el3ment
Goto Top

MMC unter Windows 7 - Das Snap-In konnte nicht erstellt werden

Hallo,

ich habe eine MMC mit eingeschränkten Funktionen/Berechtigungen erstellt. Damit ein User mit "normalen Rechten" (keine Adminrechte) diese ausführen kann benötigt man unter XP Pro das "Windows Server 2003 Administration Tools Pack (adminpak)". Dann funktioniert alles ohne Probleme.

Nun will ich diesselbe MMC unter Windows 7 ausführen, dabei erhalte ich die Meldung "Das Snap-In konnte nicht erstellt werden".
Das "adminpak" gibt es auch für Windows 7 ( Remote Server Administration Tools for Windows 7 ), aber auch nach der Installation erhalte ich genannte Fehlermeldung.

Weiß jemand Abhilfe?

Content-Key: 154250

Url: https://administrator.de/contentid/154250

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock