cyborgweasel
Goto Top

Exchange vermisst AD Benutzer zu Systempostfach

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei einen Exchangeserver 2013 zu einem 2019 zu migrieren. Bei der Übertragung der Postfächer in die neue Datenbank erhalte ich den Hinweis, dass das Objekt Systemmailbox{704...} in der AD nicht existiert. Dies ist auch tatsächlich so. Jetzt habe ich etwas gegoogelt und bin über folgende Seite gestoßen:

https://www.frankysweb.de/exchange-2016-systempostfaecher-neu-erstellen/

Hier wird geraten die Systempostfächer neu anzulegen. Jedoch führen die beiden ersten Testbefehle

get-mailbox -Arbitration
get-mailbox -AuditLog

zu keinem Fehler. Hier sind neben einer FederatedEmail und einer Migration Mailbox weitere 5+1 Systemmailboxen aufgelistet, jedoch die 704... ist nicht dabei.
Daher bin ich mir jetzt unsicher. Hat es irgendwelche Konsequenzen, wenn ich die Systempostfächer wie im Beitrag lösche und neu anlege? Kann ich evtl. den fehlenden Benutzer im AD einfach neu anlegen? Oder evtl. sogar einfach nur das Postfach löschen? Kurze Hintergrund-Info, was macht Exchange mit den Systemmailboxen?

Danke für eure Tips!

Gruß

Content-Key: 13534104091

Url: https://administrator.de/contentid/13534104091

Printed on: April 22, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Dani
Solution Dani Jan 30, 2024 at 16:27:58 (UTC)
Goto Top
Moin,
Daher bin ich mir jetzt unsicher. Hat es irgendwelche Konsequenzen, wenn ich die Systempostfächer wie im Beitrag lösche und neu anlege?
nein, ist mir nichts bekannt.

Kurze Hintergrund-Info, was macht Exchange mit den Systemmailboxen?
Die Doku von Microsoft reicht dir noch nicht?
https://learn.microsoft.com/en-us/exchange/architecture/mailbox-servers/ ...
https://www.alitajran.com/check-exchange-arbitration-mailboxes/

Gruß,
Dani
Member: CyborgWeasel
CyborgWeasel Feb 02, 2024 at 07:08:16 (UTC)
Goto Top
Sehr gut, Danke!