Mitglied: EDeVau
EDeVau
Ich freue mich auf euer Feedback

OWA mit Exchange 2013 und abweichendem Gateway funktioniert nicht

Erstellt am 18.05.2017

Zitat von : >> Zitat von : >> >> Forwarding auf dem neuen Port klingt ja schon mal nicht schlecht. Muss ich mal sehen ...

9

Kommentare

OWA mit Exchange 2013 und abweichendem Gateway funktioniert nicht

Erstellt am 18.05.2017

Forwarding auf dem neuen Port klingt ja schon mal nicht schlecht. Muss ich mal sehen wie das geht. Hab ich noch nie gemacht. ...

9

Kommentare

OWA mit Exchange 2013 und abweichendem Gateway funktioniert nicht

Erstellt am 18.05.2017

Na ja - sowas dachte ich fast. Die Fritz-Boxen bekomme ich nicht weg. Is auch nur ne kleine Firma. Muss ich halt auf dem ...

9

Kommentare

Windows 10 Updates im lokalen Netzwerk funktionieren nicht trotz aktivierter Windows Updateverteilung (WUDO)gelöst

Erstellt am 20.10.2016

Hallo, Dann müsste ich 2 WSUS-Server machen. Die Kundenrechner sind in einem eigenen VLAN am selben Router, also sehen sich die beiden Netze nicht. ...

4

Kommentare

Neuer DNS-Server auf Windows Server 2012 langsam bzw. unzuverlässig

Erstellt am 27.09.2015

Hab das mit EDNS mal probiert - hat leider nichts verändert. DNS-Server ist AD integriert, Zonen sind soweit auch normal und das Log sagt ...

6

Kommentare

Neuer DNS-Server auf Windows Server 2012 langsam bzw. unzuverlässig

Erstellt am 25.09.2015

Ist nicht so das ich keine Virtualisierung kann. Wir machen VCenters mit mehreren Servern für große Kunden. Wenn aber der Kunde keine Virtualisierung will ...

6

Kommentare

Outlook 2010 unter Exchange 2013 hängt beim Erstellen einer neuen Mail, bzw. reagiert teilweise langsam

Erstellt am 18.09.2015

Habs hinbekommen. Hab zum einen CU8 für Exchange 2013 SP1 installiert und ein bisschen mit DNS-Servern rumgespielt. Was am Ende geholfen hat oder doch ...

3

Kommentare

Zugriff auf Terminalserver (Remotedesktop) auf Geräte beschränken um Office (Word)-Lizenzen zu sparen

Erstellt am 26.03.2015

Auf dem Terminalserver sollen PC1-5 Remotedesktop starten dürfen. PC 6-15 muss der Start der Remotedesktopverbindung zum Terminalserver verweigert werden. >>>The systems administrator can configure ...

6

Kommentare

Zugriff auf Terminalserver (Remotedesktop) auf Geräte beschränken um Office (Word)-Lizenzen zu sparen

Erstellt am 26.03.2015

Software Metering hab ich jetzt mal überflogen. Das Schreibt ja nur mit wer wann welche Software genutzt hat. Hilft mir auch nix, denn MS ...

6

Kommentare

Wie viel darf der Admin sehen und kontrollieren?

Erstellt am 29.10.2011

Ob da jetzt ein Profi da war der die Beraten hat oder nicht - meiner Meinung nach ist das nicht legal, solange die Mitarbeiter ...

27

Kommentare

Computer direkt beim Hochfahren mit ip verbinden ?

Erstellt am 28.10.2011

Das könnte etwas schwierig werden. Selbst die einfachsten Thin-Clients die genau dafür gebaut sind müssen erst einmal ein System laden und starten dann eine ...

21

Kommentare

Wie viel darf der Admin sehen und kontrollieren?

Erstellt am 28.10.2011

Hol dir 1984 von George Orwell, lies das und dann triff eine Entscheidung. ...

27

Kommentare

Wie viel darf der Admin sehen und kontrollieren?

Erstellt am 28.10.2011

Er kann ja mal vorischtig beim GF anfragen warum die Überwachung stattfindet. Wenn der GF nichts davon weiß, dann wird der vermutlich handeln. Vieleicht ...

