Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
dankon7goo
Mitglied: dankon7goo
Alles um W2K und XP
Windows Tools
Sysprep Auditmode: User anlegen via lusrmgr. VS Unattend.xml
Frage von dankon7goo vor 3 JahrenWindows Tools1 Kommentar

Hallo, ich weiß meine Frage mag sonderbar anmuten. Aber hat jemand vielleicht hier eine Erfahrung Wir nutzen für unsere Goldenimages (W.81 Ent x64 /W10 Edu ...

Windows Server
GPO um Computerkennwort von Domainmember zu deaktivieren
Frage von dankon7goo vor 4 JahrenWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich versuche es mal so gut es geht zu umschreiben. Ich habe hier in VMWARe Workstation 12 drei Golden Images (W7Enterprise, W81 Enterprise, W10 ...

Off Topic
Eure Lagerung bei Laptopnutzung auf Sofa
gelöst Frage von dankon7goo vor 5 JahrenOff Topic14 Kommentare

Hallo zusammen, Wie lagert Ihr Euch wenn Ihr mit dem mobilen Endgerät (tablet, Phablet oder auch Ultrabook) auf dem Sofa arbeitet? Ich habe in letzter ...

Festplatten, SSD, Raid
2 SSD für Virtualisierung: dynamisch VS RAID VS ???
gelöst Frage von dankon7goo vor 5 JahrenFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hey, eine Frage dich mich beim erstellen meines neuen VM Testlabs beschäftigt. ich hoffe ich treffe hier den richtigen Forenbereich Ich habe seit letzte Woche ...

Windows Userverwaltung
Adminrechte für User nötig?
gelöst Frage von dankon7goo vor 6 JahrenWindows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo, ich habe hier das Problem dass ich die Adobe Premiere Pro 6 CS auf unsere Schulungsrechner installieren muss. Lizenziert ist es sauber, aber *unglaublich* ...

Batch & Shell
Psexec mit listensyntax
gelöst Frage von dankon7goo vor 8 JahrenBatch & Shell4 Kommentare

Ich kann via PSEXEC auf unseren Poolclients von der Adminworkstation (wie die Poolclients Win7 Prof i86 SP1) ohne Probleme via Netsh die entsprechenden Firewallregeln anpassen ...

Windows Server
Universellen Sicherheitsgruppen greifen nicht - User mit grauen Haaren
Frage von dankon7goo vor 9 JahrenWindows Server

Heyho! Ich nutze hier Universelle Gruppen welche allesamt irgendwie Probleme machen. Ich lege sie an es funktioniert, aber es wird irgendwann immer langsamer An den ...

Windows Server
Authentifzierung über Stammdomain bei Clients in Subdomain - Frage zum Ablauf
gelöst Frage von dankon7goo vor 9 JahrenWindows Server2 Kommentare

Wir haben hier zwei DCs welche die Subdomain SUB.AD zu unserer zentralen Domain AD zur verfügung stellen Auf dem ersten DC ist der GC, RID; ...

Hardware
Kaufberatung SATA HDs für Fileserver Raid 5 Raid 10
gelöst Frage von dankon7goo vor 9 JahrenHardware12 Kommentare

ich hatte scho in einem anderen Post geschrieben, ich muss hier einmal nachdenke wie man für 1000 User genügend Workingareas zur Verfügung stellt. Kräftiger Server ...

Server-Hardware
Fileserver Fragen
gelöst Frage von dankon7goo vor 9 JahrenServer-Hardware3 Kommentare

Ich habe hier einen Dell Poweredge 2900, der nun fast 3 Jahre alt ist aber von meinem Vorgänger nie benutzt wurde, der dümpelte hier mit ...

Windows Server
die lokale Richtlinie erlaubt es nicht sich interaktiv anzumelden - kein Terminalserverproblem?
gelöst Frage von dankon7goo vor 11 JahrenWindows Server5 Kommentare

Houston wir haben hier ein Problem Wir haben hier folgende Situation: 10 Windows XP Prof. Clients (SP2), identisch gecloned Statische IPs, DNS und Wins Server ...

Windows Netzwerk
Netzwerkdrucker soll in anderen Subnetzen drucken. Wie über WINS möglich?
gelöst Frage von dankon7goo vor 11 JahrenWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo Spezialisten, wir haben hier folgendes Problem: zwei Subnetze: 1) DHCP mit mit fester Leasezuweisung für Netzwerkdrucker 2) SC/LWL mit VLAN und statischen IPs Nun ...

CPU, RAM, Mainboards
?Supergau? Mainboard Gigabyte GA-P35 DS3 lässt sich booten von DVD u. Sticks nicht verbieten!?
gelöst Frage von dankon7goo vor 12 JahrenCPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Hallo, wir haben hier in der firma gerade etliche neue Desktop-PCs bekommen, alle mit dem obengenannten Board. Nun stelle ich zur größten Verwunderung fest, dass ...

Microsoft
Fehlermeldung datei oder das verzeichnis system32 ist beschädigt
gelöst Frage von dankon7goo vor 13 JahrenMicrosoft1 Kommentar

Hallo, also heute nachdem ich gerade meinen Rechner neu aufgesetzt hatte: (Athlin XP.XPProf SP2) kommt folgende Meldung: Windows-Datei beschädigt Die datei oder das verzeichnis C:\Windows\system32\ ...

Sonstige Systeme
Eure Meinung , Erfahrungen zu Nlite?Ist Nlite vertretbar?
gelöst Frage von dankon7goo vor 13 JahrenSonstige Systeme2 Kommentare

Hallo Sysadmins, ursprünglich wollte ich diesen Thread im Nlite-Forum schreiben, aber habe es mir dann doch gespart Was sind Eure Erfahrungen mit Nlite? Ich wäre ...