Mitglied: Endoro
Endoro
[http://www.dostips.com/forum/viewtopic.php?p=27024#p27024 FindRepl.bat:New regex utility to search and replace strings]
[http://www.dostips.com/forum/viewtopic.php?p=37967#p37967 JREPL.BAT - regex text processor ]

Sonderzeichen aus XML Löschen per batchgelöst

Erstellt am 28.06.2022

Ich bin vor Jahren auf Stack Overflow bis zum Goldstatus auf Batch gekommen. Aber die "Sprache" ist absolut oldschool. Es sei denn, der Admin ...

17

Kommentare

Sonderzeichen aus XML Löschen per batchgelöst

Erstellt am 25.06.2022

Doch, aber weil ich zu Apple gewechselt bin, habe ich einiges von Batch vergessen. Aber ich kümmere mich darum und antworte, falls niemand anders ...

17

Kommentare

Sonderzeichen aus XML Löschen per batchgelöst

Erstellt am 25.06.2022

Dann ist sed nicht im PATH eingebunden. Du musst sed in deinen Verzeichnissen finden finden und dann etwa so vorgehen: "C:" durch Deine entsprechenden ...

17

Kommentare

Sonderzeichen aus XML Löschen per batchgelöst

Erstellt am 25.06.2022

Du rufst über die Tastenkombination "Windows X" die Eingabeaufforderung auf. Es öffnet sich ein neues Fenster. Du gibst ein, was passiert? ...

17

Kommentare

Sonderzeichen aus XML Löschen per batchgelöst

Erstellt am 25.06.2022

Das Ergebnis müsste in "korrektur.xml" stehen. der Pfad zu sed muss im Pfad der globalen Variablen "PATH=" stehen. ...

17

Kommentare

Sonderzeichen aus XML Löschen per batchgelöst

Erstellt am 25.06.2022

Man soll eigentlich nach der reinen Lehre XML nicht mit sed bearbeiten, aber damit geht's am schnellsten. ...

17

Kommentare

Download einiger Dateien mit wgetgelöst

Erstellt am 17.02.2020

Der „Murks‟ steht im Hilfetext. Das ist auch sinnvoll, weil einige Seitenbetreiber vergessen, ihr Zertifikat aktuell zu halten. Wer was von wo runterlädt sollte ...

22

Kommentare

Batch - Unterodner im Unterordner des Unterordners

Erstellt am 15.12.2016

Hey, bitte entschuldige, aber deine Problembeschreibung ist für mich unzureichend und mit fremden Code mag ich mich nicht auseinandersetzen. Bitte spezifiziere die Aufgabe exakter. ...

2

Kommentare

CMD Verschlüsslung ( Batch )gelöst

Erstellt am 05.12.2016

Hey, Zitat von : >> Batch ist eine sterbende Skript-Sprache Batch darf nicht sterben! Wofür sind wir Krieger?! Batch wird nicht sterben, solange es ...

18

Kommentare

CMD Verschlüsslung ( Batch )gelöst

Erstellt am 01.12.2016

Hey, es scheint, hier ist der Krieg ausgebrochen ;-) Batch ist eine sterbende Skript-Sprache, die es schon gar nicht mehr gäbe, wenn viele Administratoren ...

18

Kommentare

Script zum Auflösen einer Ordnerstruktur und zurück gesucht

Erstellt am 01.12.2016

Hey, was ist denn ein flacher Dateiname? Gruss, Endoro ...

12

Kommentare

Script zum Auflösen einer Ordnerstruktur und zurück gesucht

Erstellt am 29.11.2016

Hey, wenn ich dich richtig verstanden habe (Batch): Ich hab's getestet, aber teste selbst. Wenn es beim Kopieren einen Fehler gibt, stoppt das Script. ...

12

Kommentare

Suchen und Ersetzen mehrerer Suchbegriffe per Batchgelöst

Erstellt am 29.11.2016

Hey, derart seltene Fragen hatten wir bisher noch nie hier ;-) deshalb nur zwei Links: FindRepl.bat:New regex utility to search and replace strings JREPL.BAT ...

4

Kommentare

Findstr - code für schwieriger Abfrage gesuchtgelöst

Erstellt am 21.11.2016

Hey, ich würde findstr nicht verwenden, das ist ein absolut seltsames Programm (klick auf den Link). Hast du keine andere Möglichkeit, dein Problem zu ...

9

Kommentare

Textdateien TXT in allen Verzeichnissen suchen und zusammenfassengelöst

Erstellt am 21.11.2016

Hey, Zitat von : Problem gelöst, es war nicht sauber erklärt: sei mir bitte nicht böse, jeder hat mal einen "Durchhänger". Ich wollte und ...

19

Kommentare

Textdateien TXT in allen Verzeichnissen suchen und zusammenfassengelöst

Erstellt am 20.11.2016

Hey, ich geb's jetzt auf und geh weinen. Ich fasse das alles nicht mehr. Die Welt ist mir zu geil geworden. Hoffentlich kommt mein ...

19

Kommentare

Textdateien TXT in allen Verzeichnissen suchen und zusammenfassengelöst

Erstellt am 19.11.2016

Hey, Dave ist der Autor dieser Antwort. Ich habe die nicht überprüft, weil das bei ihm nicht nötig ist. Also noch mal übersetzt: "level" ...

19

Kommentare

Textdateien TXT in allen Verzeichnissen suchen und zusammenfassengelöst

Erstellt am 19.11.2016

Hey, Zitat von : Wo liegt das Problem? Das solltest du uns sagen. Was passiert denn bei deinem Code (sorry, aber fremde Programme zu ...

