Outlook 2016 verliert immer wieder Verbindung zu Exchange 2016
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich Exchange 2010 auf Exchange 2016 migriert. Das lief ohne erkennbaren Fehler. Exchange 2010 musste ich aber zwangsweise aus der Domäne über
ADSI Edit entfernen. Der alte Server wurde auch korrekt aus dem DNS entfernt.
Ich habe nun das Problem, dass einige Anwender immer eine weiße Seite bekommen "Dieses Feature wurde von ihrem Admnistrator deaktiviert". Da ich der Admin
bin, kann ich mich aber nicht erinnern, irgendwas deaktiviert zu haben. Außerdem erscheint dann ein Schlüsselsymbol unter "Senden/Empfangen". Der Anwender
muss da dann drauf klicken und Outlook läuft weiter. Nach einer weile wiederholt sich das.
Ich habe schon das Outlook Profil von der Festplatte und aus der Registry gelöscht. Auch das hier hat nicht geholfen:
https://docs.microsoft.com/de-de/office365/troubleshoot/access-managemen ...
Auch habe ich den DNS überprüft. Der neue Server ist korrekt hinterlegt.
Ich vermute daher, dass das Problem auf dem Server selber besteht. Hat das schon mal jemand gehabt?
ich habe kürzlich Exchange 2010 auf Exchange 2016 migriert. Das lief ohne erkennbaren Fehler. Exchange 2010 musste ich aber zwangsweise aus der Domäne über
ADSI Edit entfernen. Der alte Server wurde auch korrekt aus dem DNS entfernt.
Ich habe nun das Problem, dass einige Anwender immer eine weiße Seite bekommen "Dieses Feature wurde von ihrem Admnistrator deaktiviert". Da ich der Admin
bin, kann ich mich aber nicht erinnern, irgendwas deaktiviert zu haben. Außerdem erscheint dann ein Schlüsselsymbol unter "Senden/Empfangen". Der Anwender
muss da dann drauf klicken und Outlook läuft weiter. Nach einer weile wiederholt sich das.
Ich habe schon das Outlook Profil von der Festplatte und aus der Registry gelöscht. Auch das hier hat nicht geholfen:
https://docs.microsoft.com/de-de/office365/troubleshoot/access-managemen ...
Auch habe ich den DNS überprüft. Der neue Server ist korrekt hinterlegt.
Ich vermute daher, dass das Problem auf dem Server selber besteht. Hat das schon mal jemand gehabt?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 533554
Url: https://administrator.de/contentid/533554
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 15:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten morgen,
der Fehler tritt also nicht bei allen Benutzern auf?
Nutzt du Roaming Profile?
Wenn ja, wandert der Fehler mit den Profilen mit oder bleibt er nur auf einem Rechner bestehen und wenn der User sich an einem anderen anmeldet funktioniert alles?
Setht was in den Logs?
Gruß
Edit:
Mach doch bitte die E-Mail Adresse unkenntlich.
der Fehler tritt also nicht bei allen Benutzern auf?
Nutzt du Roaming Profile?
Wenn ja, wandert der Fehler mit den Profilen mit oder bleibt er nur auf einem Rechner bestehen und wenn der User sich an einem anderen anmeldet funktioniert alles?
Setht was in den Logs?
Gruß
Edit:
Mach doch bitte die E-Mail Adresse unkenntlich.
Hallo,
1. Nimm mal schnell deinen Firmennamen aus dem Screenshot raus
2. Warum musstest du den alten Exchange zwangsentfernen? Hast du da eventuell Reste übrig gelassen?
3. Was steht in den betreffenden Ereignisanzeigen?
4. Ist der Fehler benutzerbezogen, geht er mit dem User an andere Maschinen?
LG
tomolpi
1. Nimm mal schnell deinen Firmennamen aus dem Screenshot raus
2. Warum musstest du den alten Exchange zwangsentfernen? Hast du da eventuell Reste übrig gelassen?
3. Was steht in den betreffenden Ereignisanzeigen?
4. Ist der Fehler benutzerbezogen, geht er mit dem User an andere Maschinen?
LG
tomolpi