BIOS Bootreihenfolge remote auslesen

Mitglied: el3ment

el3ment (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2008, aktualisiert 18:09 Uhr, 6752 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich müsste auf einen entferneten Rechner wissen welche Bootreihenfolge im BIOS eingestellt ist. Gibt es ein Tool womit ich dieses auslesen kann?
Mitglied: 60730
29.10.2008 um 15:24 Uhr
Servus,

deine Frage ist sehr einfach zu beantworten.

(fast) jeder Bios Hersteller hat andere Funktionen in "sein" Bios eingebaut.
Ohne zu wissen, welches Mainboard du abfragen willst - und mit welchem OS und "wie" du den entfernen Rechner ansprechen kannst - ist die Pauschale Antwort kompliziert bzw irreführend.

Ergo - welches Mainboard / Bioshersteller solls denn sein und unter welchem OS muß es laufen und hast du Adminrechte auf dem Zielsystem?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: el3ment
29.10.2008 um 18:09 Uhr
Sorry, ganz vergessen.

Es geht um ein Lenovo Thinkpad X200, mit XP Pro - SP3, ich habe Adminrechte drauf und komme per RDP bzw Dameware drauf.
Ich glaube Phoenix BIOS haben die Kisten...!
Müsste reichen oder!?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke13 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
gelöst pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
BIOS geschrottet
gelöst 127132FrageCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Morgen zusammen! Beim Flashen des BIOS eines Fujitsu Esprimo E520 E85+ ist augenscheinlich ein Fehler passiert. Der Bootscreen hängt ...

CPU, RAM, Mainboards
BIOS-Passwort Massenänderung
gelöst saschagFrageCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit das BIOS-Passwort auf bestimmten Fujitsu-Rechnern im Netzwerk gleichzeitig ...

Microsoft
Bios Kennwort per GPO
gelöst Adnan88FrageMicrosoft1 Kommentar

Hallo weiß jemand ob und wenn ja wie es möglich ist für das ganze Unternehmen ein BIOS Kennwort per ...

CPU, RAM, Mainboards
BIOS ohne CPU updaten?
ZoehrsteFrageCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hey, Ich habe mir ein neuen PC zusammengestellt und (leider) nicht auf die Generation geachtet. Nun habe ich ein ...

Hardware
HP Clients BIOS Verwaltung
adminstFrageHardware2 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben viele HP Clients, unter anderem hp compaq Pro 6300 MT HP EliteDesk 800 G2 DM ...

Windows Server
BIOS reset ML110 g7
gelöst akprivatFrageWindows Server15 Kommentare

Hallo, Ich habe ein echtes Problem. Ich habe an mein Server (HP ProliantML110 g7) in der BIOS gespielt. Leider ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud