Mitglied: el3ment
el3ment
Ich freue mich auf euer Feedback
Meldung Problem beim Zugreifen auf in der Konstellation Fileserver WindowsServer2012R2 und Windows8 ClientGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf einem 2012er Fileserver eine Freigabe wo grundsätzlich nur ein kleiner Personenkreis Zugriffsrechte hat. In dieser Struktur gibt
12 Kommentare
0
2001
0
Zahl am Ende einer Variable hochzählen und dann neu befüllenGelöst
Hallo, ich möchte mit der Batch Datei auf mehreren Rechnern prüfen ob es eine bestimmte Datei gibt. Dabei habe ich das Problem, dass die Variable
6 Kommentare
0
5028
0
Mit DisplayPort zu VGA Adapter dauert es nach dem Einschalten ca. 100 Sekunden bis er startet
Hallo Leute, ich habe ein ThinkCentre M58e von Lenovo (Desktoprechner), der Rechner hat einen VGA- und einen DisplayPort onboard. ich möchte nun 2 Monitore ranhängen.
Hinzufügen
0
5629
0
MMC unter Windows 7 - Das Snap-In konnte nicht erstellt werden
Hallo, ich habe eine MMC mit eingeschränkten Funktionen/Berechtigungen erstellt. Damit ein User mit "normalen Rechten" (keine Adminrechte) diese ausführen kann benötigt man unter XP Pro
Hinzufügen
0
8844
0
RAID 1 unter Windows 7 Ultimate - Erfahrung !?
Hallo, ich will mir aus Sicherheitsgründen ein RAID 1 erstellen. Nun stehe ich vor der Frage Software- oder Hardwareraid. Da es sich um einen Heimrechner
16 Kommentare
0
20123
0
Aus administrativer Kommandozeile Explorer aufrufen geht nicht mehrGelöst
Hallo, wenn man bei einem User nur schnell etwas kleines installieren will was auf einem Netzwerkpfad liegt wo der User keinen Zugriff hat, habe ich
7 Kommentare
0
6503
0
Automatisches Zwischenspeichern funktioniert nicht wirklichGelöst
Hallo, hat von euch jemand Erfahrung mit der automatischen Zwischenspeicherung von Excel ? Ich teste es gerade mal aus unter Windows XP Pro mit Office
11 Kommentare
1
8305
0
iPhone und Wlan mit unsichtbarer SSID verbinden
Hallo, weiss nicht ob das hier nun gerade das Richtige Forum ist für so eine Frage aber ich probiere es einfach mal. Ich habe ein
4 Kommentare
0
18001
1
PC gebundener Nutzer kann sich nicht im Wlan authentifizieren
Hallo, ich habe einen Benutzer im Active Directory nur die erlaubnis erteilt sich an einem bestimmten Rechner anzumelden. Wenn ich diese Regel aktiviere und der
Hinzufügen
0
2762
0
Cisco VPN geht über UMTS aber nicht über DSLGelöst
Hallo, wir haben jetzt seit einigen Tagen das Problem, dass immer mehr Aussendienstler nicht mehr über Ihren privaten DSL Anschluss oder auch Huotspots eine VPN
6 Kommentare
1
7283
0
Datei Session hängt - W2k3 Server - Wer hat eine IdeeGelöst
Ich habe hier einen W2k3 Server und XP Pro Clients. Bei einer Excel Datei scheint eine Session zu hängen, wenn man diese öffnen will kommt
6 Kommentare
1
5156
0
Cisco VPN Client geht unter XP Pro aber unter Vista Ultimate nichtGelöst
