el3ment
Goto Top

vbscript mit Passwortübergabe

ich möchte ein kleines vbscript schreiben welches die Berechtigungen eines Ordners ausliest.
das geht mit einem kleinen Tool Namens showacls.exe von Sysinternals.

so rufe ich das tool über eine kommandozeile aus:

runas /user:domäne\user cmd

[passworteingabe]

\\[Netzwerkpfad]\showacls.exe "\\[Netzwerkordner xy]"

Dann werden einen die Sicherheitseinstellungen des Netzwerkordners xy angezeigt.

Dies will ich in das Script einbauen, dabei soll das Passwort gleich verschlüsselt mit übergeeben werden und man muss nur noch den Pfad zu dem entsprechenden Ordner eingeben und dann werden die Berechtigungen des Ordners ausgegeben.

Ist dies Möglich?

Content-Key: 117472

Url: https://administrator.de/contentid/117472

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: flipworld12
flipworld12 Jun 04, 2009 at 12:28:03 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Versuch es doch mal mit der Funktion "Shell"...
Mitglied: 78632
78632 Jun 04, 2009 at 12:31:52 (UTC)
Goto Top
Ist dies Möglich?

So nicht. Aber mit psexec z. B. wäre das möglich.
Member: el3ment
el3ment Jun 04, 2009 at 13:19:11 (UTC)
Goto Top
das sieht schon ganz interessant aus aber wie könnte man das so zusammenbringen, dass man nur noch eine Datei aufruft und bnach einem Pfad gefragt wird und dann werden die Berechtigungen von diesem Pfad angezeigt?
Mitglied: 78632
78632 Jun 04, 2009 at 22:21:36 (UTC)
Goto Top
Ganz einfach: Du übergibst den Pfad als Parameter für die Anwendung. face-wink
Du wolltest doch ein Script schreiben. Versuch macht kluch.