dankon7goo
Goto Top

Sysprep Auditmode: User anlegen via lusrmgr. VS Unattend.xml

Hallo,

ich weiß meine Frage mag sonderbar anmuten. Aber hat jemand vielleicht hier eine Erfahrung

Wir nutzen für unsere Goldenimages (W.81 Ent x64 /W10 Edu x64) Sysprep im Auditmode
  • alle Software wird installiert / Anpassungen des Dekstophintergrunds etc. / Virenscanner / Windowsupdates werden via WSUS Offline Update installiert
  • das ganze wird dann als Image auf neue Rechner installiert
  • Die Rechner auf denen das Goldenimage installiert wird, sind an keiner Domain, es braucht generische lokale Konten (ich weiß das ist nicht sicher=)

Nun ist die Frage, richte ich die Lokalen Konten besser
a) per GUI / ("Lusrmgr.msc") noch während des Auditmodes per Hand ein und weise denen die Gruppenzugehörigkeit zu (Administrator etc)
b) per Eintrag in der enstprechenden Section der unattend.xml ein in der Phase wo man ja Konten einrichten kann

Beides geht, ich habe es ausprobiert: beide male läuft Sysprep oobe sauber durch und man landet im Desktop und kann die Konten auswählen

Ich tendiere eher zu a) zumal ich in Lusrmgr.msc bequem einstellen kann, z.b. Benutzer muss Passwort bei erster anmeldung ändern. etc... vieles geht dann mit der unattend nicht (so einfach)

Gibt es Leute die hier empfehlungen haben. Hintergrund: das Image wird schon auf ein Paar mehr rechner gespielt werden und ich bin mir halt unsicher was besser ist face-smile

Viele Grüße,
Dankon

Content-Key: 306356

Url: https://administrator.de/contentid/306356

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: dankon7goo
dankon7goo Jun 07, 2016 at 10:46:49 (UTC)
Goto Top
Nachtrag: ich habe den Sachverhalt oben kurz zusammengefasst wenn etwas unklar ist bitte gerne hier schreiben,
ich hoffe auf Antwort von Euch!