19451
25.09.2010
16554
6
0
Einige User bekommen mails einer Verteilergruppe nicht
Hallo zusammen
ich habe ein Problem das ich schlicht nicht lösen kann
Ich setze SBS2003 mit entsprechenden Exchangeserver ein
Das Problem das ich habe ist, das nicht alle User mails aus der globalen Verteilergruppe erhalten
Ich habe neue User hinzugefügt (auch der Verteilergruppe) die aber die Mails der Gruppe nicht erhalten
Sie können Mails intern/extern versenden,
Mails intern empfangen
aber keine externen mails empfangen
die Einstellungen im Vergleich zu den funktionierenden Acounts sind dieselben
hat einer von Euch eine Lösungsansatz?
Für Eure Hilfe im Voraus schonmal besten Dank
Gruß
Blade
ich habe ein Problem das ich schlicht nicht lösen kann
Ich setze SBS2003 mit entsprechenden Exchangeserver ein
Das Problem das ich habe ist, das nicht alle User mails aus der globalen Verteilergruppe erhalten
Ich habe neue User hinzugefügt (auch der Verteilergruppe) die aber die Mails der Gruppe nicht erhalten
Sie können Mails intern/extern versenden,
Mails intern empfangen
aber keine externen mails empfangen
die Einstellungen im Vergleich zu den funktionierenden Acounts sind dieselben
hat einer von Euch eine Lösungsansatz?
Für Eure Hilfe im Voraus schonmal besten Dank
Gruß
Blade
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 151753
Url: https://administrator.de/contentid/151753
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 17:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
ganz blöd: Ich habe auch Probleme dieser Art gehabt. Die Mails sind immer angekommen. Die Benutzer hatten allerdings Regeln eingestellt sodass die Mail in Unterordnern verschwunden sind ...
Du schreibst, dass die neuen Userkonten keine externen Mails empfangen.
Das hat ja zunächst einmal nichts damit zu tun, in welcher Verteilergruppe sie
Mitglied sind. Haben deine neuen Konten denn die korrekte Mailadresse?
Welche Fehlermeldung bekommst du denn, wenn du den Usern eine Mail
von bspw. GMX oder web.de schickst?
Eventuell greifen Empfängerrichtlinien nicht?
Das hat ja zunächst einmal nichts damit zu tun, in welcher Verteilergruppe sie
Mitglied sind. Haben deine neuen Konten denn die korrekte Mailadresse?
Welche Fehlermeldung bekommst du denn, wenn du den Usern eine Mail
von bspw. GMX oder web.de schickst?
Eventuell greifen Empfängerrichtlinien nicht?
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Es gibt 2 Nutzer, die Mails aus Verteilergruppen nicht empfangen, obwohl sie
Mitglieder sind. Der Fehler tritt nur bei Verteilergruppen auf. Sonst können die Anwender Mails senden und
empfangen. Ist also kein Proxyproblem. Das interessante ist, wenn man die Verteilergruppe aufklappt, so das
bei den Empfänger nun alle E-Mail Adressen sichtbar sind, klappt auch der Empfang der Mail bei diesen beiden
Anwendern. Wo genau ist die Einstellung "nur von authorisierten Absendern" in Outlook 2016?
Dank und Gruß
ich habe das gleiche Problem. Es gibt 2 Nutzer, die Mails aus Verteilergruppen nicht empfangen, obwohl sie
Mitglieder sind. Der Fehler tritt nur bei Verteilergruppen auf. Sonst können die Anwender Mails senden und
empfangen. Ist also kein Proxyproblem. Das interessante ist, wenn man die Verteilergruppe aufklappt, so das
bei den Empfänger nun alle E-Mail Adressen sichtbar sind, klappt auch der Empfang der Mail bei diesen beiden
Anwendern. Wo genau ist die Einstellung "nur von authorisierten Absendern" in Outlook 2016?
Dank und Gruß