cscholz
Goto Top

Servergespeichertes bei WLAN Verbindung

Hallo,

ich habe ein Notebook, dass ein Servergespeichertes Profil besitzt.
Er besitzt nur eine Verbindung über WLAN. Diese besteht aber erst nach der Anmeldung.
Ergo kommt eine Fehlermeldung beim laden des Profils; weil ja noch keine Verbindung besteht.

Ich habe mal gehört, dass es möglich sein soll, dass Profil nachträglich nach der Anmeldung zu laden. Geht das? Oder wie kann man das anders realsieren?

Ich habe auch schon eine Möglichkeit gefunden, ein Programm vor der Anmeldung zu starten.
Habe es dort dann mit dem Programm für die WLAN Verbindung versucht. Funktioniert aber nicht, weil die Gerätetreiber wohl erst nach der Anmeldung funktionieren.

Als WLAN Karte habe ich eine SMC2536W.

Content-Key: 9347

Url: https://administrator.de/contentid/9347

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Seeraeuber
Seeraeuber Apr 14, 2005 at 09:12:26 (UTC)
Goto Top
Es bleibt die Frage, ob du den WLAN-Assistenten von MS nutzt oder ein mitgeliefertes Tool für die Verbindung.
Ob es hilft:
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B811057&x=7&y=11

http://support.microsoft.com/kb/q137890/
Member: cscholz
cscholz Jul 14, 2005 at 13:38:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe das Problem mittlerweile gelöst.
Mit dem Programm runassvc (http://www.pirmasoft.de/runassvc.php) ist es möglich ein Programm es Dienst zu starten.
Damit starte ich nun einfach das WLAN Tool von SMC, dass sich mit dem zuletzt verwendeten WLAN verbindet.
Es funktioniert.

Wenn dies ein Admin ließt, kann der Thread geschlossen werden.