27

Kommentare

Wie viel darf der Admin sehen und kontrollieren?

Erstellt am 28.10.2011

Da war wohl mal einem ITler langweilig nachdem er Planetopia, SternTV oder ähnliches gesehen hat. Legal ist es nicht. An###n dürfte zu Ärger führen. ...

27

Kommentare

BackupExec Deduplizierung auf NAS oder 2ten Medienserver über 100MBit?

Erstellt am 27.10.2011

Woe wäre es mit der guten alten Dtensicherung auf Band? in dem Fall wäre es ein LTO. Nicht ganz günstig, aber auf jeden Fall ...

5

Kommentare

Fehler Meldung NTLDR is missing

Erstellt am 27.10.2011

Wie bereits gesagt - wenn die Daten wichtig sind, dann sollte er eine Profi ranlassen, denn sonst vermurkst er mehr als bringt. Wenn die ...

10

Kommentare

Wie viel darf der Admin sehen und kontrollieren?

Erstellt am 27.10.2011

Nur legal wenn die Mitarbeiter SCHRIFTLICH darüfer informiert wurden. ansonsten darf der Geschäftsführer / Admin das nur, wenn ein konkreter Verdacht auf irgend ein ...

27

Kommentare

Fehler Meldung NTLDR is missing

Erstellt am 27.10.2011

Bevor wir dir hier Ratschläge geben und du die Daten, sofern noch welche da sind ins Nirvana schickst würde ich mal darüber nachdenken das ...

10

Kommentare

HP 2100 Laserdrucker per Netzwerkkabel direkt an Laptop betreiben

Erstellt am 27.10.2011

Ich werf mal so in den Raum das es USB-Kabel bis 4,5m gibt. Netzwerk bei einem Client macht nicht zweingend Sinn. Wenn die Entfernung ...

5

Kommentare

Virus,Wurm,Trojaner - Fenster öffnen sich selbstständig (Windows 7 Home Premium)gelöst

Erstellt am 27.10.2011

Hijackthis und Antimalware sind zwar gut, aber in erste rlinie zum entfernen won Spyware, etc gedacht. Such dir einen PC mit einem aktuellen Virenscanner ...

10

Kommentare

Fehler Meldung NTLDR is missing

Erstellt am 27.10.2011

NTLDR ist der Windows Bootloader. Der zusammen mit der Boot.ini bringen das System erst mal ans laufen. Das mit dem Fat 16 klingt schon ...

10

Kommentare

Anmeldung an Domäne funktioniert nicht (aus ausgeschaltetem zustand heraus)

Erstellt am 27.10.2011

Wie gesagt - der Test mit der Bat kostet nix. Muss es ja nicht sein, ist aber naheliegend und kostet dann nur 2€ zu ...

13

Kommentare

Anmeldung an Domäne funktioniert nicht (aus ausgeschaltetem zustand heraus)

Erstellt am 27.10.2011

Die Bat lädt nicht wieder. Solange der PC läuft braucht er die nicht. ...

13

Kommentare

Anmeldung an Domäne funktioniert nicht (aus ausgeschaltetem zustand heraus)

Erstellt am 27.10.2011

Kann sein, aber über DHCP bekommt er auch den NTP-Server zugewiesen. Schauen kost nix - bitte mal die Uhr auf dem laufenden PC prüfen. ...

13

Kommentare

Anmeldung an Domäne funktioniert nicht (aus ausgeschaltetem zustand heraus)

Erstellt am 27.10.2011

BIOS-Bat ist leer. Der PC kann sich nur an der Domäne anmelden wenn er die gleiche Zeit und Datum hat wie der Server. Beim ...

13

Kommentare

NAS-Server zur Datensicherung

Erstellt am 27.10.2011

Also warum NAS nicht das optimum an Datensicherung ist möchte ich jetzt nicht mehr näher erläutern - das hatten wir schon zu oft. Schau ...

