Mitglied: CyborgWeasel

CyborgWeasel

Ich freue mich auf euer Feedback
Webbrowser
Browsersuche und die eigene (lokale) Domäne
CyborgWeaselVor 8 TagenFrageWebbrowser7 Kommentare

Hallo Leute, ich hoffe ich habe mir die richtige Kategorie ausgesucht, es ist ja eher ein Browserproblem: Ich experimentiere gerade zu Hause mit einem eigenen ...

DNS
Android 10 und mein DNS Server
gelöst CyborgWeaselVor 22 TagenFrageDNS7 Kommentare

Hallo allesamt, ich spiele gerade etwas mit einer Synology herum, habe unter Anderem einen eigenen DNS jetzt aufgesetzt. Die lokale Domäne ist HomeDomain.local und funktioniert ...

Microsoft Office
Installation Office 2019 STD schlägt fehl wegen 365HomePremRetail
CyborgWeaselVor 25 TagenFrageMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo allesamt, wir steigen in der Firma gerade um von Office 2010 STD auf 2019 STD. Bei wenigen Rechnern (Win 10) habe ich das Problem, ...

Windows 10
Beschädigtes Dateisystem nach OS Festplattenwechsel
CyborgWeaselVor 181 TagenFrageWindows 105 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier einen Dell Latitude 6430. Da ich für unterschiedliche Kunden unterschiedliche Software benötige, habe ich mir gedacht ich könnte mehrere OS ...

Microsoft Office
Ein PC weigert sich Office Makros zu verbieten via GPO
CyborgWeaselVor 1 JahrFrageMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe folgendes Phänomen: Auf einem Windows 2008 Server (DC) habe ich die MS Vorlagen für die GPO basierte konfiguration von MS ...

TK-Netze & Geräte
Aufgeblasener RJ45 Stecker, Telegärtner OCS System
CyborgWeaselVor 1 JahrFrageTK-Netze & Geräte3 Kommentare

Hallo Leute, es gab früher (TM) einmal das OCS System von Telegärtner, bei dem man über ein Netzwerkkabel je nach verwendetem Modul 2x Ethernet (100MBit), ...

E-Mail
SMIME und XCA
gelöst CyborgWeaselVor 2 JahrenFrageE-Mail10 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mich ein wenig bzgl. SMIME im Netz ungesehen und ich denke die Theorie ist soweit halbwegs begriffen. Jetzt möchte ich zur ...