Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Teampass LDAP Anbindung

Mitglied: cmfm01

cmfm01 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2020 um 12:01 Uhr, 266 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

hat jemand mit der LDAP Anbindung von Teampass an das MS AD Erfahrung? Ich habe LDAP konfiguriert. Nun gibt es ja auf der
Konfigurationsseite den Zugriffstest. Wenn ich den ausführe erscheinen die folgenden Meldungen:

Get all ldap params:
- base_dn : dc=xxxx,dc=de
- account_suffix :
- domain_controllers : sv013.xxxx.de
- ad_port : 389
- use_ssl : 0
- use_tls : 0
*
Create new adldap object : Success

After authenticate : Success

ldap status : Successfull

Es funktioniert also scheinbar. Wenn ich mich dann aber anmelden möchte, läuft ewig das "Zahnrad" und es geschieht nichts.

Hat jemand eine Idee?
Mitglied: NetzwerkDude
04.02.2020, aktualisiert um 12:23 Uhr
Keine Ahnung was Teampass ist, aber wenn du schon LDAP anbindest, dann nimm gleich LDAPS, weil nach dem März2020 Patch von MS wird plaintext LDAP abgeschaltet
Bitte warten ..
04.02.2020 um 13:23 Uhr
https://Teampass.net ist eine Passwortverwaltung ohne Cloud. Mir würde es erstmal reichen wenn die Anmeldung funktioniert. LDAPS
kann ich dann immer noch aktivieren. Ich hoffe, Microsoft hat die Probleme so im Griff, dass innerhalb des AD der Zertifikatsfaschismus
natlos automatisch funktioniert. Sonst gibt es weltweit eine mittlere Katastrophe.
Bitte warten ..
Mitglied: UnbekannterNR1
04.02.2020 um 14:21 Uhr
Also, ich hatte ein ähnliches Problem, lag aber daran das der Browser mit dem ich Teampass öffne keine Internetverbindung hat (komplett Offline).
Dann kann er beim Login ein Script nicht laden und bleibt daher stehen. Aber wenn du auch WWW in dem Browser hast habe ich nur einen Sinnlosen kommentar verfasst, Sorry dafür.
Bitte warten ..
06.02.2020, aktualisiert um 13:28 Uhr
Das war schon mal ein guter Tipp. Besten Dank. Ich habe nun mal den Edge Browser benutzt und die Anmeldung lief durch. Ich habe mich
nun als Admin angemeldet. Wenn ich jetzt die Benutzerverwaltung aufrufen kommt die Meldung:

DataTables warning: table id=t_users - Invalid JSON Respons. For more Information About this error, http://
datatables.net/tn/1

Es werden dann keine Benutzer angezeigt. Die Benutzerverwaltung bleibt leer.

Hat das schon mal jemand gehabt?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.02.2020 um 23:42 Uhr
@NetzwerkDude
Keine Ahnung was Teampass ist, aber wenn du schon LDAP anbindest, dann nimm gleich LDAPS, weil nach dem März2020 Patch von MS wird plaintext LDAP abgeschaltet
Deadline wurde verlängert - 2. Halbjahr 2020.

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: NetzwerkDude
09.02.2020 um 10:01 Uhr
Haha, weil natürlich "namhafte Hersteller" es nicht schaffen ne standard Lib mit TLS zu implementieren und weiterhin auf der plaintext Schnittstelle schnarchen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
LDAP Anbindung Nextcloud
gelöst Frage von stolliUbuntu1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe einen Ubuntu Server mit nextcloud aufgesetzt. Dieser funktioniert auch soweit. Nun habe ich das AD ...

SAN, NAS, DAS
LDAP Anbindung an Openmediavault
Frage von ElBenitoSAN, NAS, DAS1 Kommentar

Moin Moin, irgendwie stell ich mich bissi dappig an mein Openmediavault Nas mit meiner Windows Aktive Directory zu verbinden. ...

Linux Netzwerk
Linux HPC Cluster LDAP Anbindung
gelöst Frage von mschaedler1982Linux Netzwerk

Hallo zusammen, ich hätte hier mal eine Frage zum Linux Betriebsystem, aber vorher ein paar Grund Informationen. Linux Cluster: ...

RedHat, CentOS, Fedora

Linux Gitlab bringt Meldung bei AD LDAP Anbindung

Frage von merkelRedHat, CentOS, Fedora7 Kommentare

Hallo, ich habe eine AD Anbindung gemacht , genau wie hier beschrieben Sieht so aus : Nun kommt immer ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenMicrosoft Office11 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 2 TagenNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat gekauft funktioniert aber nicht
Frage von TeKiLLa1895Verschlüsselung & Zertifikate18 Kommentare

Hi, Habe vor 2 Tagen mit einer CSR mir ein Zertifikat beantragt und auch bekommen. Jetzt passt aber der ...

Humor (lol)
Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden
Information von Dilbert-MDHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Linux Tools
Wert aus eine bestimmte Zeile in eine andere Spalte ändern unter Linux Bash
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOLinux Tools15 Kommentare

Guten Tag, ich sitze gerade wiedermal vor einem Problem und muss unter Zeitdruck ein diesen lösen. Ich muss mit ...