Psexec mit listensyntax
Hallo, any Help appreciated
Ich kann via PSEXEC auf unseren Poolclients von der Adminworkstation (wie die Poolclients Win7 Prof i86 SP1) ohne Probleme via Netsh die entsprechenden Firewallregeln anpassen...
Diese Commandozeile welche von der Adminworkstation mit Adminberechtigungen gestartet wird läuft fehlerfrei durch auf allen Pool PCs und schaltet die Firewall Regel auf den Clients entsprechend, beispielsweise diese Eingabe in der CMD:
was mit folgender Ausgabe quittiert wird:
** Postiv also!
Wenn ich aber hingegen um mir Zeit zu ersparen die gleich Syntax mit einer Liste (@) hinterlege
dann arbeitet er zwar die in der Liste enthaltenen Clients feinsäuberlich ab (hier stehen alle Hostnamen), aber es kommt immer die Fehlermeldung:
Ich komme hier nicht weiter, dass die Liste in der Txt richtig ist denke ich schon, sonst würde er ja nicht connecten mit erfolg...
Kann hier vielleicht ein Scriptekundiger einmal "seinen Senf zugegen"? wäre mir bestimmt eine große hilfe!!
Viele Grüße,
dankon
Ich kann via PSEXEC auf unseren Poolclients von der Adminworkstation (wie die Poolclients Win7 Prof i86 SP1) ohne Probleme via Netsh die entsprechenden Firewallregeln anpassen...
Diese Commandozeile welche von der Adminworkstation mit Adminberechtigungen gestartet wird läuft fehlerfrei durch auf allen Pool PCs und schaltet die Firewall Regel auf den Clients entsprechend, beispielsweise diese Eingabe in der CMD:
C:\Windows\system32>psexec \\rs001 -u USER -p PASSWORD netsh advfirewall set currentprofile settings remotemanagement enable
was mit folgender Ausgabe quittiert wird:
PsExec v1.98 - Execute processes remotely
Copyright (C) 2001-2010 Mark Russinovich
Sysinternals - www.sysinternals.com
OK.
netsh exited on rs001 with error code 0.
** Postiv also!
Wenn ich aber hingegen um mir Zeit zu ersparen die gleich Syntax mit einer Liste (@) hinterlege
C:\Windows\system32>psexec @"\\storage.de\[...]\pcliste-klein.txt" -u USER -p PASSWORD netsh advfirewall set currentprofile settings remotemanagement enable
dann arbeitet er zwar die in der Liste enthaltenen Clients feinsäuberlich ab (hier stehen alle Hostnamen), aber es kommt immer die Fehlermeldung:
PsExec v1.98 - Execute processes remotely
Copyright (C) 2001-2010 Mark Russinovich
Sysinternals - www.sysinternals.com
\\rs001:
Der folgende Befehl wurde nicht gefunden: psexec.
netsh exited on rs001 with error code 1.
Ich komme hier nicht weiter, dass die Liste in der Txt richtig ist denke ich schon, sonst würde er ja nicht connecten mit erfolg...
Kann hier vielleicht ein Scriptekundiger einmal "seinen Senf zugegen"? wäre mir bestimmt eine große hilfe!!
Viele Grüße,
dankon
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 178174
Url: https://administrator.de/contentid/178174
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 16:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo dankon7goo!
Stehen die Computernamen in der Liste mit vorangestelltem "\\"?
Als Workaraound könntest Du auch den Aufruf von "
packen - in einem Batch jeweils mit "%%i" anstatt "%i" ...
Grüße
bastla
Stehen die Computernamen in der Liste mit vorangestelltem "\\"?
Als Workaraound könntest Du auch den Aufruf von "
psexec
" in eine Schleife der Artfor /f "usebackq" %i in ("\\storage.de\[...]\pcliste-klein.txt") do psexec \\%i -u USER -p PASSWORD netsh advfirewall set currentprofile settings remotemanagement enable
Grüße
bastla
Hallo dankon7goo!
Warum es mit der Liste nicht direkt klappt, kann ich leider auch (noch) nicht erklären - aber schön, dass zumindest die Alternative hilft ...
Grüße
bastla
Warum es mit der Liste nicht direkt klappt, kann ich leider auch (noch) nicht erklären - aber schön, dass zumindest die Alternative hilft ...
wünschte ich könnte so was auch ;)
Es muss ja nicht beim Wunsch bleiben - gerade hier (im Bereich "Batch & Shell") findest Du eine Unmenge an Beispielen, und speziell zum Thema "for"-Schleife auch das passende Tutorial zur FOR-Schleife.Grüße
bastla