Computer installiert. Deshalb ...

2

Kommentare