Batchdatei - Welche ein Ubuntu-System dursucht und ggf Datei zu Windows kopiert
Hallo liebe Community,
ich habe mir eine Batch-Datei zusammengebastelt, welche leider noch nicht funktioniert.
Die Batch soll folgendes machen:
1. Sich mit einem Ubuntu-System verbinden und im Verzeichnis "opt/JSonicBox/data/" nach bestimmten Datei suchen.
2. Wird die Datei gefunden, soll er mir eine Kopie auf meinem lokalen Rechner erstellen.
Meine Batch-Datei sieht so aus:
FOR /F "tokens=*" %%G IN (dateinamen.txt) DO (
pscp -P 22111 -l root -pw maxmustermann <ip-adresse>:/opt/JSonicBox/data/%%G D:\LeeresVerzeichnis
)
Wenn ich die Batch-Datei auf meinem Desktop ausführe, sagt er mir:
"C:\Users\xy\Desktop<(pscp -P 22111 -l root -pw maxmustermann D:\LeeresVerzeichnis <ip-adresse>:/opt/JSonicBox/data/Beispieldatei ) - Das System kann die angegeben Datei nicht finden."
Das Ubuntu-System ist pingbar und die zu suchenden Dateien existieren 100 prozentig auf dem Ubuntu-System.
Seht ihr den Fehler? Vielen Dank für eure Unterstützung!
Liebe Grüße!
ich habe mir eine Batch-Datei zusammengebastelt, welche leider noch nicht funktioniert.
Die Batch soll folgendes machen:
1. Sich mit einem Ubuntu-System verbinden und im Verzeichnis "opt/JSonicBox/data/" nach bestimmten Datei suchen.
2. Wird die Datei gefunden, soll er mir eine Kopie auf meinem lokalen Rechner erstellen.
Meine Batch-Datei sieht so aus:
FOR /F "tokens=*" %%G IN (dateinamen.txt) DO (
pscp -P 22111 -l root -pw maxmustermann <ip-adresse>:/opt/JSonicBox/data/%%G D:\LeeresVerzeichnis
)
Wenn ich die Batch-Datei auf meinem Desktop ausführe, sagt er mir:
"C:\Users\xy\Desktop<(pscp -P 22111 -l root -pw maxmustermann D:\LeeresVerzeichnis <ip-adresse>:/opt/JSonicBox/data/Beispieldatei ) - Das System kann die angegeben Datei nicht finden."
Das Ubuntu-System ist pingbar und die zu suchenden Dateien existieren 100 prozentig auf dem Ubuntu-System.
Seht ihr den Fehler? Vielen Dank für eure Unterstützung!
Liebe Grüße!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 319648
Url: https://administrator.de/contentid/319648
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hey,
das System kann "pscp" nicht finden.
Du musst es in den PATH aufnehmen oder den Pfad angeben.
Starting PSCP
Gruß, Endoro
das System kann "pscp" nicht finden.
Du musst es in den PATH aufnehmen oder den Pfad angeben.
Starting PSCP
Gruß, Endoro