Mitglied: cscholz

cscholz

MCSA Messaging70-270, 70-290, 70-291, 70-284
E-Mail
Exchange 5.5 Postfach gelöscht, Kalendereinträge nicht mehr verschiebbar
cscholzVor 13 JahrenFrageE-Mail

Bei einem Kunden von uns wurde ein Exchange 5.5 Postfach gelöscht und in einer andere vertraute Domäne wieder angelegt. Da dieser Mitarbeiter aber Besprechungen geplant ...

Debian
Debian 64bit Installation
cscholzVor 13 JahrenFrageDebian3 Kommentare

Ich habe gerade versucht ein 64 Debian zu installieren. Habe mir also die amd64er Version von Debian herunter geladen. Aber das System ist nicht als ...

E-Mail
Exchange 2007 OWA mit dyndns
cscholzVor 13 JahrenFrageE-Mail2 Kommentare

Ich versuche gerade per OWA auf eine Exchange 2007 Server mittels dyndns Adresse zuzugreifen. Ich scheitere aber leider an der internen und externen url. Intern ...

Linux Netzwerk
Logausgabe auf tty6
gelöst cscholzVor 14 JahrenFrageLinux Netzwerk7 Kommentare

Ich möchte die Ausgabe einer Logdatei in realtime auf tty6 ausgeben. Dies geht ja mit tail -f /var/log/auth.log /dev/tty6 Aber wie setzte ich diesen Befehl ...

Linux Tools
su Muss von einem Terminal gestartet werden
cscholzVor 13 JahrenFrageLinux Tools1 Kommentar

Nachdem ich einen Debian 3.1 Server auf Debian 4.0 geupdatet habe geht folgende eMail an den Postmaster raus: Betreff: Cron <amavisserver> test -e /usr/sbin/amavisd-new-cronjob && ...

Linux
amavisd-new bayes.lock keine Berechtigung
gelöst cscholzVor 14 JahrenFrageLinux1 Kommentar

Nach einem Update auf die aktuelle amavisd-new Version habe ich das Problem, dass amavis anscheinend nicht mehr die bayes-Dateien die bei mir unter /var/spool/spamassassin liegen ...

Exchange Server
eseutil /cc log file replay
cscholzVor 14 JahrenFrageExchange Server

Habe jetzt verschiedene Dinge zum log file replay gelesen, und wollte es daher mal praktisch durchführen. Also ein Vollbackup mittels ntbackup gemacht. Dann ein paar ...

Exchange Server
Exchange Routinggruppen Kosten gegen Netzwerkrouting Kosten
cscholzVor 14 JahrenFrageExchange Server1 Kommentar

Weiß jemand wie die Kosten von Exchange Routinggruppen im Gegensatz zu Netzwerk Kosten zu sehen sind? Zur Verdeutlichung habe ich einmal eine Grafik erstellt. Die ...

DNS
falsche Namensauflösung
cscholzVor 14 JahrenFrageDNS2 Kommentare

Als ich für einen Kunde einen Mailserver installieren wollte ist mir ein Fehler in der Namensauflösung aufgefallen. Wenn ich den Domainnamen in die IP Auflöse ...

Exchange Server
ex2k3 keine Replikation
cscholzVor 14 JahrenFrageExchange Server

Ausgangssituation: In unserer Umgebung läuft ein Exchange 2003 Server mit SP1. Auf diesem sind mehrere Postfächer und auch öffentliche Ordner in Benutzung. Dieser Exchange Server ...

Linux Netzwerk
postfix als mail-relay mit doppelter Zustellung
cscholzVor 14 JahrenFrageLinux Netzwerk

Wir wollen in unserer Firma bald den Exchange Server mit einem davor geschalteten debian server als Spam- & Virenfilter schalten. Das Problem ist, dass Exchange ...

Linux Netzwerk
spamassassin in master.cf aktivieren
cscholzVor 14 JahrenFrageLinux Netzwerk

Ich habe ein Debian 3.1 System laufen. Als erstes hatte ich den Spamfilter in die procmailrc eingebaut. Hat alles gut funktioniert. Dich jetzt möchte, dass ...

Linux Netzwerk
Mailsortierung mittels procmail
cscholzVor 14 JahrenFrageLinux Netzwerk5 Kommentare

Ich möchte meine Mails per fetchmail abholen und diese mittels procmail den User zuordnen. Dazu habe ich beim Provider ein Postfach eingerichtet, in das alle ...

Router & Routing
Windows 2003 als Softwarerouter
cscholzVor 15 JahrenFrageRouter & Routing9 Kommentare

Ich möchte zwei Netze (192.168.0.x & 192.168.1.x) per Softwarerouter verbinden. Dazu habe ich einen Windows 2003 Server mit zwei Netzwerkkarten: eth0 IP: 192.168.0.20 SM: 255.255.255.0 ...

Firewall
IPSec ICMP Verständniss Problem
cscholzVor 14 JahrenFrageFirewall6 Kommentare

Ich habe gerade angefangen mich mit IPSec zu beschäftigen und habe da ein Problem, das ich mir nicht erklären kann. Ich habe einen Server auf ...

Linux Netzwerk
SSH Tunnel mit iptables
cscholzVor 14 JahrenFrageLinux Netzwerk8 Kommentare

Ich habe einen Debian Server über den ich per SSH zugreife. Zur Absicherung verwende ich iptables. SSH habe ich dabei freigeschaltet. Ich komme auch mit ...

Linux Netzwerk
Mailabholung mit fetchmail mit einem nicht root user
cscholzVor 14 JahrenFrageLinux Netzwerk3 Kommentare

Ich habe ein Debian System, dass die Mail mittels fetchmail abholt. Diese werden dann mit postfix durch spamassassin und amavisd-new geschleust. Anschließend sortiert procmail die ...

DNS
nslookup gibt "falsche" IP Adresse zurück
cscholzVor 15 JahrenFrageDNS17 Kommentare

Habe eine Domäne intra.xyz.de eingerichtet (Intranet). Die Domäne xyz.de gibt es im Internet auch. Habe folgende DNS Abfrage Reihenfolge für den Domänencontroller konfiguriert: 1. IP ...

Windows Server
Spiegelung wiederherstellen bei unterschiedichen Datenständen
cscholzVor 15 JahrenFrageWindows Server2 Kommentare

Serverkonfiguration: SCSI 0:1 8 GB SCSI 0:2 8 GB 1. Auf der ersten wurde w2k3 sp1 installiert, anschließend in eine dynamic disk konvertiert und auf ...

Verschlüsselung & Zertifikate
PGP warum mit begrenzter Schlüssellänge?
cscholzVor 15 JahrenFrageVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo, weiß einer warum es PGP in der Offiziellen Version nur mit maximal 4096 bit Schlüsseln gibt? Was spricht gegen die Verwendung von zum Beispiel ...

12 >