Mitglied: eb1980
eb1980
Ich freue mich auf euer Feedback

Clustershared Volume auf anderem Besitzerknoten sehr langsam auf Host

Erstellt am 09.03.2022

Hi, nein ist reines NTFS ...

4

Kommentare

Clustershared Volume auf anderem Besitzerknoten sehr langsam auf Host

Erstellt am 09.03.2022

meine weiteren Forschungen lassen mich vermuten, dass sämtlicher Datentransfer zum Storage beim Wechsel des Besitzers über den Heartbeat läuft und nicht über die FC ...

4

Kommentare

Auslesen, umbennnen und kopieren - einfügen, wenn Datei bereits vorhandengelöst

Erstellt am 08.02.2022

Hey zusammen, Ihr habt mir den Tag gerettet. Hab hier und da natürlich bisschen was umgebaut und juhu es klappt wie es soll. Danke ...

5

Kommentare

DPM SQL-Sicherung kürzt die Transaktionslogs nicht mehrgelöst

Erstellt am 08.02.2022

Es ist manchmal einfach zu einfach. Das Problem war doch tatsächlich, das die Wiederherstellungspunkterstellung und die synchronisation tatsächlich auf die gleiche Uhrzeit verwiesen und ...

8

Kommentare

DPM SQL-Sicherung kürzt die Transaktionslogs nicht mehrgelöst

Erstellt am 07.12.2021

Ok. Dann werd ich das mal als Wartung ankündigen und hoffen. Ich danke dir und werde berichten ...

8

Kommentare

DPM SQL-Sicherung kürzt die Transaktionslogs nicht mehrgelöst

Erstellt am 07.12.2021

Hi jsysde, leider ist es unmöglich die Instanzen abzuhängen. Leider 24/7 Betrieb. Aber es ist doch richtig, dass dann die Eigenschaten der DB mitschrieben, ...

8

Kommentare

Zweiter DPM Server mit Nutzung der DB des primären Servers

Erstellt am 04.11.2021

na gut. schade eiegntlich. muss ich mal weiter forschen. ...

10

Kommentare

Zweiter DPM Server mit Nutzung der DB des primären Servers

Erstellt am 28.10.2021

Hmmm ichvfinde da nicht einen Ansatz im link ...

10

Kommentare

Zweiter DPM Server mit Nutzung der DB des primären Servers

Erstellt am 27.10.2021

Kannst du mir den betreffenden link zu dem topic zukommen lassen? Ich finde dort nix. ...

10

Kommentare

Zweiter DPM Server mit Nutzung der DB des primären Servers

Erstellt am 27.10.2021

Dann bin ich blind. Da steht nur, dass ich mit dem 2ten die DB und Config des ersten sichern kann. ...

10

Kommentare

Zweiter DPM Server mit Nutzung der DB des primären Servers

Erstellt am 27.10.2021

Ja genau das ist mein Problem. Wie sag ich dem 2ten DPM, dass er die Konfiguration und Datenbank aus der DB des primären Setvers ...

10

Kommentare

Zweiter DPM Server mit Nutzung der DB des primären Servers

Erstellt am 26.10.2021

Hallo, Diesen Artikel habe ich bereits gelesen. Aber mir geht es nicht um Hochverfügbarkeit des DPM1 und der damit verbundenen Sicherung des DPM1 durch ...

10

Kommentare

Powershell prüfen nach Doubletten auf unterschiedlichen Serverngelöst

Erstellt am 28.06.2021

Wow, vielen lieben dank, genauso habe ich mir das vorgestellt. Super Community hierdanke danke danke ...

2

Kommentare

Via Powershell Server Events abfragen mit Adminrechten

Erstellt am 12.05.2021

Wow. Jetzt wird haarig. Du meinst das Ereignis selbst löst dann die Abfrage aus? Wie genau ist das umzusetzen? ...

6

Kommentare

Via Powershell Server Events abfragen mit Adminrechten

Erstellt am 12.05.2021

Ja das ist auch unser Heilmittel derzeit. Aber nichts destotrotz hilft das nicht groß, denn wir haben derzeit 11 TS im Einsatz und jeder ...

6

Kommentare

TapeLibrary in HyperV Gastsystem

Erstellt am 09.02.2021

Hallo zusammen, ja genau das will ich ja erreichen. Ich will den 2ten Backup-Server nutzen um weitere Replicate zu sichern und diese dann mit ...

13

Kommentare

TapeLibrary in HyperV Gastsystem

Erstellt am 04.02.2021

Hey Leute und Wow ich bin baff, Danke erstmal Euch allen für die rege Teilnahme an meinem Problem. Dann werd ich wohl oder übel ...

