eb1980
Goto Top

Zweiter DPM Server mit Nutzung der DB des primären Servers

Hallo zusammen,

ich habe da ein gravierendes PRoblem. Bzw. finde ich nirgend einen Leitfaden wie ich mit folgendem Szenario vorgehen muss.
Und zwar habe ich mittlerweile eine Datensicherungsgröße jenseits der 75TB erreicht und möchte jetzt gern, erstens zum Entzerren und Beschleunigen und zum zweiten um der max. Replikatsgröße aus dem Weg zu gehen, einen zweiten DPM Server aufsetzen.
Dieser muss natürlich, um später keine Bänder zu überschreiben, die Bibliothek, welche am primären DPM angebunden ist und die dazugehörige SQL-Datenbank nutzen.

Aber wie genau stelle ich das denn an?

Klar die Grundinstallation an sich ist kein Problem.

Bis zu dem Punkt wo ich zwingend erstmal einen SQL-Server ob eigenständig oder gruppiert auswählen muss.

Und dann kommt noch das Problem der geteilten Library, welche am primären DPM angestöpselt ist.

Kann hier jemand helfen?

Ich danke shconmal im Voraus.

LG Enrico

Content-Key: 1432997345

Url: https://administrator.de/contentid/1432997345

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: 149569
149569 26.10.2021 aktualisiert um 17:58:13 Uhr
Goto Top
Mitglied: eb1980
eb1980 26.10.2021 um 23:35:54 Uhr
Goto Top
Hallo,
Diesen Artikel habe ich bereits gelesen. Aber mir geht es nicht um Hochverfügbarkeit des DPM1 und der damit verbundenen Sicherung des DPM1 durch den DPM2.
Ich möchte gern einen 2ten DPM Server, welcher eigene Schutzgruppen abbildet und somit andere Server schützt.
Dennoch soll am zweiten ein Teil der Tape Library genutzt werden. Allerdings keine bereits durch DPM beschriebenen Bänder überschrieben werden.
Unsere Library hat 2 Drives und demnach 2 Magazine und je Diverse eine FC Karte.
1 Drive, Magazin und Karte sollen vom DPM1 und das snderecDrive, Magazin und Karte von DPM2 genutzt werden.
Wir setzen eine Quantum Scalar in mit 50 Schächten ein. Kann jedem Drive ein Msgszin und eine eigene "Partition" zu ordnen.

Ich kann es nicht besser beschreiben. Sorry

LG Enrico
Mitglied: 149569
149569 27.10.2021 aktualisiert um 08:14:09 Uhr
Goto Top
Aber mir geht es nicht um Hochverfügbarkeit des DPM1 und der damit verbundenen Sicherung des DPM1 durch den DPM2.
Schon klar, aber darum geht es darin ja nicht nur.
Ich möchte gern einen 2ten DPM Server, welcher eigene Schutzgruppen abbildet und somit andere Server schützt.
Das kannst du ja sowieso mit einem secondary Server machen, der muss aber von der Datenbank des ersten wissen damit er eine bestehende Konfiguration erfährt und somit sicherstellen kann das es zu keinen Konflikten kommt.
Mitglied: eb1980
eb1980 27.10.2021 um 17:29:54 Uhr
Goto Top
Ja genau das ist mein Problem. Wie sag ich dem 2ten DPM, dass er die Konfiguration und Datenbank aus der DB des primären Setvers nutzen soll.
Mitglied: 149569
149569 27.10.2021 aktualisiert um 17:56:36 Uhr
Goto Top
Zitat von @eb1980:

Ja genau das ist mein Problem. Wie sag ich dem 2ten DPM, dass er die Konfiguration und Datenbank aus der DB des primären Setvers nutzen soll.
Steht doch im Link.
Mitglied: eb1980
eb1980 27.10.2021 um 21:12:13 Uhr
Goto Top
Dann bin ich blind. Da steht nur, dass ich mit dem 2ten die DB und Config des ersten sichern kann.
Mitglied: 149569
149569 27.10.2021 um 21:36:36 Uhr
Goto Top
Zitat von @eb1980:

Dann bin ich blind. Da steht nur, dass ich mit dem 2ten die DB und Config des ersten sichern kann.

Linke Seite sind weitere Links dazu ....
Mitglied: eb1980
eb1980 27.10.2021 um 22:50:10 Uhr
Goto Top
Kannst du mir den betreffenden link zu dem topic zukommen lassen? Ich finde dort nix.
Mitglied: eb1980
eb1980 28.10.2021 um 22:47:15 Uhr
Goto Top
Hmmm ichvfinde da nicht einen Ansatz im link
Mitglied: eb1980
eb1980 04.11.2021 um 15:37:58 Uhr
Goto Top
na gut. schade eiegntlich. muss ich mal weiter forschen.