Folgende Gegebenheiten: DSL Anschluss Telekom, Speedport W501V, 1 XP Pro PC, 1 Vista Ultimate PC, 1 Laptop von Arbeit XP Pro und Cisco VPN Client
11 Kommentare
1
6764
0
Serverprofil wird nicht aktualisiert - Win2k3 Domäne - XP Pro ClientGelöst
Ich hatte bisher ab und zu und mittlwerweile immer öfter das Problem, wenn ich offline Änderungen in meinem Profil vornehme (z.B. Desktop freiräumen) und mich
7 Kommentare
0
6048
0
XP Pro und Dos parallel nutzenGelöst
Ich habe hier einen Rechner wo XP Pro installiert ist, dann nahbe ich noch einen alten Rechner wo Dos drauf ist, ich habe nun um
5 Kommentare
0
4357
0
vbscript mit Passwortübergabe
ich möchte ein kleines vbscript schreiben welches die Berechtigungen eines Ordners ausliest. das geht mit einem kleinen Tool Namens showacls.exe von Sysinternals. so rufe ich
4 Kommentare
0
4273
0
Active Directory - Mitgliedschaften eines Users auch aus Übergeordneter Domäne anzeigenGelöst
Ich habe hier eine Struktur mit einer Root-Domäne und mehreren Child-Domänen. Über die Root-Domöne werden die Zertifikate für das VPN verteilt. Kann ich bei Usern
1 Kommentar
0
5238
0
Eingabeaufforderung per HotkeyGelöst
Gibt es eine Tastenkombination um die Eingabeaufforderung direkt zu starten. Ich brauche diese sehr oft und daher wäre ein hotkey super. Der Weg win+r und
4 Kommentare
0
13325
0
Excel Dateien lassen sich nur direkt öffnen ansonsten stürzt Excel abGelöst
Ich habe ein sehr komisches Problem auf einen französischen Rechner. Dort ist Excel 2003 Professional installeirt mit einem französischen Sprachpaket. Wenn man Exceldateien direkt mit
2 Kommentare
0
7044
0
MMC Filterfunktion
In der MMC-Konsole gibt es bei manchen Elementen die Filterfunktion. Leider steige ich nicht so ganz hinter den sogennanten "Vorgang" also die Filterweise, davon gibt
2 Kommentare
0
3624
0
1 Mausklick und alles wird markiert
Ich beobachte ab und zu an unterschiedlichen Rechnern ein seltsames Phänomen. Durch irgendeine Tastenkombination wird wie eine Art Einrastfunktion aktiviert die bewirkt das bei einem
2 Kommentare
0
77877
0
FTP Upload - 425 Unable to build data connection...
Ich nutze schon seit längerem einen Webspace bei freeweb.de, habe auch schon öfters wordpress und joomla hochgeladen. Nun wollte ich die neue Joomla Version 1.5.8
4 Kommentare
0
13493
0
Systemwiederherstellung mit Recovery Partition - ohne Recovery CDs
Ich hab ein HP Pavilion dv7 Notebook, da war Vista Business glaub ich vorinstalliert. Ich habe leider gleich ohne nachzudenken das Ding platt gemacht und
6 Kommentare
0
29780
0
Remotedesktop - Bild wird immer 3 mal aufgebaut
Ich verbinde mich per RDP über das Internet von XP Pro zu Vista Ultimate. Den Standardport habe ich in der Registry auf einen anderen im
2 Kommentare
0
3860
0
BIOS Bootreihenfolge remote auslesen
Ich müsste auf einen entferneten Rechner wissen welche Bootreihenfolge im BIOS eingestellt ist. Gibt es ein Tool womit ich dieses auslesen kann?