13

Kommentare

DPM2019 Beibehaltung der Wiederherstellungspunkte und überschreiben abgelaufener Bänder

Erstellt am 13.08.2020

Hab ich mir schon gedacht, dass das eine komplette Amputation werden würde. Ich würde ja auch den DPM am liebsten komplett neu machen inklastreiner ...

6

Kommentare

DPM2019 Beibehaltung der Wiederherstellungspunkte und überschreiben abgelaufener Bänder

Erstellt am 13.08.2020

Hi du, und danke erstmal. Also das Problem ist, dass das Band, auch wenn der Gültigkeitszeitpunkt weit überschritten ist nicht zum überschreiben genutzt wird. ...

6

Kommentare

DPM2019 Beibehaltung der Wiederherstellungspunkte und überschreiben abgelaufener Bänder

Erstellt am 12.08.2020

Hallöchen erstmal, und vielen Dank für dein Feedback. Das mit dem Ablaufdatum hab ich verstanden aber kann es nicht wirklich nachvollziehen. Also jetzt mal ...

6

Kommentare

DPM2019 mit MBS und Refs wird immer langsamer !gelöst

Erstellt am 10.08.2020

Hallo, also alles in allem ist es nicht wirklich besser geworden was den Durchsatz angeht. Aber liegt wohl auch daran, dass wir hier jeden ...

17

Kommentare

DPM2019 mit MBS und Refs wird immer langsamer !gelöst

Erstellt am 25.06.2020

Hi, also die DB ist 9.154,56 MB groß, liegt auf dem selben Server wie der DPM und die Wiederherstellung ist auf "einfach" gesetzt. Es ...

17

Kommentare

DPM2019 mit MBS und Refs wird immer langsamer !gelöst

Erstellt am 19.06.2020

Hmm ja jetzt wo du es sagst ergibt das sinn. Holz vorm Kopf. Trotzdem komme ich nicht weiter. Meine Bandsicherung von der Disk (Refs) ...

17

Kommentare

DPM2019 mit MBS und Refs wird immer langsamer !gelöst

Erstellt am 17.06.2020

Hey, Ich danke dir trotzdem für die Zeit,welche du mir gewidmet hast. Heute ist der Speicher angekommen. Leider kann ich nicht mehr als 64GB ...

17

Kommentare

DPM2019 mit MBS und Refs wird immer langsamer !gelöst

Erstellt am 15.06.2020

Derzeit habe ich noch 32GB und die Ausbaustufe ist bei 64GB erreicht. Hab schon neuen Speicher geordert. Muss warten bis es ankommt. Die Registry-Werte ...

17

Kommentare

DPM2019 mit MBS und Refs wird immer langsamer !gelöst

Erstellt am 15.06.2020

Hi, da bin ich wieder. Also hab es jetzt alles genauso gemacht und das Ende vom Lied ist, dass es nix gebracht hat. Schreiben ...

17

Kommentare

DPM2019 mit MBS und Refs wird immer langsamer !gelöst

Erstellt am 06.06.2020

Mega danke. Ich bastel derzeit noch die Powershell bissl um. Brauche ja mehr als 12TB und verschiedene Volumes . Na ich werde berichten. LG ...

17

Kommentare

DPM2019 mit MBS und Refs wird immer langsamer !gelöst

Erstellt am 05.06.2020

Hi, erstmal danke für deinen Tipp. Allerdings bezieht sich der Workaround ja auf einen virtuellen DPM-Server. Bei mir ist das alles lokal mit 65TB ...

17

Kommentare

DPM2019 mit MBS und Refs wird immer langsamer !gelöst

Erstellt am 04.06.2020

Hi Marcel, ohhh nein echt jetzt ? Wieso verkauft MS denn so nen halbfertigen Dreck ? Das Problem ist, dass ich jetzt alle Replicate ...

17

Kommentare

Batch-File zum beenden von laufenden Programmengelöst

Erstellt am 15.03.2018

Achja jetzt war ich sooo stolz auf meine Abfrage für nur ein Programm inkl. Meldung und beenden auf wunsch. Aber mit der Schleife komme ...

7

Kommentare

Batch-File zum beenden von laufenden Programmengelöst

Erstellt am 15.03.2018

Uff, hmm also angeschaut hab ich mir das. Aber irgendwie fehlt mir jetzt komplett der Überblick bzw. wie bekomme ich das in meine Abfrage. ...

7

Kommentare

Batch-File zum beenden von laufenden Programmengelöst

Erstellt am 15.03.2018

Das schau ich mir glatt mal an. Ich melde mich Danke erstmal ...

7

Kommentare

Batch-File zum beenden von laufenden Programmengelöst

Erstellt am 15.03.2018

Ja das könnte ich tun. Aber dann würde für jedes Programm der Aufruf kommen. Undxdss ist nicht sexy ...

7

Kommentare