Powershell prüfen nach Doubletten auf unterschiedlichen Servern
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir einmal kurz einen Denkanstoß verpassen.
Ich habe folgendes Problem bzw. möchte folgendes Auswerten.
Gibt es die Möglichkeit auszuwerten ob auf unterschiedlichen Serven in jeweils ein und dem selben Pfad ein Ordner existiert?
Also folgendes:
Ich muss wissen ob ein User Profil Ordner in einer Serverfarm doppelt oder noch öfter vorkommt.
Also leienhaft dargestellt:
for each Server in $serverlist prüfe im Pfad C:\Users\ ob es einen Profilordner sowohl in Server1 als auch in Server2 oder Server3 etc. exitiert.
Schreibe das Ergebnis in eine CSV Datei nach Ordnernamen, Erstellungsdatum und Änderungsdatum und Servername.
Gruß
Enrico
ich hoffe ihr könnt mir einmal kurz einen Denkanstoß verpassen.
Ich habe folgendes Problem bzw. möchte folgendes Auswerten.
Gibt es die Möglichkeit auszuwerten ob auf unterschiedlichen Serven in jeweils ein und dem selben Pfad ein Ordner existiert?
Also folgendes:
Ich muss wissen ob ein User Profil Ordner in einer Serverfarm doppelt oder noch öfter vorkommt.
Also leienhaft dargestellt:
for each Server in $serverlist prüfe im Pfad C:\Users\ ob es einen Profilordner sowohl in Server1 als auch in Server2 oder Server3 etc. exitiert.
Schreibe das Ergebnis in eine CSV Datei nach Ordnernamen, Erstellungsdatum und Änderungsdatum und Servername.
Gruß
Enrico
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 838070706
Url: https://administrator.de/contentid/838070706
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 14:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus Enrico,
wenn du es wirklich über die Ordner machen willst
Oder zuverlässiger gleich über WMI/CIM (WIn32_UserProfile) über die Profil-Einträge des Systems ausgewertet, weil Profilordnernamen ja pro Server und SID anders benannt sein können.
Grüße Uwe
Powershell Link-Leitfaden
wenn du es wirklich über die Ordner machen willst
$serverlist = gc 'D:\serverlist.txt'
$reportfile = 'D:\report.csv'
$data = foreach ($server in $serverlist){
ls "\\$server\c$\Users" -Directory | select Name,CreationTime,LastWriteTime,@{n='Server';e={$server}}
}
$data | group Name | ? count -gt 1 | select -Expand Group | export-csv $reportfile -Delimiter ";" -NoType -Encoding UTF8
$serverlist = gc 'D:\serverlist.txt'
$reportfile = 'D:\report.csv'
gcim win32_UserProfile -ComputerName $serverlist | ?{!$_.Special} | group SID | ? count -gt 1 | select -Expand Group | select SID,PsComputerName,LocalPath,LastUseTime | export-csv $reportfile -Delimiter ";" -NoType -Encoding UTF8
Grüße Uwe
Powershell Link-Leitfaden