Exchange 2007 OWA mit dyndns
Ich versuche gerade per OWA auf eine Exchange 2007 Server mittels dyndns Adresse zuzugreifen.
Ich scheitere aber leider an der internen und externen url.
Intern habe ich den internen fqdn des Servers genommen. Extern müsste ja dann die dyndns Adresse sein. Doch beim Zugriff per OWA ist nach der Passworteingabe Schluss, denn der Server schickt den internen Namen raus womit ein Client im Internet logischerweise nix anfangen kann. Wer hat eine Idee?
Verschiedene Konstellationen der internen und externen Namen habe ich versucht, IP Adresse, int. = ext. Hat alles nix gebracht.
Bin um jeden Hinweis dankbar, der mich der Lösugn näher bringt....!
Ich scheitere aber leider an der internen und externen url.
Intern habe ich den internen fqdn des Servers genommen. Extern müsste ja dann die dyndns Adresse sein. Doch beim Zugriff per OWA ist nach der Passworteingabe Schluss, denn der Server schickt den internen Namen raus womit ein Client im Internet logischerweise nix anfangen kann. Wer hat eine Idee?
Verschiedene Konstellationen der internen und externen Namen habe ich versucht, IP Adresse, int. = ext. Hat alles nix gebracht.
Bin um jeden Hinweis dankbar, der mich der Lösugn näher bringt....!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 62029
Url: https://administrator.de/contentid/62029
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 09:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar