Booten von Floppy funktioniert nicht
Will bei mehreren Laptops mittels VS-Clean die Festplatten komplett Platt machen weil sich darauf sehr sensible Daten befinden.
Die Laptops haben kein Diskettenlaufwerk und ich nutze ein USB Floppy von NEC.
Das komische ist, dass bei manchen Laptops es ohne Probleme funktioniert von der Diskette zu booten und VS-Clean auszuführen.
Jedoch steige ich bei einigen nicht dahinter woran es liegt das er nicht von Diskette bootet.Direkt nach dem einschalten hört man deutlich wie das Diskettenlaufwerk erkannt wird(wird auch im BIOS angezeigt) jedoch bootet es nicht.
Im Bios ist selbstverständlich "boot from removeable disk --> NEC USB Floppy Disk Drive" eingestellt.
Woran könnte dies nun liegen?
Die Laptops haben kein Diskettenlaufwerk und ich nutze ein USB Floppy von NEC.
Das komische ist, dass bei manchen Laptops es ohne Probleme funktioniert von der Diskette zu booten und VS-Clean auszuführen.
Jedoch steige ich bei einigen nicht dahinter woran es liegt das er nicht von Diskette bootet.Direkt nach dem einschalten hört man deutlich wie das Diskettenlaufwerk erkannt wird(wird auch im BIOS angezeigt) jedoch bootet es nicht.
Im Bios ist selbstverständlich "boot from removeable disk --> NEC USB Floppy Disk Drive" eingestellt.
Woran könnte dies nun liegen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 74501
Url: https://administrator.de/contentid/74501
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
wenn du VS-Clean benutzt sitzt du doch höchstwahrscheinlich in irgendeiner Behörde. Kann es vielleicht auch sein das das Notebook durch irgendeine Verschlüsslungssoftware geschützt ist die dir den Floppy-Zugriff verwehrt?? (SafeGuard oder ähnliches)
mfg
partey
Edit: gerade bstärkt sich der Gedanke da ich lese das es ein USB-Laufwerk ist. also bitte um Antwort.
mfg
partey
Edit: gerade bstärkt sich der Gedanke da ich lese das es ein USB-Laufwerk ist. also bitte um Antwort.
das hört sich irgendwie nach meinem ersten Leben als Bundeswehr-Admin an ^^.
Noch eine Frage dazu: War Safeguard da mal drauf oder ist es frisch aufgesetzt also das System. Weil dieses Szenario hatte ich auch schon. Wenns so wär müsstest du SafeGuard nochma aufspielen und die Rechte explizit so einrichten damit du Zugriff hast. (Ich hasse diese Software)
Wenn das System frisch ist bin ich mit meinem Latein auch langsam am Ende.
mfg
partey
Noch eine Frage dazu: War Safeguard da mal drauf oder ist es frisch aufgesetzt also das System. Weil dieses Szenario hatte ich auch schon. Wenns so wär müsstest du SafeGuard nochma aufspielen und die Rechte explizit so einrichten damit du Zugriff hast. (Ich hasse diese Software)
Wenn das System frisch ist bin ich mit meinem Latein auch langsam am Ende.
mfg
partey