2 Kommentare
0
7486
0
Vista - Shutdown -t nur noch 600 Sekunden !?Gelöst
Schon jemanden aufgefallen, dass man beim Aufruf des shutdown Befehls keine beliebigen Werte an Sekunden mehr angeben kann?Das Maximum ist nun bei 600 Sekunden. Habe
8 Kommentare
0
10089
0
Windows Vista - Komplett Backup
Ich benutze jetzt seit ca. 2 Wochen Vista Ultimate, und ich muss sagen aller Anfang ist schwer aber wenn man einmal weiss wo was ist
3 Kommentare
0
6090
0
RDP Sicherheit
Ich habe in der Registry den Standard RDP Port 3389 auf eine 5-stellige Zahl geändert und natürlich auch nur diesen freigegeben. Wie sicher ist RDP
3 Kommentare
0
7346
0
Trayicons über die Registry entfernen
Ich möchte bestimmte Trayicons entfernen, das Programm soll aber weiterlaufen. Ich will das auch nicht über inaktive Symbole umsetzen, sodnern das Icon komplett entfernen. Ich
2 Kommentare
0
4085
0
Download von Dateien mit Filezilla nicht möglichGelöst
Wenn ich von meinem Webserver Dateien herunterladen will, gibt es mit CoreFTP keien Probleme. Jetzt wollte ich eine Datei (egal welche) mit FileZilla downlaoden und
3 Kommentare
0
31850
0
Nur eine aktive Netzwerkverbindung zulassen
Aus Sicherheitsgründen möchte ich die Client PC's in einem Netzwerk so konfigurieren, dass nur eine Netzwerkverbindung aktiv sein darf. Sprich entweder Wlan oder Lan. Wie
4 Kommentare
0
9233
0
Suche FTP Logger
Gibt es ein Tool mit dem mann die FTP Zugriffe auf einen Webserver loggen kann? Dazu zu sagen wäre noch wichtig, dass ich bei freeweb
33 Kommentare
0
10044
0
Website Sicherheit
Ich habe ein Problem mit meiner Website, vor ein paar Tagen bemerkte ich das auf meienr Website imemr ein Popup aufgeht indem darauf hingewiesen wird
10 Kommentare
0
6201
0
Gemeinsame Internetnutzung unter Vista Home Premium
Habe hier zwei Laptops, eine mit XP Pro und einer mit Vista Home Premium und einen Internetzugang über eine UMTS Box von Vodafone. Die REchner
3 Kommentare
0
7013
0
Administratornutzer mit eingeschränkten Rechten
Ich will auf einen lokalen Rechner ein zweiten Nutzer einrichten der Administratorrechte hat und z.B. Software installieren kann aber er darf nicht das Kennwort des
2 Kommentare
0
3694
0
Popup ohne RahmenGelöstGeschlossen
ich will per javascript auf meiner website ein popup öffnen. klingt soweit auch ganz einfach! mein vorhaben ist es aber nur ein bild quasi als
3 Kommentare
0
9331
0
Ein- und Ausgabefeld mit CSS
Ich will mit CSS ein Eingabefeld und daneben ein Ausgabefeld haben wo dann der eingegebene Text angezeigt wird. Ich steig aber nicht so richtig dahinter!
1 Kommentar
0
3215
0
Auf meiner Website werden alle Grafiken von unten geladenGelöst
Habe grad ne website welche nur in html geschrieben ist hochgeladen und getestet. Da diese sehr viele Grafiken enthält ist mir aufgefallen das die Seite
3 Kommentare
0
3758
0
Per Wlan plötzlich keine Internetverbindung mehrGelöstGeschlossen
Habe 2 PCs per Wlan (mit Sinus 154 Stick) am Router (Speedport W501V) und gehe so mit beiden ins Internet. Jetzt aufeinmal komme ich mit
1 Kommentar
0
4989
0
Wake on Lan über InternetGelöst
Will meinen HomePC aus der Ferne über das Internet einschalten. Habe mich jetzt in diese Thematik eingelesen und weiss auch wie dies funktioniert. Aber soweit
10 Kommentare
0
11772
0
Booten von Floppy funktioniert nichtGelöst
Will bei mehreren Laptops mittels VS-Clean die Festplatten komplett Platt machen weil sich darauf sehr sensible Daten befinden. Die Laptops haben kein Diskettenlaufwerk und ich
6 Kommentare
0
5260
0
12 >