3

Kommentare

Terminalserverkonfiguration Wie kann ich meine Idee in die Tat umsetzengelöst

Erstellt am 27.10.2011

Nur mal um das klarzustellen Du machst ständig meine Posts mit deinen Zitaten zunichte. Deine Posts sind eher weniger Produktiv und du siehst hier ...

11

Kommentare

Terminalserverkonfiguration Wie kann ich meine Idee in die Tat umsetzengelöst

Erstellt am 26.10.2011

Das ist keine Möglichkeit um kostenlos einen Terminalserver zu erhalten. Hier ist es nur möglich einzustellen, das sich z.B. der Administrator mehr als 1x ...

11

Kommentare

Terminalserverkonfiguration Wie kann ich meine Idee in die Tat umsetzengelöst

Erstellt am 26.10.2011

Wenn du von 3 Computern sprichst, dann vermute ich mal es handelt sich um 3 Computer mit Client-Betriebssystem (also XP, Vista oder 7). Selbst ...

11

Kommentare

Array 10.000 Umdrehungen für OS und Array mit 15.000er Platten für Datengelöst

Erstellt am 26.10.2011

> Das RAID sollte auf den Platten selbst geschrieben sein und nicht auf dem Controller. Noop >> Das RAID sollte auf den Platten selbst ...

16

Kommentare

HP OEM ROK 2008R2 im VMware ESX - Aktivierung notwendig?gelöst

Erstellt am 26.10.2011

Das ist so nicht ganz richtig, HP hats zum Teil voraktiviert, aber nur wenn mit der SmartStart installiert wurde auf der entsprechenden Hardware natürlich. ...

5

Kommentare

Array 10.000 Umdrehungen für OS und Array mit 15.000er Platten für Datengelöst

Erstellt am 26.10.2011

Das RAID sollte auf den Platten selbst geschrieben sein und nicht auf dem Controller. Bei billigen Controllern wäre das so, aber bei einem Vewrnünftigen ...

16

Kommentare

Array 10.000 Umdrehungen für OS und Array mit 15.000er Platten für Datengelöst

Erstellt am 26.10.2011

Ich glaube nicht, das bei einem Fileserver die Performance des Raids der Flaschenhals ist. ...

16

Kommentare

Ähnliche Email an verschiedene (interne) Empfäner identifizieren?

Erstellt am 26.10.2011

wir haben öfter das Problem, dass mehrere Mitarbeiter zur gleichen Frage angeschrieben werden. Jeder Antwortet auf diese Mail, was dann meistens ein paar Probleme ...

7

Kommentare

Array 10.000 Umdrehungen für OS und Array mit 15.000er Platten für Datengelöst

Erstellt am 26.10.2011

Warum nicht ein Ra<id 5 mit 5 15.000 Platten und 2 Partitionen? ...

16

Kommentare

HP OEM ROK 2008R2 im VMware ESX - Aktivierung notwendig?gelöst

Erstellt am 26.10.2011

Das mit der ESXi-Version von HP hatte ichg auch schon mal irgendwo gehört, aber frag mich jetzt nicht wos die gibt. Gegefrage: Du hast ...

5

Kommentare

AD und Applikationsserver auf einer Maschine

Erstellt am 25.10.2011

Ein NAs ist ein aktives Gerät im elektrischen Kreis. Egal ob jetzt an USV oder Netz. Es ist eine Festpltte drin wo sich Köpfe ...

10

Kommentare

AD und Applikationsserver auf einer Maschine

Erstellt am 25.10.2011

Mal ganz ehrlich - auf das Niveau begebe ich mich jetzt nicht herunter. Also du bist verdammt gut und ich verbeuge mich. ...

10

Kommentare

AD und Applikationsserver auf einer Maschine

Erstellt am 25.10.2011

Sagen wir mal so, ich mache seit 15 Jahren nix anderes als täglich Server von verschiedenen Kunden zu warten, neu einzurichten und weiß der ...

10

Kommentare

AD und Applikationsserver auf einer Maschine

Erstellt am 25.10.2011

ps ohne die datenmenge zu kennen wuerde ich auch kein backup medium empfehlen Datenmenge kleiner als 10GB und WaWi hat dann 1 TB oder ...

10

Kommentare
12 >