el3ment
Goto Top

BIOS Bootreihenfolge remote auslesen

Ich müsste auf einen entferneten Rechner wissen welche Bootreihenfolge im BIOS eingestellt ist. Gibt es ein Tool womit ich dieses auslesen kann?

Content-Key: 100525

Url: https://administrator.de/contentid/100525

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Oct 29, 2008 at 14:24:49 (UTC)
Goto Top
Servus,

deine Frage ist sehr einfach zu beantworten.

(fast) jeder Bios Hersteller hat andere Funktionen in "sein" Bios eingebaut.
Ohne zu wissen, welches Mainboard du abfragen willst - und mit welchem OS und "wie" du den entfernen Rechner ansprechen kannst - ist die Pauschale Antwort kompliziert bzw irreführend.

Ergo - welches Mainboard / Bioshersteller solls denn sein und unter welchem OS muß es laufen und hast du Adminrechte auf dem Zielsystem?

Gruß
Member: el3ment
el3ment Oct 29, 2008 at 17:09:42 (UTC)
Goto Top
Sorry, ganz vergessen.

Es geht um ein Lenovo Thinkpad X200, mit XP Pro - SP3, ich habe Adminrechte drauf und komme per RDP bzw Dameware drauf.
Ich glaube Phoenix BIOS haben die Kisten...!
Müsste reichen oder!?