19

Kommentare

Dateien zusammenführen inkl. finden von doppelten Einträgengelöst

Erstellt am 17.11.2016

Hey, Zitat von : Nicht praktikabel ist dagegen der Umstand, dass wenn in einer der Dateien ein fehlerhafter Eintrag vorhanden ist und dieser nach ...

3

Kommentare

Mal eine neue Art von Abfrage mit findstrgelöst

Erstellt am 17.11.2016

Hey, Bitte sehr. Gruß, Endoro ...

8

Kommentare

Automatisch täglich einen Ordner erstellen und in diesem dann Bilder vom selben Datum kopieren bzw. verschiebengelöst

Erstellt am 16.11.2016

Zitat von : >> Zitat von : >> >> Das löst aber das Problem nicht. Dein Beitrag ist nicht mal hilfreich, höchstens peinlich. Und ...

9

Kommentare

Script zum XML Datei Umschreiben

Erstellt am 16.11.2016

Hey, pack die xml in ein zip-Archiv, lade das irgendwo hoch und poste den Link hier. Gruß, Endoro ...

12

Kommentare

Automatisch täglich einen Ordner erstellen und in diesem dann Bilder vom selben Datum kopieren bzw. verschiebengelöst

Erstellt am 16.11.2016

Zitat von : Das löst aber das Problem nicht. Dein Beitrag ist nicht mal hilfreich, höchstens peinlich. Und typisch foristisch. ...

9

Kommentare

Mal eine neue Art von Abfrage mit findstrgelöst

Erstellt am 11.11.2016

Hey, Zitat von : Warum auch immer man das so kompliziert machen muss. Das Erstellen eines solchen assoziativen Arrays deutet in aller Regel schon ...

8

Kommentare

Mal eine neue Art von Abfrage mit findstrgelöst

Erstellt am 10.11.2016

Hey, ich glaube, dass die Möglichkeit besteht, dass ich weiss, wo es hingehen soll ;-) Lade doch einfach mal eine Datei "Profile.txt" auf einen ...

8

Kommentare

Dateiinhalte vergleichen - Gemeinsamkeiten anzeigengelöst

Erstellt am 04.11.2016

Hey, noch eine Variante: Gruß, Endoro ...

9

Kommentare

SFTP-Verzeichnis: Zeitgesteuertes Verschieben anhand Dateiname in Unterordner

Erstellt am 03.11.2016

Hey, In welchem System befinden wir uns eigentlich? Linux oder Windows? Gruß, Endoro ...

6

Kommentare

Skript für Daten löschengelöst

Erstellt am 02.11.2016

Hey, wenn es um Windows geht siehe forfiles. Gruß, Endoro ...

3

Kommentare

Batchdatei - Welche ein Ubuntu-System dursucht und ggf Datei zu Windows kopiertgelöst

Erstellt am 02.11.2016

Hey, das System kann "pscp" nicht finden. Du musst es in den PATH aufnehmen oder den Pfad angeben. Starting PSCP Gruß, Endoro ...

7

Kommentare

Dateiname entsprechend einem um x-Ebenen übergeordeten Ordnernamen umbenennengelöst

Erstellt am 01.11.2016

Hey, wo ist noch das Problem? Gruß, Endoro ...

3

Kommentare

Batchdatei - Welche ein Ubuntu-System dursucht und ggf Datei zu Windows kopiertgelöst

Erstellt am 01.11.2016

Hey, das Windows-System benötigt einen ordentlichen Pfad. Sonst wird das nichts. Gruß, Endoro ...

7

Kommentare

Batch Skript Problem, ersetzen einer Zeile unterhalb einer bestimmten Zeile

Erstellt am 30.10.2016

Hey, ich würde hier "sed" empfehlen, falls es sich nicht um UTF-8/-16 handelt. Lade doch deine Datei als zip auf einen Filehoster (Dopbox o.ä.). ...

3

Kommentare

Dateien kopieren die nicht mehr verändert werden?

Erstellt am 28.10.2016

Hey, Any windows command to find if a file is in use or not ? Gruß, Endoro ...

10

Kommentare

Grosses Variablen Problem ( Batch)gelöst

Erstellt am 26.10.2016

Hallo rubberman, kann ich grad nicht testen auf dem iPhone. Batch ist natürlich nicht krank, sondern eine der letzten Herausforderungen in unserer langweiligen Zeit, ...

30

Kommentare

Grosses Variablen Problem ( Batch)gelöst

Erstellt am 26.10.2016

Hey, Beispiel: Gruß, Endoro ...

30

Kommentare

Dateien kopieren die nicht mehr verändert werden?

Erstellt am 25.10.2016

Hey, du könntest prüfen, ob es noch ein Filehandle für die Datei gibt. Ist aber nur so eine ungetestete Idee. Gruß, Endoro ...

10

Kommentare

Mehrere PDF-Dateien per Batch zusammenfügengelöst

Erstellt am 25.10.2016

Hey, ungetestet etwa so: "convert" ist ein Programm aus dem ImageMagick-Paket. Gruß, Endoro ...

1

Kommentar

Dateien bezugnehmend auf Teil des Namens verschiebengelöst

Erstellt am 24.10.2016

Natürlich nicht! :) "tokens=*" entfernt führende Leerzeichen. Gruß, Endoro ...

8

Kommentare

Dateien bezugnehmend auf Teil des Namens verschiebengelöst

Erstellt am 24.10.2016

Hey, die verzögerte Erweiterung zerstört Zeichen und man braucht die hier nicht. Gruß, Endoro. ...

8

Kommentare

Dateien bezugnehmend auf Teil des Namens verschiebengelöst

Erstellt am 24.10.2016

Hey, bitte sehr: Gruß, Endoro ...

8

Kommentare
12345... 15 >