Installation Office 2019 STD schlägt fehl wegen 365HomePremRetail
Hallo allesamt,
wir steigen in der Firma gerade um von Office 2010 STD auf 2019 STD. Bei wenigen Rechnern (Win 10) habe ich das Problem, dass das Office Deployment Tool die Installation verweigert, mit dem Hinweis, dass Office STD nicht mit Office 365HomePremRetail zusammen installiert sein kann. Ich habe bereits alles, was ich im Zusammenhang mit O365 gefunden habe deinstalliert: Über APPs deinstallieren, über Programme deinstallieren, über Powershell Befehl "Get-AppxPackage", über das Office Removal Tool (welches mir im Übrigen nichts anzeigt außer das alte Office 2010). Nichts hat geholfen. Es tritt auch nur bei ganz wenigen PCs auf (aktuell 2 von 30), ich vermute, dass hier der Benutzer einmal die auf Windows 10 vorinstallierten Apps gestartet hat und dabei etwas halb installiert wurde. Vielleicht auch nur Zufall: Beides waren Notebooks der Fa. Lenovo...
Habe natürlich gegoogelt, dort war auch die Rede von einem defekten ODT, habe ich aber auch schon aktualisiert ohne Ergebnis. Hat jemand einen Tipp für mich?
Gruß
wir steigen in der Firma gerade um von Office 2010 STD auf 2019 STD. Bei wenigen Rechnern (Win 10) habe ich das Problem, dass das Office Deployment Tool die Installation verweigert, mit dem Hinweis, dass Office STD nicht mit Office 365HomePremRetail zusammen installiert sein kann. Ich habe bereits alles, was ich im Zusammenhang mit O365 gefunden habe deinstalliert: Über APPs deinstallieren, über Programme deinstallieren, über Powershell Befehl "Get-AppxPackage", über das Office Removal Tool (welches mir im Übrigen nichts anzeigt außer das alte Office 2010). Nichts hat geholfen. Es tritt auch nur bei ganz wenigen PCs auf (aktuell 2 von 30), ich vermute, dass hier der Benutzer einmal die auf Windows 10 vorinstallierten Apps gestartet hat und dabei etwas halb installiert wurde. Vielleicht auch nur Zufall: Beides waren Notebooks der Fa. Lenovo...
Habe natürlich gegoogelt, dort war auch die Rede von einem defekten ODT, habe ich aber auch schon aktualisiert ohne Ergebnis. Hat jemand einen Tipp für mich?
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 665678
Url: https://administrator.de/contentid/665678
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 09:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Viel Glück dabei!
Zu dem ganzen Deinstallieren fällt mir noch der Lösungschritt ein den Rechner im abgesicherten Modus hochzufahren.
Und mit Hilfe von sfc /scannow zu reparieren.
Wenn das nicht klappt würde ich drauf tippen, dass es ganz im Sinne von Microsoft ist... Dich als O365 Kunden zu behalten
Es hilft dann wohl nur den Rechner neu aufzusetzen, wenn Du das Probieren "leid" bist.
Zu dem ganzen Deinstallieren fällt mir noch der Lösungschritt ein den Rechner im abgesicherten Modus hochzufahren.
Und mit Hilfe von sfc /scannow zu reparieren.
Wenn das nicht klappt würde ich drauf tippen, dass es ganz im Sinne von Microsoft ist... Dich als O365 Kunden zu behalten
Es hilft dann wohl nur den Rechner neu aufzusetzen, wenn Du das Probieren "leid" bist.
Hallo,
um Office vollständig zu deinstallieren bietet Microsoft ein eigenes Tool an.
Uninstall_Tool
Genaueres ist hier auch nochmal beschrieben.
Viel Erfolg
Tak
um Office vollständig zu deinstallieren bietet Microsoft ein eigenes Tool an.
Uninstall_Tool
Genaueres ist hier auch nochmal beschrieben.
Viel Erfolg
Tak