MS Teams harmoniert nicht mit den Outlook Kalender
Hallo,
ich habe zu den Problem hier schon Beiträge gelesen, aber leider keine Antwort gefunden.
Wir haben seit kurzen MS Teams mit "Microsoft 365 Business Standard" lizenziert, am laufen.
Dazu haben wir einen eigenen Exchange 2016 Server im Einsatz. Das soll so bleiben. Nun gibt
es das Problem, dass Termine in Outlook für Teams über das installierte Add-In erstellt und
versendet werden können, dann aber im Kalender von Teams nicht erscheinen. Ich habe schon
gelesen das der Benutzername in Exchange mit dem in MS365 identisch sein sollte. Das ist der
Fall. Trotzdem erscheinen die Termine nicht im Teams.
Hat jemand eine Idee?
Danke
ich habe zu den Problem hier schon Beiträge gelesen, aber leider keine Antwort gefunden.
Wir haben seit kurzen MS Teams mit "Microsoft 365 Business Standard" lizenziert, am laufen.
Dazu haben wir einen eigenen Exchange 2016 Server im Einsatz. Das soll so bleiben. Nun gibt
es das Problem, dass Termine in Outlook für Teams über das installierte Add-In erstellt und
versendet werden können, dann aber im Kalender von Teams nicht erscheinen. Ich habe schon
gelesen das der Benutzername in Exchange mit dem in MS365 identisch sein sollte. Das ist der
Fall. Trotzdem erscheinen die Termine nicht im Teams.
Hat jemand eine Idee?
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Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 13:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Suche mal nach "exchange on premise teams calendar integration". Da findest Du dann z.B. sowas
Exchange On premise Calendar integration with MS teams
Exchange On premise Calendar integration with MS teams
Zitat von @Starmanager:
Teams braucht die Exchange Variante in der Cloud. Wenn Du sowieso Office 365 einsetzt solltest Du die Hybrid Umgebung einrichten damit das alles zusammen funktioniert.
Teams braucht die Exchange Variante in der Cloud. Wenn Du sowieso Office 365 einsetzt solltest Du die Hybrid Umgebung einrichten damit das alles zusammen funktioniert.
Das ist Falsch, Teams und der darin enthaltene Kalender funktioniert anstandslos mit onPrem auch ohne Hybrid-Stellung.
Was man einrichten sollte ist die AD Kopplung für das SingleSignOn, damit werden die Anmeldedaten synchronisiert und es macht am Ende deutlich weniger Aufwand. Autodiscover vom Exchange muss korrekt eingerichtet sein inkl. SRV Eintrag, dann funktioniert auch die Exchange Kalender Integration.
Ferner solltest du den UPN der Benutzer auf die Mailadresse anpassen, dann haben die, bei bestehender AD Kopplung, überall den gleichen Benutzernamen und Passwort.
Die Erfahrung zeigt das es mit Azure AD Sync und Exchange in Hybrid Stellung deutlich einfacher ist bzw. MS schreibt es auch irgendwo in Ihren Dokumenten das es eine Exchange Hybrid Stellung geben muss damit der volle Funktionsumfang genutzt werden kann.
Alles andere kann funktionieren muss aber nicht bzw. kann sich MS je nach Setup auch weigern Support dafür zu liefern.
Alles andere kann funktionieren muss aber nicht bzw. kann sich MS je nach Setup auch weigern Support dafür zu liefern.